Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Lautstärkeschwankung bei Dual Rectifier

  • 5 Antworten
  • 4005 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

David

  • Gast
Lautstärkeschwankung bei Dual Rectifier
« am: 8.06.2004 21:41 »
Hi Leute,

ich hab ein ziemliches Problem mit dem meinem Recto.
In unregelmäßig wiederkehrenden Abständen ändert sich die Lautstärke meines Amps. Ich zocke also ein paar Minuten auf normaler Lautstärke, Sound ist dann auch echt ok, und auf einmal ist schlagartig die Lautstärke geringer. Irgendwann kehrt das dann auch wieder auf einen normalen Level zurück.

Ich habe erst vor ca. einer Woche sämtliche Röhren ausgetauscht. Hat irgend jemand ne ahnung was das sein könnte?

MfG David

*

Offline Killigrew

  • YaBB God
  • *****
  • 758
  • Hey, Ich liebe dieses Forum wirklich!
Re:Lautstärkeschwankung bei Dual Rectifier
« Antwort #1 am: 8.06.2004 21:45 »
Hast du mal die Kabel getauscht, vieleicht ist da ne gebrochene Lötstelle.
So eine könnte auch im inneren des Amps sein, da wäre es aber deutlich schwieriger sie zu finden.

mfg

*

David

  • Gast
Re:Lautstärkeschwankung bei Dual Rectifier
« Antwort #2 am: 8.06.2004 21:47 »
Ja. Ich hab mehrere Kabel und Gitarren ausprobiert. Hat sich nichts geändert.

MfG David

*

RobMederer

  • Gast
Re:Lautstärkeschwankung bei Dual Rectifier
« Antwort #3 am: 8.06.2004 23:05 »
Hi, ich hatte mal mit meinem Recti das selbe Problem - Bei mir wars ´n Wackler im Schaltkontakt der Return-Buchse.
Nach "leichter ;D" Mechanischer Erschütterung des Amps gings dann wieder.

Probier mal folgendes:
Hast du den Effekt-Weg benutzt? wenn nein, dann stell doch den schalter hinten auf 'Loop Ext-Switching' Somit ist der Effektweg ausgeschaltet. Wenns dann noch auftritt stell den Schalter auf 'Bypass Loop', Dann hast du zwar keinen Master-Regler mehr, aber man kann dafür den Fehler noch weiter eingrenzen.

GREETZ;-)
Robb

*

David

  • Gast
Re:Lautstärkeschwankung bei Dual Rectifier
« Antwort #4 am: 10.06.2004 00:50 »
He danke,

das mit dem fx-loop scheint ein Volltreffer gewesen zu sein. Hat heute wieder problemlos gefunzt ;D. Werde das aber vorsichtshalber mal von nem Fachmann checken lassen.

MfG David

*

RobMederer

  • Gast
Re:Lautstärkeschwankung bei Dual Rectifier
« Antwort #5 am: 11.06.2004 13:41 »
 ;D