Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Schaltplan zum Teisco - Pro Guitar Amp

  • 0 Antworten
  • 2877 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline le_kruemel

  • Starter
  • *
  • 6
Schaltplan zum Teisco - Pro Guitar Amp
« am: 7.03.2007 23:27 »
Hi,

ich habe mal einen Schaltplan für den Teisco - Pro Guitar angefertigt. Es sollte noch keinen Plan dazu geben, da ich nicht einmal was über den Amp gefunden habe, dieses Modell scheint es wohl nicht zu geben :).
Ich hätte ein Paar Fragen zum Schaltplan, weil manche Dinge erscheinen mir noch nicht so schlüssig

1. Was bewirkt der Ground-Schalter oder wie wird überhaupt bei einem Amp geerdet?
2. Warum liegen den Gleichrichterdioden Kondensatoren und Widerstände parallel?
3. Wieso haben die Eingangsröhren keinen Gitterableitwiderstand? Oder ist das derjenige 1M an den Buchsen und man darf nur eine von beiden jeweils verwenden
4. Warum haben die Röhren (V1b, V3b) nach der Braxandall-Tonregelung keinen Gitterableitwiderstand
5. Warum ist z.B. bei V2a der Gitterableitwiderstand mit einem Kondensator parallel geschalten
6. Was erzeugt die Niederfrequenz beim Tremelo? Ist das irgendeine Generatorschaltung?
7. und und und ... (reicht erstmal :))

Ach ja, falls euch grobe Schnitzer auffallen oder ihr überhaupt der Überzeugung seit, man müsste den Plan ganz anders zeichnen, dann sagt bitte bescheid, weil das ist das erste mal, dass ich so einen Schaltplan gemacht habe und es würde mich wirklich interessieren, was man daran noch verbessern könnte.


Vielen Dank