Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

FX-Loop Blackmore Top

  • 3 Antworten
  • 2353 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Fafi

  • Starter
  • *
  • 5
FX-Loop Blackmore Top
« am: 19.01.2007 22:37 »
Hallo,
ich habe mal eine generelle Frage. Ist der Effektweg beim Blackmore Top nun seriell oder parallel.
Ich bekomme beim Einschleifen (Rocktron o. Lexicon) bei den Zerr-Sound  einfach kein vernünftiges Klangbild.

Grüße

Fafi

*

Offline Andy

  • YaBB God
  • *****
  • 891
Re: FX-Loop Blackmore Top
« Antwort #1 am: 19.01.2007 23:09 »
Hi,

vielleicht ist da was defekt? Steck' doch mal nur ein Kabel in den Effektloop, vergleiche und frag' dann nochmal...

Gruß

Andy

*

Offline Fafi

  • Starter
  • *
  • 5
Re: FX-Loop Blackmore Top
« Antwort #2 am: 21.01.2007 16:20 »
Hallo,
ich habe dann mal einfach nur ein Kabel in den FX-Loop gesteckt. Das Verhalten ist hier ähnlich. Bei Stellung "Dry" des Effekt-Potis (kein Effekt) ist der Sound gut fett und transparent. Dreht man nun den Poti weiter auf, ist es so als ob man die unteren Mitten abschneidet und das Klangbild irdendwie brezelich wird. Ist schwer zu beschreiben, jedenfals klingt es nicht gut. Mit einem Effektgerät im Einschleifweg ist das Ganze noch ausgeprägter :-\. Ich habe da auch keine Idee.

Grüße,
Fafi

*

Offline headcrash

  • YaBB God
  • *****
  • 740
Re: FX-Loop Blackmore Top
« Antwort #3 am: 22.01.2007 19:33 »
Normalerweise funktioniert der FX Weg 1a bei den ENGLs. Ich hatte damit bei Blackmore und Savage 120 nie Probleme. Ich benutze dieselbe Schaltung auch bei meinen Eigenbauten - perfekt. Er ist parallel, lässt sich aber auf 100%wet (also seriell) regeln.
Dass eine der Buchsen oxidierte Kontakte hat, und deswegen der Sound abbröselt, kann ich mir fast nicht vorstellen, da es mit oder ohne Kabel das gleiche ist. Daß es das Poti ist, scheint mir aucb unwahrscheinlich. Müsste man mal reinschauen (lassen).
Früher war weniger Gain.