Technik > Tech-Talk Fender
Aktuelle Baubilder
Lupinello:
Hi Stephen,
Zitat von Martin:
--- Zitat ---PS: Tausche den Alpha-Gitarrist gegen ein mit Deinem 5E3 kompatibles Modell
--- Ende Zitat ---
Das hab´ich mir gedacht, aber nicht zu sagen getraut!
Es gibt halt eben verschiedenen Philosophien, die man respektvoll nebeneinander stehen lassen kann :)!
Ob sie in einer Band vereinbar sind...that is the question.
Aber Stephen, Du scheinst schon Wege zu finden :police:!
Gruß
da Woifi
PS: Bring es bis heute noch nicht hin, bei einem Zitat auch den Zitierten in der amtlichen Form zu benennen!
Vielleicht kann mir mal jemand mal ne Nachhilfeminute gönnen ;D! Danke vorweg!
sjhusting:
Ich wurde ihn gern austauschen. Leider ist es sein Band.
Lupinello:
;D ;D ;D ;D ;D usw.!
Joachim:
Hi Steven,
um mal wieder was technisches ins Spiel zu bringen ;D. Wie hast Du denn dein Massekonzept gemacht? Und sind deine Potigehäuse isoliert vom Chassis montiert oder hast Du die Gehäuse als Massestützpunkte verwendet?
Es wäre wirklich klasse, wenn man mal ein Bild eines 5E5-A-Chassis hätte. Irgendwo im Web muss es doch sowas geben %$&'*"§ ...
Viele Grüße,
Joachim
sjhusting:
Hi Joachim
Ich habe akribisch (pingelig? peinlich?) an der Hoffman-Grounding-Schema gehalten, das heisst: 1 punkt fuer PE, 1 Punkt in der naehe der Netztrafo fuer PS und Powerstage, und 1 Punkt ganz an andere Ende fuer Preamp. Ich habe die Buchsen isoliert mit Isolierscheiben, und ich habe die Potis nicht ueber die Gehauese geerdet - ich habe ein Bus-Wire verwendet, der einfach durch die Ground-Lasche geloetet ist, mit ein Loop an jeder End (was ich von dein Jo-Slo genommen habe) dann das an die Preamp-Punkt geerdet. Ich habe 2 Stuck Shielded benutzt an die Grids von V1a/b, geerdet auf die andere Seite an die Bus-Wire. Es gibt kein Erdeschleife die ich bemerkt habe, die Amp brummt so gut wie gar nicht.
Mach spaeter ein paar Detailaufnahmen, wenn ich Ruhe habe.
steven
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln