Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Ampeg Speaker

  • 2 Antworten
  • 4156 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Hansi H

  • Gast
Ampeg Speaker
« am: 5.06.2004 23:48 »
Halli Hallo!

Ich muss mal wieder eine Frage loswerden.
Ein Freund und ich bauen gerade zusammen einen Ampeg V3 Bassamp auf. Nur sind wir uns noch nicht schlüssig, welche Lautsprecher da ran sollen. Das dumme ist, daß neue  Ampeg Lautsprecher verdammt teuer sind. Daher nun meine Frage:

Kann mir jemand sagen, welche Firma für Ampeg die Lautsprecher herstellt (oder bauen die die Dinger wirklich selber?)
Wenn die wirklich Custom-build sind, welche vernünftigen 12-Zöller für Bass kann man dann als (möglichst günstige) Alternative kaufen?

Geplant ist eine 2x12" Box. Oder hat jemand gute Erfahrungen mit anderen Speakerkombinationen gemacht. Momentan spielt mein Kumpel eine 1x15" Hughes und Kettner Basscombo. Die klingt allerdings ein bischen langweilig (ein bischen mehr Höhen wären nicht schlecht, aber drücken solls auch noch).

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re:Ampeg Speaker
« Antwort #1 am: 7.06.2004 10:43 »
Moin,

welche Speaker Ampeg direkt verwendet, kann ich nicht genau beantworten, denke aber nicht, dass die selbst Speaker bauen.
Bei der H&K Combo dürfte ein Celestion drin sein.
Die Alternative, besonders wenn es "obenrum" etwas luftiger sein soll, wären die Jensen.
Ein anderes Konzept, dass z.B. auch Glockenklang verwendet ist eine 1*15" Box und eine 2*10" Box. Die Teile sind dann auch recht klein und handlich und bringen einen guten Sound/Druck (unser Basser spielt selbst so einen Stack).
Ferner noch der Hinweis, dass ein Kunde von mir für seine Bass-Boxen die Jensen-Neodym Speaker verwendet. Das Resultat ist sehr druckvoll und das bei viel geringerm Gewicht.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Philip

  • Gast
Re:Ampeg Speaker
« Antwort #2 am: 24.07.2004 18:20 »
Ich weis das Ampeg fuer den 8*10 cabinet Eminence benutzt. (Special long coil).