Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

4x12"

  • 6 Antworten
  • 3814 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Wombel

  • Starter
  • *
  • 5
  • Ich liebe dieses Forum!
4x12"
« am: 20.01.2007 14:46 »
Hallo habe eine Frage,

ich habe einen Engl Savage spezial edition und eine Marshall 1960B G12 Vintage 4x12"(300watt) Box und wollte mir eine gebraucht günstige 4x12" cabinet box zulegen.

Musik Richtung von Rock bis Metal  :guitar: was were da eine gute alternative

Gruß Wombel ;D ???

*

Offline Headsurgeon

  • YaBB God
  • *****
  • 389
Re: 4x12"
« Antwort #1 am: 20.01.2007 20:41 »
Bei Thomann gibt's ne Harley Benton 4x12 mit Celestion Vintage 30 für 345 Euro oder so.
Lohnt es sich da noch etwas gebraucht zu kaufen?
Oder gibt's etwa negative Erfahrungen mit der Kiste?
Habe gehört, sie ist wirklich aus Multiplex und nicht etwa aus Beton oder Preßspan.....


Hallo habe eine Frage,

ich habe einen Engl Savage spezial edition und eine Marshall 1960B G12 Vintage 4x12"(300watt) Box und wollte mir eine gebraucht günstige 4x12" cabinet box zulegen.

Musik Richtung von Rock bis Metal  :guitar: was were da eine gute alternative

Gruß Wombel ;D ???

*

Offline Wombel

  • Starter
  • *
  • 5
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: 4x12"
« Antwort #2 am: 21.01.2007 15:05 »
danke für die antwort,

habe keine erfahrung mit diesem teil soundtechnich gesehen,

wo wird das teil den noch vertrieben auser bei thomann komme aus NRW mitte :)

gruß wombel

*

Offline LöD

  • YaBB God
  • *****
  • 2.348
  • nichts ist gelber als Gelb selber!
Re: 4x12"
« Antwort #3 am: 21.01.2007 19:20 »
thomann verschickt versandkostenfrei mit 30 tagen rückgaberecht, da könntest du fast auf dem mond wohnen und könntest es trotzdem innerhalb der frist zurückschicken... ;D
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (A.v.Humboldt)

*

Offline Ben86

  • YaBB God
  • *****
  • 274
Re: 4x12"
« Antwort #4 am: 22.01.2007 08:29 »
thomann verschickt versandkostenfrei mit 30 tagen rückgaberecht, da könntest du fast auf dem mond wohnen und könntest es trotzdem innerhalb der frist zurückschicken... ;D

Hi!
Die freuen sich sicher, wenn man das 29 Tage ausprobiert und dann noch am Abend per Spedition abholen lässt  :devil: :devil: :devil:!!! Aber da sind die selber schuld wenn die einem so eine lange Möglichkeit zum Ausprobieren geben  O0.

Noch was zu deinen Boxen: Ich hab im Proberaum ne Behringer 4x12er stehen die mit Jensen CH12/irgendwas bestückt sind und die klingen für ihr Geld (ok war damals ne Fehllieferung von meinem Musikhändler und hab die für 239,- bekommen) richtig geil. Spiele ansonsten noch ne Marshall 1960A aber ich muss sagen, dass die Behringer ihr Geld auf alle Fälle wert is (so im Vergleich). Auch für härteren Rock und Metal (spielen wir ja auch).

Ansonsten eben die Thomann-Box mit den V30 (recht günstig...gibts aber leider nur als 8 Ohm Version und bei zwei Boxen (= 4 Ohm parallel) wirds bei einigen Amps unmöglich...) oder ne noch billigere Thomann-Box für 169,- mit irgendwelchen Speakern drin. Hat aber auch 8 Ohm. Wie die beiden Teile klingen kann ich dir aber leider nicht sagen! Ich würde auch empfehlen: Schicken lassen und ausprobieren und (wenn nicht passend) dann wieder zurück!

Grüße
Ben

*

Offline LöD

  • YaBB God
  • *****
  • 2.348
  • nichts ist gelber als Gelb selber!
Re: 4x12"
« Antwort #5 am: 22.01.2007 09:00 »
eben dafür is doch das angebot da!
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (A.v.Humboldt)

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.929
  • 2T or not 2T
Re: 4x12"
« Antwort #6 am: 22.01.2007 13:36 »
Noch was zu deinen Boxen: Ich hab im Proberaum ne Behringer 4x12er stehen die mit Jensen CH12/irgendwas bestückt sind und die klingen für ihr Geld (ok war damals ne Fehllieferung von meinem Musikhändler und hab die für 239,- bekommen) richtig geil.

von diesen Teilen habe ich auch noch zwei Stück bei mir im Lager. Eine ist noch original Bestückt (CH12-70) und will ich schon seit längerer Zeit los werden. Wenn Du die haben willst, dann melde Dich einfach mal bei Dir. Am besten wäre aber Selbstabholung.

Ach ja, ganz Interessant wie Behringer hier die leistung der Box errechnet, damit diese auch werbetechnisch super rüber kommt. OK finde ich das aber nicht...

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.