Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Welche Röhre für BOOGIE Quad ?

  • 3 Antworten
  • 3632 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline jbg

  • Full Member
  • ***
  • 32
  • JBG
Welche Röhre für BOOGIE Quad ?
« am: 22.05.2004 21:40 »
Ich möchte erst mal alle hier grüssen !
Zum Thema: Ich habe einen MESA BOOGIE Quad Preamp BJ ´91 ersteigert. In ihm befindet sich ein MischMasch an Röhren.
Klingt trotzdem noch passabel. Ich möchte aber neue, weil ich keine Ahnung habe wie alt die sind. Ich schwanke zwischen JJ
und EH. High-Gain bevorzugt. Wer hat eventuell Erfahrung
damit ? Und macht es Sinn, in das EH Set zwei von den TT-Phone einzubringen ( für die beiden Inputs ) ? Sollte mein Endstufe, ENGL 2x50, röhrentechnisch angeglichen werden ?
gruss und danke für Antworten !

*

Online Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re:Welche Röhre für BOOGIE Quad ?
« Antwort #1 am: 24.05.2004 10:28 »
Hallo,

zuerst einmal ist die Endstufe unabhängig von der Vorstufe (in diesem Fall) weshalb man sich erst einmal um den Pre kümmern sollte.
Laut mancher Benutzer von Mesa arbeiten die JJ 12AX7 super in den Mesa - ist aber alles eine Frage des Geschmackes, aber mit den JJ oder den EHs wirst Du nichts falsch machen. Eingangsseitig wäre eine JJ12AX7-V1 sinnvoll wegen dem Hintergrundrauschen.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline jbg

  • Full Member
  • ***
  • 32
  • JBG
Re:Welche Röhre für BOOGIE Quad ?
« Antwort #2 am: 24.05.2004 12:12 »
wo gibts denn ne V1 version von JJ ? Von EH ist mir die bekannt. gruss - JBG -

*

Online Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re:Welche Röhre für BOOGIE Quad ?
« Antwort #3 am: 25.05.2004 22:34 »
Hallo,

natürlich habe ich auch selektierte V1 JJ - nicht alles was es gibt ist auf der Homepage zu finden  ;)

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.