Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Single Rectifier Röhrentuning

  • 1 Antworten
  • 2310 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline swedishmetal

  • Jr. Member
  • **
  • 22
Single Rectifier Röhrentuning
« am: 31.01.2007 19:26 »
Hallo zusammen,

Ich möchte meinem Single Rectifier neue Röhren spendieren um den Sound des Amps noch ein wenig zu verändern.
Er sollte noch ein bisschen mehr wie der Leadsound des Peavey 5150 klingen, so fett, cremig und schwedisch halt.
Ihr werdet jetzt denken dann kauf doch einen 5150, aber das möchte ich nicht. Der Mesa passt mir von der Verarbeitung und der Klangregelung schon besser, beim 5150 habe ich das Gefühl dass gleich ein Regler abfällt, ist qualitativ nicht so toll gebaut meiner Meinung nach.

Gut, ich könnte einen Engl Powerball, Savage oder Peavey 5150, 6505 kaufen, aber wenns geht möchte ich den Mesa behalten, der Rectifier ist mir halt ans Herz gewachsen:-) Vielleicht kann man ja noch was rausholen aus der Kiste mit anderen Röhren? Vielleicht sagt Ihr ja dass ich den falschen Amp habe für meine Soundvorstellung, egal, sagt mir einfach eure Meinung dazu

Jetzt sind Originalröhren drin, in der Endstufe 6L6 STR420 Red, Vorstufe habe ich nicht nachgeschaut.

Der Amp sollte nach Soilwork, The Haunted, InFlames klingen. Alles 5150 Sound.

Hier mein Equipment als Entscheidungshilfe:

2 BC Rich Strat USA  EMG 81/S/S
1 Charvel Model 4 EMG 81/S/S
1 Engl Standart schräg mit V60 Speakern
1 Engl Vintage gerade mit V30 Speakern
Keine Effekte, nur Gitarre-Kabel-Amp

Mir wurde schon das BBE Sonic Stomp Pedal empfohlen, wobei ich nicht so der Bodentreter-Fan bin.

Besten Dank für eure Röhren-Tips.

*

Offline Robsn

  • Full Member
  • ***
  • 48
Re: Single Rectifier Röhrentuning
« Antwort #1 am: 2.02.2007 01:07 »
Hallo,
The Haunted habe ich letzte Woche live asl Vorband von Killswitch Engage gesehn....waren goil!!! Die Haben den Engl powerball gespielt...kannstr dich ja evtl. in diese Richtung weiter durchschlagen
Gruss Robs