Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Aktuelle Baubilder

  • 117 Antworten
  • 39922 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Dote

  • YaBB God
  • *****
  • 357
  • Where electrons fly
Re: Aktuelle Baubilder
« Antwort #30 am: 2.02.2007 08:48 »
Hallo sjhu,

sieht Klasse aus! Das das Hammond Chassis so gut für einen Tweed geeignet ist, hätte ich nicht gedacht.

@Dirk:

ich würde mir ja als Kunde auch TT Gehäuse von Ampklassikern wünschen. Wie wäre es mit einem 2x12 oder 1x12 Vibroverb/Super Reverb Gehäuse, oder eben schon fertige Tweed Gehäuse? Hast Du sowas in Planung? Was würde so etwas kosten?

Viele Grüße,

Dominik

*

sjhusting

  • Gast
Re: Aktuelle Baubilder
« Antwort #31 am: 2.02.2007 10:31 »
Ich habe die Plate Dissipation ausgerechnet fuer die verschiedene Werte und fand bei die original 250R 13,5 watts. Mit ein 270R ist es etwas weniger. Ich lasse den 250R drin.

Ich habe es jetzt richtig gespielt (obwohl die Potis immer noch falsch rum sind). Eigentlich habe ich nie durch ein 5e3 gespielt, ich wollte einfach eins bauen und hoeren wie es ist. Erste mal das man ein neue Amp spielst ist man immer begeistert, aber, WOW! Blues amp schlechthin. Klingt besser als jeder Bodentreter. Und ich kann die Gitarre zuruckdrehen fuer "cleanish" sounds - richtig clean wirds nicht, aber clean genug so das ich es mit unser Jazzband benutzen kann. Die 2 Volume-Potis haben eine komische Interaction, genau wie versprochen. Ich werde spass haben, diesen Amp kennenzulernen.

Habe ich schon "Wow" gesagt? Wow.  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
steven

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: Aktuelle Baubilder
« Antwort #32 am: 2.02.2007 10:38 »
Hi Steven!

Klingt großartig!

Zitat
Klingt besser als jeder Bodentreter.

Ach :devil:

Zitat
Und ich kann die Gitarre zuruckdrehen fuer "cleanish" sounds - richtig clean wirds nicht, aber clean genug so das ich es mit unser Jazzband benutzen kann.

Da gibt's dann ja noch den Pro für etwas mehr Leistung ...

Grüße,
Joachim
Live long and prosper.

*

sjhusting

  • Gast
Re: Aktuelle Baubilder
« Antwort #33 am: 2.02.2007 10:45 »
Da gibt's dann ja noch den Pro für etwas mehr Leistung ...

Und ich habe es noch nicht mit 6L6's probiert - ich brauche ein Schalter erst, das kriege ich nicht vor Montag.

Bilder wenn es zussamengebaut ist.

Clips wenn ich Zeit habe.

steven

*

Offline kaufhaus

  • Sr. Member
  • ****
  • 110
Re: Aktuelle Baubilder
« Antwort #34 am: 2.02.2007 11:20 »
gratulation steven! bravo, jetzt bist auch mit dem 5e3 virus infiziert. so wohl wie mit dem amp hab ich mich mit noch keinem gefühlt. er hat echt alle vorteile die ein amp für mich haben muss: klein, leicht, laut und nur 3 potis die alle bis 12 gehen (ha nigel, von wegen meiner geht bis 11!)

noch ein positiver effekt ist, dass alle tontechniker die lieben werden. sonst müssen sie immer mit 100w/4x12 monstern kämpfen. unlängst wollte mit ein techniker den amp sogar abkaufen, so cool fand er ihn.

bin schon gespannt wie der red fang klingt im vergleich zum jensen. in meinem ist ja so ein celestion super 65 drinnen und ich weis nicht ob ich nicht ob ich nicht einen p12r (wie im orginal drinnen) reinmachen soll.

steven, wenn du mal zeit hast, könntest du soundsamples von beiden speaker aufnehmen? das wär echt toll!

grüße
max

*

sjhusting

  • Gast
Re: Aktuelle Baubilder
« Antwort #35 am: 2.02.2007 13:15 »
Ladies and Gentlemen (okay, just Gentlemen):

May I present my 5e3.


 ;D

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: Aktuelle Baubilder
« Antwort #36 am: 2.02.2007 13:39 »
Hi Steven!

Ein Prachtstück, der Kleine :)

Gut, dass Du die Bilder gepostet hast. Ich wollte gerade schwarze Chickenheads bestellen. Ich nehm dann aber auch die Cremefarbenen!

Grüße,
Joachim
Live long and prosper.

