Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Aktuelle Baubilder

  • 117 Antworten
  • 39958 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.929
  • 2T or not 2T
Re: Aktuelle Baubilder
« Antwort #15 am: 31.01.2007 08:40 »
Jetzt das ein paar Stunden vorbei sind bin ich recht zufrieden mit den Tolex-Job. Es konnte besser sein, aber es konnte immer besser sein. Was solls? Fur mein ersten Mal habe ich recht gute Arbeit geleistet.

Genau ! Und wer rumnörgelt soll es erst einmal besser machen. Wenn man sich aktuelle Fender Combos anschaut wird man auch sagen, das könnte man aber besser machen  :devil:

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline kaufhaus

  • Sr. Member
  • ****
  • 110
Re: Aktuelle Baubilder
« Antwort #16 am: 31.01.2007 11:36 »
explodierende combos finde ich echt cool! sowas würde ich gerne mal in zeitlupe sehen.

steven, wieviel tolex hast du jetzt effektiv gebraucht?

ich finde das gehäuse schaut wirklich schon sehr gut aus (vor allem die obere rechte ecke).

bis bald
max

*

sjhusting

  • Gast
Re: Aktuelle Baubilder
« Antwort #17 am: 31.01.2007 12:47 »
Ich habe 1 Meter gekauft. Es ist ungefaehr 1,35 breit. Fuer ein Deluxe-Size-Combo kannst du 1 Stueck schneiden, das die 2 Seiten und Top deckt, und ein kleinere fuer das Bottom, (selbst wenn du falsch rum klebst wie ich) und es gibt eine grosse Rest-Stueck fuer die Back Panels (was ich Heute vor habe).

Ich muss sagen, ich habe Angst vor Tolex gehabt, aber es foerdert hauptsaechlich Geduld, Vordenken, und Konzentration. Die erste 2 habe ich, leider ist mein  Konzentration ein Opfer der 70er. Oh well

Mittlerweile habe ich die Heizung getestet (perfekt!) und bin jetzt am Stromversorgung. Aber diese Sache mit Konzentration ... ich mache staendig kleine Fehler, meistens kann ich sie wieder korrigieren, aber es ist nervig.

s.

*

Offline Black_Chicken

  • YaBB God
  • *****
  • 256
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Aktuelle Baubilder
« Antwort #18 am: 31.01.2007 19:06 »
Das geht schon, weiter so! NAchdem der 5e3 relativ ähnlich zum 18ner ist, kanns nur ein sehr geiler amp werden!

Grüße

*

Offline Lupinello

  • YaBB God
  • *****
  • 1.373
  • T42
Re: Aktuelle Baubilder
« Antwort #19 am: 31.01.2007 22:18 »
Servus,

hab´soeben erstmals diesen Thread gelesen und bin echt beeindruckt von der Arbeit aber auch von der Dramatik des Geschehens. Ein echter Thriller ;)!
Hey Stephen: das wird ein schöner und toller Amp!
Noch weiterhin viel Spaß und Erfolg!
Gruß
da Woifi
Sound is a chain gang

*

sjhusting

  • Gast
Re: Aktuelle Baubilder
« Antwort #20 am: 31.01.2007 22:44 »
Verdrahtung weitgehend abgeschlossen, ausser potis/jacks (siehe Bild). Ich mach eine Pause dann mess ich verschiedene Voltages. Bin hauptsaechlich interessiert in Plate Voltage auf die 6V6's und Idle Current.

Ich habe auch die 2 Back Panels gemacht. Nur zu sagen: man ist lernfaehig. Es ging viel besser, auch die grosse Loecher in die obere.

steven

*

sjhusting

  • Gast
Re: Aktuelle Baubilder
« Antwort #21 am: 31.01.2007 23:42 »
I am really enjoying this.

