Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Blues Deluxe verzerren???

  • 5 Antworten
  • 5358 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

MAFL

  • Gast
Blues Deluxe verzerren???
« am: 18.05.2004 13:28 »
hi,

wie krieg ich nen fender blues deluxe ordentlich verzerrt ? der gain kanal gibt bei den alten dingern kaum was her....

gruss

marc

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re:Blues Deluxe verzerren???
« Antwort #1 am: 18.05.2004 16:43 »
Hallo,

wenn Du ordentliche Verzerrung haben möchtest ist der Amp so wie er ist für Dich eher ungeeignet. Ich rate daher entweder zu einem anderen Amp oder zu einem Pre-Pre-Amp. Der H&K Tubeman II ist da eine recht preiswerte und leistungsstarke Alternative.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

tomes

  • Gast
Re:Blues Deluxe verzerren???
« Antwort #2 am: 18.05.2004 19:12 »
hallo,

schau doch mal unter  

http://www.duncanamps.com/technical/bluesdeluxe.html

Dort gibts einen Mod für den Blues deluxe.

Die Frage ist halt nur will man den Amp verbauen oder nicht, bzw. lohnt es sich überhaupt.

gruß

tomes


*

MAFL

  • Gast
Re:Blues Deluxe verzerren???
« Antwort #3 am: 19.05.2004 05:34 »
ich glaub, dann mach ich meinen JTM 60 lieber wieder flott und hab dann halt zwei amps....für den JTM kriegt man ja nichtmal mehr 500 EUR im bestzustand....dafür kann man den dann besser behalten denke ich....

gruss + dank

marc

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re:Blues Deluxe verzerren???
« Antwort #4 am: 19.05.2004 09:56 »
Hallo,

man sollte immer bedenken, dass modifikationen an "fertigen" Geräten deren Wiederverkaufspreis u.U. sehr stark drücken können. Daher ist es ratsam diese erst garnicht durchzuführen oder so, dass man das Gerät jederzeit wieder in den Urzustand versetzen kann. Besonders solche Modifikationen im bereich Gain/Übersteuerung machen sich meist negativ bemerkbar. Anders sieht es dagegen aus, wenn man z.B. bei alten Geräten die verwendeten Bauteile wie Kondensatoren und Widerstände durch neuere, bessere Bauteile ersetzt - das ist oft ein positives Verkaufs/Preisargument  ;D

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.647
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Re:Blues Deluxe verzerren???
« Antwort #5 am: 21.05.2004 18:46 »
hi,

wie krieg ich nen fender blues deluxe ordentlich verzerrt ? der gain kanal gibt bei den alten dingern kaum was her....

gruss

marc

Servus,

tu Dir und uns nen Gefallen und kauf Dir nen anderen Amp. Der BdLx ist für Highgain wohl absolut nicht der richtige Amp und viel zu schade zum verbasteln. Evtl. fährst Du mit dem neueren HotRod Deluxe besser, der hat ja diesen "More Drive" Kanal. Oder schau Dich nach nem Prosonic oder Engl Classic um...

just my 2c
bluesfreak  8)