*

Offline Ben86

  • YaBB God
  • *****
  • 274
Re: Aktuelle Baubilder
« Antwort #37 am: 2.02.2007 13:44 »
Hi Steven!

Echt schöner Amp! Würde mir auch gefallen!!! Jetzt fehlen nur noch die Soundsamples  ;) ;D. Bin ja mal gespannt wie der so  :guitar: :headphone:!

Grüße
Ben

*

Offline MichaelH

  • YaBB God
  • *****
  • 1.396
  • It`s Rorys genius !
Re: Aktuelle Baubilder
« Antwort #38 am: 2.02.2007 13:45 »
Hi Steven,

schön das Teil. Eine Überlegung wert. Wäre der erste 7Ender.

@ Joachim: frag vorher mal bei Dirk nach, die Chickenheads fallen von der Farbe her sehr unterschiedlich aus. Weiss, Creme oder Greenish ... .   ;)

Grüße an Alle


Michael
Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen ...

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: Aktuelle Baubilder
« Antwort #39 am: 2.02.2007 13:52 »
Hi Michael,

Dirk hat weiß und creme. Ich denk also die creme sind schonmal nicht weiß. Und ein bisserl grünisch darf's sein. Ich lass mich überraschen :)

Gruß,
Joachim
Live long and prosper.

*

Offline Chryz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.392
Re: Aktuelle Baubilder
« Antwort #40 am: 2.02.2007 14:14 »
Glückwunsch zu dem Amp. Der sieht toll aus!
Auch optisch sieht man dem Teil dein "Tolex-Drama" nicht mehr an! Respekt!  :bier:
mfg

Chryz

*

sjhusting

  • Gast
Re: Aktuelle Baubilder
« Antwort #41 am: 2.02.2007 14:16 »
Gut, dass Du die Bilder gepostet hast. Ich wollte gerade schwarze Chickenheads bestellen. Ich nehm dann aber auch die Cremefarbenen!

Schoen, das ich die Goetter beieinflussen kann  :laugh:

*

Offline Haditsche

  • Sr. Member
  • ****
  • 183
Re: Aktuelle Baubilder
« Antwort #42 am: 2.02.2007 14:46 »
sehr schön gemacht, gratulation!

Ist das Turretboard hier aus dem TT Shop? bzw layout von hoffman-amps?

und was verbirgt sich hinter dem 4. Poti? :police:

mh so ein 5e3 wäre vielleicht auch etwas für mich...ist es eigentlich richtig dass der fender 20W AÜ hier im Shop nur 19,50€ kostet, also billiger als der 8Watt(29€) ?! Oder ist das ein Fehler?


gruß
Markus

*

Offline kaufhaus

  • Sr. Member
  • ****
  • 110
Re: Aktuelle Baubilder
« Antwort #43 am: 2.02.2007 14:59 »
Schoen, das ich die Goetter beieinflussen kann  :laugh:

du bist ja selber ein gott!

*

sjhusting

  • Gast
Re: Aktuelle Baubilder
« Antwort #44 am: 2.02.2007 15:45 »
Danke danke ich habe jetzt ein paar schnelle Aufnahmen gemacht, sie werden demnaechst zur Verfuegung stehen.
Ja, das ist ein Hoffman-Board von Dirk. Fast alle die Bauteile sind von Dirk. Ausnahmen sind Trafos (Mercury Magnetics), Schalter (APEM) und Draht (silicon-insulated, cloth-covered pushback wire von Hoffman). Ich mag den Draht weil ich muss es nicht strippen.

Einige von die Schrauben sind unaesthetik, die werden nach und nach ausgetauscht. Die Ecken wollte ich ursprunglich nicht machen, aber es loest ein potentiel Problem, das die Tolex da auseinander kommt.

Montag kauf ich ein Schalter so das ich die AU Sekundaer zwischen 5K un 8K schalten kann, dann kann ich Messungen mit 6L6 machen.

Wegen der AU, keine Ahnung, ich haette auch die normalle Fender benutzt, aber ich wollte Dual-Sekundaer haben.

Der vierte Poti ist nicht angeschlossen; das is fuer ein moegliche Aenderung in die vol/tone circuit. Aber zuerst spiele ich damit, wie Leo und Gott es haben wollte, bevor ich umbastele.
Zitat
du bist ja selber ein gott!
Nur eine falsche.
sehr schön gemacht, gratulation!

Ist das Turretboard hier aus dem TT Shop? bzw layout von hoffman-amps?

und was verbirgt sich hinter dem 4. Poti? :police:

mh so ein 5e3 wäre vielleicht auch etwas für mich...ist es eigentlich richtig dass der fender 20W AÜ hier im Shop nur 19,50€ kostet, also billiger als der 8Watt(29€) ?! Oder ist das ein Fehler?


gruß
Markus