Zuerst habe ich den 5y3GTY (ein JAN NOS Sylvania von August 1966) eingesteckt und Plate Voltage zwischen pins 3 & 8; also, ohne Roehre. Hokey Smokes, Bullwinkle! 450 Volts! Ich dachte, oj, was ein 20V-zu-viel Trafo, zusammen mit ein Choke tun kann!
Dann dachte ich, also, steck den JJs drin und schau mal was passiert. Was passiert ist, die Voltage war nur 343 V. Ok, gefaellt mir besser.
 Dann habe ich den idle current gemessen mit mein Adapter - eigentlich die erste Mal das ich es benutzt habe - damn, nichts, nichts von DC oder AC mA -- oh, yeah, you have to measure voltage du IDIOT! 42 mA. Wow. Ein bisschen viel.

Aber Hut ab fuer JJ - Anoden-Blech blieb schoen grau. Morgen werde ich mit Kathoden-Widerstaende spielen.

und erste "real" power on war ein Erfolg.  :bier:

*

Offline kaufhaus

  • Sr. Member
  • ****
  • 110
Re: Aktuelle Baubilder
« Antwort #22 am: 1.02.2007 00:42 »
gratuliere steven! kein rauch und keine sicherungen die durch sind! hut ab. das schaff ich nie beim ersten anlauf.

wir geniessen deinen baubericht übrigends auch sehr!

*

sjhusting

  • Gast
Re: Aktuelle Baubilder
« Antwort #23 am: 1.02.2007 20:26 »
Hmm, ich habe gerade den theoretische Ruhestrom fuer class A, fuer 343V und 14W waere das 40,8 mA, dadurch ist 42mA gar nicht soooo hoch, fuer ein Amp der "heisse class AB ist"

mach trotzdem ein grossere Widerstand drin ... neue Bilder spaeter; hoffentlich die erste Hoer-test heute Abend.

steven

*

sjhusting

  • Gast
Re: Aktuelle Baubilder
« Antwort #24 am: 1.02.2007 22:29 »
Cab complete. Grillcloth ist oxblood, nicht schwarz, wie es aussieht. Ich denke, diese Cab is durchaus gelungen, und ein wurdig Gebrauch von Dirk's Tolex und Grillcloth.

steven

*

sjhusting

  • Gast
Re: Aktuelle Baubilder
« Antwort #25 am: 2.02.2007 01:04 »
Jetzt ist es fertig geloetet, ich hab ganz kurz ein Gitar eingesteckt (01:00, konnte nicht viel machen) und es funktioniert. Kein brummen, alles funktioniert genau wie es sollte! Ok, ich hab die Potis falsch rum geloetet, so 1 ist 11 und 11 ist 1. Das werde ich Morgen flicken. Und dann bau ich es zusammen, ein letze Bild fuer euch.

 :bier: :bier: :bier:

steven

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: Aktuelle Baubilder
« Antwort #26 am: 2.02.2007 06:57 »
Moin Steven,

Du legts ja ein Bautempo vor, wie Olaf zu seinen besten Zeiten. Ich glaube verkehrtherum angeschossenen Bauteile sind die beliebtesten Fehler. Ich hab's doch glatt mal geschafft alle Vorstufensockel spiegelverkehrt anzulöten ;D.

Ab heute wir nur noch :guitar:

Viele Grüße,
Joachim
Live long and prosper.

*

sjhusting

  • Gast
Re: Aktuelle Baubilder
« Antwort #27 am: 2.02.2007 07:14 »
Du legts ja ein Bautempo vor, wie Olaf zu seinen besten Zeiten.

Muss sein. Morgen kommt meine Chefin wieder; es muss alles fertig und wieder aufgerauemt sein wenn sie wieder da ist.  :police:

"Und was hast du diese Woche gemacht , Schatz?"

" :guitar: "

steven

« Letzte Änderung: 2.02.2007 07:16 von sjhu »

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: Aktuelle Baubilder
« Antwort #28 am: 2.02.2007 07:40 »
Zitat
Morgen kommt meine Chefin wieder;

Okay, das ist natürlich Motivation pur! :devil:

Bin schon gespannt auf die Bilder des fertigen Amps. Welcher Speaker kommt denn rein?

Viele Grüße,
Joachim
Live long and prosper.

*

sjhusting

  • Gast
Re: Aktuelle Baubilder
« Antwort #29 am: 2.02.2007 07:42 »
Welcher Speaker kommt denn rein?

Voruebergehend ein C12Q, werde demnaechst ein Red Fang bestellen.

steven