Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Tubeman Plus...der Zeit weit voraus

  • 0 Antworten
  • 3839 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Lupinello

  • YaBB God
  • *****
  • 1.373
  • T42
Tubeman Plus...der Zeit weit voraus
« am: 17.02.2007 11:16 »
Servus,

angesichts der mit Spannung erwarteten Marshall JVM410-Amps hab´ ich mal wieder meinen midischaltbaren
Tubeman Plus herausgekramt.
Im Zusammenhang mit einem ebenso midischaltbaren Laney TT50 ergibt sich folgende midischaltbare Anzahl an
Grundsounds:
Bypass Tubeman:
3 Kanäle TT50                     3
Clean Tubeman:
3 Kanäle TT50                     3
Crunch Tubeman:
3 Kanäle TT50                     3
High Gain Tubeman:
3 Kanäle TT50                     3
High Gain voiced Tubeman:
3 Kanäle TT50                     3
Summe:                            15
Dabei stehen midischaltbar 2 Masterlaustärken zur Verfügung.
Ob man alle Grundsounds wirklich gebrauchen kann, steht auf einem anderen Blatt. Inbesondere scheint mir die Kombination der High-Gain-Kanäle beider Geräte doch etwas zuviel des Guten. Aber das könnte im 3.-4. Kanal des Marshall ja auch der Fall sein.
Zudem hat der Laney keinen Digital-Hall sondern einen langen, gutklingenden Federhall.
Gebe zu, dass der TT50 erst mit dem Tubeman so richtig zum Leben erweckt wird.
Fazit: Mit einem Tubeman Plus i.V.m. Laney TT50 war ich der Zeit weit voraus.
         Das hat mir aber nichts genützt. Spiele immer noch im Wohnzimmer (bin in meiner Band Bassist) ;D.

Gruß

da

Woifi
« Letzte Änderung: 17.02.2007 11:25 von Lupinello »
Sound is a chain gang