Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

AC30 Kräckelt nach 3 Std Betrieb

  • 2 Antworten
  • 2815 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline bluefrog

  • Sr. Member
  • ****
  • 195
AC30 Kräckelt nach 3 Std Betrieb
« am: 11.03.2007 09:23 »
Hallo ! also mein rekonstruierter AC30 BJ68/69 ist soweit recht gut gelungen.
Klanglich super mit RedFang und Silverbell...
Aber gestern bei der Probe ist n 3 std ca. es passiert dass
Powerchords zB das G/D 4 Bd. kraeckeln und auch Vibrationen von aussen Bass/schlagzeug zum Kratzen geführt haben.
Ich habe erstmals alle Kabel raus (Git direkt in Amp  ) und es immer noch. Dann mal 10 Minuten Pause AMp ausgeschalten.
Besser-  der Briil und Normal werden bei mir gekoppelt.
Bei dem Amp sind alle Elkos neu, Röhren, NT, Endstufenverdahtung Bias 68ohm,Lastwiderstd 22KOhm (komplett neu), Vol Potis neu,
100Ohm Schirmgitter,1.5K AnodenRs,
4 EL84 JJ, Rest Ecc83S,V1 TAD E803CC, ECC82 (alle Neu).
0,15 Kopplecondensator (die gelben) neu.

Was kann das noch sein - jeder Hinweis gerne !!!!

Danke

*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.649
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Re: AC30 Kräckelt nach 3 Std Betrieb
« Antwort #1 am: 11.03.2007 09:43 »
Servus,

wenn Vibrationen von außen zum Krackeln/Knallen führen ist meistens eine kalte Lötstelle oder eine mikrofonische Röhre dran schuld.
Check mal in die Richtung, mein H&K Edition Tube hatte das auch immer wieder und es half als ich die Sockelkontakte auf der Platine nachgelötet hatte...

cu
bluesfreak  8)

*

Offline bluefrog

  • Sr. Member
  • ****
  • 195
Re: AC30 Kräckelt nach 3 Std Betrieb
« Antwort #2 am: 11.03.2007 12:28 »
Danke erstmal - es war die Masseverbindg des doppelcondesators C4/C8 2x 8muf  (bzw bei mir 2x15muf) locker oder "kalt".

Bei der Gelegenheit habe ich diese Masse auf den Loetpunkt zw R21/R20 verlegt. Was auffiel  ist, dass der Brumm erst wieder "gefühlt"
grösser wurde und  am Platz R20/R21 wieder bischen geringer. mmmhhh weiss nicht... ganz zufrieden bin ich nicht.
Immerhin das Kraeckeln bei geringen Vibrationen -wie heute morgen beim Test - weg ist !  :-\ ???