Technik > Tech-Talk Fender

Aktuelle Baubilder

<< < (5/24) > >>

sjhusting:
Verdrahtung weitgehend abgeschlossen, ausser potis/jacks (siehe Bild). Ich mach eine Pause dann mess ich verschiedene Voltages. Bin hauptsaechlich interessiert in Plate Voltage auf die 6V6's und Idle Current.

Ich habe auch die 2 Back Panels gemacht. Nur zu sagen: man ist lernfaehig. Es ging viel besser, auch die grosse Loecher in die obere.

steven

sjhusting:
I am really enjoying this.

Zuerst habe ich den 5y3GTY (ein JAN NOS Sylvania von August 1966) eingesteckt und Plate Voltage zwischen pins 3 & 8; also, ohne Roehre. Hokey Smokes, Bullwinkle! 450 Volts! Ich dachte, oj, was ein 20V-zu-viel Trafo, zusammen mit ein Choke tun kann!
Dann dachte ich, also, steck den JJs drin und schau mal was passiert. Was passiert ist, die Voltage war nur 343 V. Ok, gefaellt mir besser.
 Dann habe ich den idle current gemessen mit mein Adapter - eigentlich die erste Mal das ich es benutzt habe - damn, nichts, nichts von DC oder AC mA -- oh, yeah, you have to measure voltage du IDIOT! 42 mA. Wow. Ein bisschen viel.

Aber Hut ab fuer JJ - Anoden-Blech blieb schoen grau. Morgen werde ich mit Kathoden-Widerstaende spielen.

und erste "real" power on war ein Erfolg.  :bier:

kaufhaus:
gratuliere steven! kein rauch und keine sicherungen die durch sind! hut ab. das schaff ich nie beim ersten anlauf.

wir geniessen deinen baubericht übrigends auch sehr!

sjhusting:
Hmm, ich habe gerade den theoretische Ruhestrom fuer class A, fuer 343V und 14W waere das 40,8 mA, dadurch ist 42mA gar nicht soooo hoch, fuer ein Amp der "heisse class AB ist"

mach trotzdem ein grossere Widerstand drin ... neue Bilder spaeter; hoffentlich die erste Hoer-test heute Abend.

steven

sjhusting:
Cab complete. Grillcloth ist oxblood, nicht schwarz, wie es aussieht. Ich denke, diese Cab is durchaus gelungen, und ein wurdig Gebrauch von Dirk's Tolex und Grillcloth.

steven

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln