Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Membran gerissen!

  • 4 Antworten
  • 3510 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Artman

  • Starter
  • *
  • 5
Membran gerissen!
« am: 7.02.2007 01:27 »
Hi.

Ich habe ein Problem und vieleicht kann mir einer von euch helfen.
Ich wollte in meinen Fender Blues Junior einen neuen Jensen-Speaker einbauen weil der originale Fender-Speaker einfach nix taugt.
Jetzt ist mir leider das Ding beim einbauen aus den Fingern gerutscht und ich habe einen etwa 2 cm langen relativ sauberen Riss ganz oben direkt neben der Stelle wo die Membran zusammen gefalzt ist!!! Aaaarrgghhh. Gibt es irgend eine Möglichkeit sowas so zu reparieren das ich den nagelneuen Speaker nicht in die Tonne werfen muss? Vieleicht sauber kleben oder einfach so einbauen und hören obs rasselt? Ich bin verzweifelt wollte morgen mit Aufnahmen im Tonstudio beginnen...Vielen Dank im Voraus für eure Tipps...

Gruss Artman

*

Offline LöD

  • YaBB God
  • *****
  • 2.348
  • nichts ist gelber als Gelb selber!
Re: Membran gerissen!
« Antwort #1 am: 7.02.2007 08:25 »
http://www.jogis-roehrenbude.de/LS-Box/Rep/Rep.htm

Hier ist ne beschreibung.

viel erfolg...
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (A.v.Humboldt)

*

Offline loco

  • YaBB God
  • *****
  • 1.773
Re: Membran gerissen!
« Antwort #2 am: 7.02.2007 09:02 »
Hallo
 Solch ein Riss läßt sich mit Pattex-Extreme reparieren.(Nicht verwechseln mit anderen" Pattexen"!)
              Gruß aus Hamburg--.-loco

*

Offline Uli

  • Jr. Member
  • **
  • 14
  • funk rocker
Re: Membran gerissen!
« Antwort #3 am: 14.02.2007 19:52 »
Ich habe so etwas mal mit Holzleim und Taschentuchfasern (durchschnupfsicher ^-^) erfolgreich geflickt - bei einem Fanespeaker.
Viel Erfolg ! ! !
E > 0 = mc2 / :-)

*

Offline bluefrog

  • Sr. Member
  • ****
  • 195
Re: Membran gerissen!
« Antwort #4 am: 14.02.2007 21:29 »
Oh Mann - das ist wirklich scheisse - am meisten der ärger über einen selbst- :'( >:( -
kennen wir alle    :-\
Aber wenn der Speaker nicht von der Spule her kratzt -also die Zentrierung noch passt- dann wird eine Reparatur sich auf jd Fall lohnen.
Wenn dann kein BrachialMetall den Speaker quält wird  er immer noch zu Hause gute Dienste tun.  :guitar:
Reparaturtips haste  ja schon. Mit Leim und Seitenpapier gut aushärten lassen. Ich habe schon einen Celestion G12H70 von Alukalotten noch Papierkalotte umgefrickelt. Mit Leim - es geht und hält! Leider war bei dem die Spule durch  :P

Kopf hoch,  Lebbe gehd weida! :bier: :bier: