Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Hilfe - "Blechbude" gesucht!

  • 23 Antworten
  • 10150 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Black_Chicken

  • YaBB God
  • *****
  • 256
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Hilfe - "Blechbude" gesucht!
« Antwort #15 am: 25.02.2007 18:36 »
Es handelt sich warscheinlich um Bohrungen für Röhrensockel, er hatte ja geschrieben dass er einen Kanal weglassen möchte.

Beste GRüße

*

Offline Meikel

  • YaBB God
  • *****
  • 542
Re: Hilfe - "Blechbude" gesucht!
« Antwort #16 am: 26.02.2007 14:34 »
Hallo Jacob,

> wieso die nichtbenötigten Bohrungen "zukleben"? Du verwendest doch bestimmt eine Frontplatte und eine Rückplatte ...
> Bohrungen und Beschriftungen, oder? Dadurch sind die überzähligen Chassisbohrungen nicht mehr sichtbar, da abgedeckt.

Du lässt aber auch nicht locker!  :) Ich dachte, Du beziehst Dich in Deinem Thread nicht nur auf das Apothekerchassis, sondern auch gleich mit auf die vorgefertigten Front- und Rearbleche. 'tuerlich - die nehme ich nicht.

Vor habe ich EIGENTLICH genau das, was Du schreibst. Vielleicht eine gravierte Messingplatte oder so, ich weisss es noch nicht.
Das ist abdeckbar. Blieben nur noch zwei Bohrungen für zwei nichtbenutzte Röhren(fassungen) übrig: Tremolo und weiterer, nicht benutzter Eingangsteil.
Tremolo könnte ich zur Not noch mit einbauen, meinetwegen, das kosten nemme die Welt dazu. Nur, wo bekommt man das 3MOhm-Poti her?
Bliebe aber dennoch eine Bohrung übrig!

Viele Grüße
Michael

*

Offline fonzarelli

  • Sr. Member
  • ****
  • 134
  • ayyyy!
Re: Hilfe - "Blechbude" gesucht!
« Antwort #17 am: 2.03.2007 07:44 »
Hallo,

das 3M Poti gibts glaube ich auch beim Musikding.

Jörg

*

Offline ecki

  • Jr. Member
  • **
  • 19
Re: Hilfe - "Blechbude" gesucht!
« Antwort #18 am: 10.03.2007 20:01 »
Hallo Leute

Wenn  jemand mal eine besondere Größe von Chassis braucht
könnte ich die bauen.
Alu, VA, oder Blech

Wenn ihr unbedingt VA haben wollt, dann müsst ihr natürlich genau überlegen und alle
Löcher einzeichnen. Für mich ist das kein Problem da ich alle Löcher stanze

Das ist natürlich ein Freundschaftsdienst,  also auch rechtzeitig Bescheid sagen ca.1-2 Wochen.
Dann würde ich euch das schicken.
Und was  kostet das ?  Das machen wir dann.

Grüße aus Bremen

*

Offline Meikel

  • YaBB God
  • *****
  • 542
Hallo,

> Wenn  jemand mal eine besondere Größe von Chassis braucht
> könnte ich die bauen. Alu, VA, oder Blech

habe eine Technische Zeichnung angefertigt, die ich gern hier allen zur Verfügung stellen würde. Worum geht es?
Die quasi "Ur-Anfrage" stammt ja von mir. Ich möchte einen Deluxe Reverb nachbauen, jedoch ohne Tremolo- und ohne zwei Eingangsstufen, also es fehlen zwei der Vorröhren.
Die Zeichnung ist fertig, so dass eigentlich jeder, der sich mit Blechbearbeitung auskennt, danach ein Chassis anfertigen kann. Alle benötigten Bauelemente, also alle Trafos, Röhrenfassungen, Lötösenleisten etc. stammen vom Dirk. Dirk, was hältst Du von der Möglichkeit, so ein Chassis als Bauplan bei Dir aufzunehmen, so dass es jedem Interessierten zugänglich ist? Dank vielen, besonders Dieter "Dietside", der massgeblich im wahrsten Sinne des Wortes daran beteiligt war, ist das Chassis hinsichtlich Abstände der Röhren etc. relativ originalgetreu.
Die Verdrahtung hingegen findet nicht auf so einem Turretboard (?) statt, sondern auf einer normalen, billigeren Lötösenplatte, Layoutplan kann gern mitgeliefert werden.

Whatever, ich würde Dir gern die Unterlagen als .pdf zusenden mit der Bitte, ein solches Chassis anzufertigen, natürlich gegen Bezahlung.

Viele Grüße
Michael

*

Offline ecki

  • Jr. Member
  • **
  • 19
Re: Hilfe - "Blechbude" gesucht!
« Antwort #20 am: 13.03.2007 19:42 »
>Whatever, ich würde Dir gern die Unterlagen als .pdf zusenden mit der Bitte, ein solches Chassis anzufertigen, natürlich >gegen Bezahlung.

Gerne!
Aus was für einem Material soll es denn sein.
Bei Alu kann man natürlich  leicht Änderungen vornehmen.

Ich möchte auf keinen Fall irgend welche Geschäfte machen,
darum schlage ich vor du gibst mir die Pläne ,und ich baue.

Dann mache ich Fotos und du kannst entscheiden ob du das Ding haben willst.

Gruß
Ecki
« Letzte Änderung: 13.03.2007 20:05 von ecki »

*

Kpt.Maritim

  • Gast
Re: Hilfe - "Blechbude" gesucht!
« Antwort #21 am: 13.03.2007 21:18 »
Hallo Meikel,

schön dass daraus ein öffentliches Projekt wird. Denkst du bitte daran Tom abzusagen, falls das nötig ist.

Viele Grüße
Martin

*

Offline Meikel

  • YaBB God
  • *****
  • 542
Re: Hilfe - "Blechbude" gesucht!
« Antwort #22 am: 14.03.2007 09:29 »
Hallo Martin,

> schön dass daraus ein öffentliches Projekt wird. Denkst du bitte daran Tom abzusagen, falls das nötig ist.

Tom? Oh, macht da jemand schon was???

Ähm, ich habe doch noch gar keinem die fertige Zeichnung gegeben, denn die ist doch erst gestern fertig geworden. *erschreck*
Öffentliches Projekt? Also eigentlich würde ich nur diese Zeichnung für alle Interessierte zur Verfügung stellen wollen, wozu soll jeder, der sich so einen DR selbst nachbauen möchte, quasi das Fahrrad neu erfinden?

Mailst Du mich bitte an? Dir hatte ich doch eine Nachricht gesendet, jedoch bislang keine Antwort bekommen.


Viele Grüße
Michael

*

Offline Meikel

  • YaBB God
  • *****
  • 542
Re: Hilfe - "Blechbude" gesucht!
« Antwort #23 am: 14.03.2007 13:29 »
Hallo Ecki,

> Gerne!

Du hast eine private Mitteilung von mir bekommen.

Viele Grüße
Michael