Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

electro harmonix black finger problem

  • 4 Antworten
  • 4481 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

rantanplan

  • Gast
electro harmonix black finger problem
« am: 16.06.2004 07:21 »
Hallo
Habe ein Problem mit meinem Black Finger Compressor. Im Betrieb (also nicht im Bypass Modus) fängt er nach kurzer Zeit an zu brummen/rauschen. Manchmal verschwindet das Brummen kurz, kommt aber wieder. Röhrentausch hab ich probiert, bringt aber nix. Jemand Ahnung was das noch sein könnte?
greetz ???

*

Offline Hannes

  • YaBB God
  • *****
  • 927
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:electro harmonix black finger problem
« Antwort #1 am: 17.06.2004 23:23 »
Hallo!

Dann können's noch die "üblichen Verdächtigen" sein:
Schlechte Kontakte an den Klinkenbuchsen, an der Röhrenfassung, Massefehler, defekte Lötstellen.

Da es nach kurzer Zeit kommt würde ich mal wild darauf tippen, dass es etwas mit der Erwärmung der Röhren zu tun hat. Also vielleicht in der Ecke mal suchen.

Eine andere Sache: Hast Du vielleicht einen Schaltplan von dem Ding? Oder könntest Du zwei Photos von der Oberseite der Platine und eines von der Unterseite machen?
Die könntest Du mir mailen, vielleicht findet man den Fehler zusammen leichter.

Grüße
Hannes

*

rantanplan

  • Gast
Re:electro harmonix black finger problem
« Antwort #2 am: 20.06.2004 07:15 »
Hallo, erstmal danke für die Hilfe. Lötstellen hab ich schon ein paar nachgelötet, sehen eigentlich gut aus (was natürlich nicht unbedingt was zu heißen hat). Das mit der Erwärmung der Röhre leuchtet ein, daran hab ich auch schon gedacht. Werde mal noch die Sockel nachlöten. Habe auch schon von anderen gelesen, die ähnliche Probleme mit dem Ding haben, deshalb tippe ich eigentlich auf ein defektes Bauteil, habe aber zugegebenermaßen nicht so viel Ahnung von Elektronik. Schaltplan hab ich leider nicht. Werde dir mal noch Bilder schicken, muß allerdings erst ne Kamera besorgen.
Greetz

*

Offline Hannes

  • YaBB God
  • *****
  • 927
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:electro harmonix black finger problem
« Antwort #3 am: 20.06.2004 12:19 »
Hallo!

Ja, danke für die Mühen mit den Bildern. Die Größe der eMail spielt keine große Rolle - größer als 10MB sollte sie nur nicht werden.
hannes (at) baumgart-buchholz.de

Wenn ich auf den Bildern von der Oberseite der Platine die Bauteilbezeichnungen erkennen könnte wär's natürlich perfekt  ;D.

Tritt denn das Problem jedesmal wieder von neuem auf, wenn Du vom Standby- in den Betriebsmodus wechselst?

Grüße
Hannes

*

rantanplan

  • Gast
Re:electro harmonix black finger problem
« Antwort #4 am: 21.06.2004 13:47 »
Ja genau, das Problem tritt jedesmal von neuem auf wenn man in den Betriebsmodus schaltet. Und je länger das Ding läuft, desto schneller fängt es an , nachdem man auf Betrieb geschaltet hat.
greetz