Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Clevere Ideen oder nicht?

  • 7 Antworten
  • 4919 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Hostettler

  • YaBB God
  • *****
  • 961
  • tubi or not tubi!
Clevere Ideen oder nicht?
« am: 22.03.2007 09:28 »
Hallo Leute

Bin auf beim Stöbern im WWW auf etwas gestossen, was ich euch nicht vorenthalten möchte. Da gibt’s laut Adressenangabe in Hamburg ein „cleveres Kerlchen“  ::) mit dem Namen Gunnar Flentje.

Der hat sich gleich zwei Ideen patentieren lassen, die meines Erachtens recht interessant sind und es Wert sind sich hier in diesem Forum ein paar Gedanken darüber zu machen.

@ Dirk und an alle was haltet ihr von den beiden Ideen?


http://www.freepatentsonline.com/20020048379.pdf?s_id=7d985d35ea756171498eedcd1096a5cd

http://www.freepatentsonline.com/20020118853.pdf?s_id=fe902a32eb44ba421253a37e46662a26



Grüsse aus der Schweiz

Hoschi

*

Offline loco

  • YaBB God
  • *****
  • 1.773
Re: Clevere Ideen oder nicht?
« Antwort #1 am: 22.03.2007 10:02 »
Hallo Hostetter
Gunnar Flentje (Künstlername-Gunnar Larsson) ist ein Freund von mir,der inzwischen in Los Angeles lebt
und arbeitet.Das erste US Patent (der Powerregler) ist eine Entwicklung von mir und wurde mit meiner
Genehmigung in den Staaten patentiert. Das Boxenpatent ist Gunnars alleinige Idee.
Gruß aus Hamburg--.-loco
« Letzte Änderung: 22.03.2007 10:08 von loco »

*

Offline Kramusha

  • YaBB God
  • *****
  • 2.005
Re: Clevere Ideen oder nicht?
« Antwort #2 am: 22.03.2007 10:22 »
Loco, würde es dir was ausmachen, wenn du kurz im Groben die Funktion des ersten Patents erklärst? Wenn nicht, auch kein Problem :)

Lg Stefan :)

*

Offline loco

  • YaBB God
  • *****
  • 1.773
Re: Clevere Ideen oder nicht?
« Antwort #3 am: 22.03.2007 10:54 »
Hallo Kramusha
Ich nehm mal an,das dich eher die Wirkungsweise des Powerreglers als die  "Funktion
des Patents" interessiert.Die bisher übliche Methode unerwünschte Lautstärke über Lastwiderstände zu
"verbraten" schont zwar die Ohren ,versaut  dafür aber meist den gewohnten Ampsound.Das liegt daran,
das der Ausgangstrafo über Festwiderstände auf die sich über die Frequenz stark verändernde Impedanz
des Lautsprechers blickt,während er vorher direkt mit dem Lautsprecher gekoppelt war.Aus diesem
Grunde kam mir ca 1990 die Idee es mit einem speziellen Regeltrafo zu versuchen .Die optimale
Lösung war letztendlich die in der Patentschrift abgebildete Kombination aus Regeltrafo +Lastwiderstand.
Der Rest steht im US-Patent.  Gruß--.-loco

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Clevere Ideen oder nicht?
« Antwort #4 am: 22.03.2007 13:32 »
@ Dirk und an alle was haltet ihr von den beiden Ideen?

nun ja, die Box ist eigentlich nichts anderes wie die Fender-Tilt-Back-Lösung nur in einer abgewandelten Form. Dass dann soetwas als Patent durchgeht.. ok, ist nicht mein Bier  :bier: oder sagen wir mal so, ich würde es so nicht machen.
Der Attenuator sieht interessant aus und macht grundsätzlich sinn, wobei ich das nur theoretisch beurteilen kann, da ich solch eine Ausführungin der Praxis noch nicht gehört habe.

Gruß, Dirk
 
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline carlitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.696
  • never give up
Re: Clevere Ideen oder nicht?
« Antwort #5 am: 22.03.2007 21:24 »
Hallo,

der Sinn des Patentes wird in Amerika anders verstanden als in Deutschland. Die Amerikaner würdigen mit Patenten auch sinnvolle Ideen.

in Deutschland steht mehr das Alleinstellungsmerkmal und die Einzigartigkeit im Vordergrund.

gruß
If you don't know how to fix it, stop breaking it!

*

Offline MacCaldres

  • YaBB God
  • *****
  • 313
  • klang nicht der name
Re: Clevere Ideen oder nicht?
« Antwort #6 am: 22.03.2007 21:37 »
die zweite idee ist so billig, das sie schon wieder genial ist !!!!
http://pinnwand-veranstaltungen.de/

Pinnwand Veranstaltungen - Die Addresse für Veranstaltungen im Norden

*

Offline King Nothing

  • Full Member
  • ***
  • 89
  • If life kicks ass - kick back !
Re: Clevere Ideen oder nicht?
« Antwort #7 am: 22.03.2007 23:17 »
Ich mag es eigentlich überhaupt nicht wenn die Box direkt auf mich strahlt, dann ist mir der Sound viel zu höhenbetont. Aber wers braucht...
\,,/  {-.-}  \,,/