Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

"Die Rückkehr des Cloners, oder "Müller Classic - Der Bausatz"

  • 157 Antworten
  • 52956 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Hey Klaus,

wird wirklich klasse!
An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank fürs Anleitung und Teile testen!
Das nächste Kapitel ist gerade fertig geworden (Heizungsverlegung).

Viele Grüße,
Marc

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Dabei habe ich mir für die Masseleitung wieder mal etwas einfallen lassen. Man glaubt es kaum, es sind Ösen....  ;D
Die machen mir ja am meisten Spaß.

Das hat der Junge alles von mir gelernt :angel: ... ich bin so stolz  ;)

Übrigens Klaus, ich hab den Amp schon gehört. Zugegeben nicht den Clone, aber immerhin das Original :devil: :guitar:

Grüße,
Joachim
Live long and prosper.

*

Offline cliff

  • YaBB God
  • *****
  • 591
  • Under the light of the spanish moon....
Das hat der Junge alles von mir gelernt :angel: ... ich bin so stolz  ;)

Übrigens Klaus, ich hab den Amp schon gehört. Zugegeben nicht den Clone, aber immerhin das Original :devil: :guitar:

Grüße,
Joachim

Es war ja wohl ein netter Tag beim ACY, wie ich schon von einigen der Teilnehmer erfahren durfte, mit ordentlich Rock'n'Roll. Mist, ich wohne einfach zuweit weg. Dafür konnte ich an dem Tag den Jo-Slo-Clone durchgemessen (saubere 110 Watt hat der Kasten)

Was das Biegen von Drähten angeht, kann man sich beim Jo-Slo (also vom Joachim) einiges abgucken.

Viele Grüße,
Klaus

Mich beschleicht Verwirrung, die die Grenze zur Besorgnis stürmt...

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Moin Klaus,

110W sind nicht schlecht. Und das Drähtebiegen hast Du wirklich drauf. Aber weißt Du was, ich komm' im Sommer einfach mal vorbei ;) Sooo weit ist HH nun auch wieder nicht weg ...

Grüße,
Joachim
Live long and prosper.

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Guten Morgen,

genau, fahr im Sommer mal vorbei und schau Dir an ob Klaus die Drähte auch alle richtig gebogen hat  ;D
Dann kannste auch gleich vergleichen, ob sein Classic wie das Original klingt. Obwohl, die letzte Modifikation kennen bisher nur meine Ohren ...

Viele Grüße,
Marc

So, ich geh jetzt dann mal demnächst frühstücken! Mahlzeit.

*

Offline cliff

  • YaBB God
  • *****
  • 591
  • Under the light of the spanish moon....
Hallo!

Ich halte mich mal kurz nicht an die Anleitung, in der jetzt eigentlich das Booster Board folgen sollte. Da es aber trotzdem weitergegangen ist, wollte ich mal ein paar Bilder vom Preampboard posten, mit dem ich kürzlich angefangen habe. Eine genaue Beschreibung hierzu wird dann entsprechend der Anleitung folgen (und auch noch mehr Bilder ;D). Das Preampboard ist noch nicht 100% bestückt (sowohl oben, als auch unten).

Ich hoffe es weiß zu gefallen.

Viele Grüße, Klaus
« Letzte Änderung: 19.05.2007 14:14 von cliff »
Mich beschleicht Verwirrung, die die Grenze zur Besorgnis stürmt...

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Hi Klaus,

saubere Arbeit! Mittlerweile dürftest Du hier im Forum der Spezialist für saubere, exakte "Bauteile-Winkelbiegungen" (und Ösen, natürlich!) sein  :angel:

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Afrobusch

  • Gast
Da kann ich Jacob nur zustimmen, wirklich sehr sehr schön!

Grüße,
Mathias

*

Offline cliff

  • YaBB God
  • *****
  • 591
  • Under the light of the spanish moon....
Hi Klaus,

saubere Arbeit! Mittlerweile dürftest Du hier im Forum der Spezialist für saubere, exakte "Bauteile-Winkelbiegungen" (und Ösen, natürlich!) sein  :angel:

Gruß

Jacob

Da kann ich Jacob nur zustimmen, wirklich sehr sehr schön!

Grüße,
Mathias

Hallo!

Euch beiden vielen Dank! Aber im Grunde gebe ich das Kompliment direkt an meine beiden "Vorbieger" weiter. Nämlich den beiden Müllers. Joachim und Marc. Die habe ja die Sauberkeit vorgelebt!   :bier:

Hab natürlich ziemlich lange gebraucht, aber es soll ja auch schick aussehen.

Noch einmal herzlichen Dank und viele Grüße,
Klaus
Mich beschleicht Verwirrung, die die Grenze zur Besorgnis stürmt...

*

Offline cliff

  • YaBB God
  • *****
  • 591
  • Under the light of the spanish moon....
Hallo!

Noch mal schnell ein einschub ausser der Reihe, aber es lohnt sich.  ;D

Das Chassis für den Classic ist nämlich eingetroffen und es ist echt schick geworden.

Marc hat das Teil gebürstet und eloxieren lassen. Unbehandelt würden sich schnell unansehnliche Flecken einstellen.

Das Chassis kommt fertig mit allen Bohrungen.

Anbei natürlich ein paar Impressionen.

Viele Grüße, Klaus

Mich beschleicht Verwirrung, die die Grenze zur Besorgnis stürmt...

*

Offline LöD

  • YaBB God
  • *****
  • 2.348
  • nichts ist gelber als Gelb selber!
Und für die Headshellbespannung wird das Ledersofa gehäutet, oder? ;D
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (A.v.Humboldt)

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Cool - drängen sich mir zwei Fragen auf: gibts auch andere Custom Chassis?
Könntest Du sehr detailliert schildern, wie Du die Beschriftung machst - ich stehe da nämlich mit einem weißen Chassis vor diesem Beschriftungsproblem . . .

Merci.

*

Offline cliff

  • YaBB God
  • *****
  • 591
  • Under the light of the spanish moon....
Und für die Headshellbespannung wird das Ledersofa gehäutet, oder? ;D

Geile Idee, werde ich in Erwägung ziehen!  ;D ;D ;D ;D

Cool - drängen sich mir zwei Fragen auf: gibts auch andere Custom Chassis?
Könntest Du sehr detailliert schildern, wie Du die Beschriftung machst - ich stehe da nämlich mit einem weißen Chassis vor diesem Beschriftungsproblem . . .

Merci.


Hallo!

Bestimmt kann man die Chassis auch abändern und bei MM4U bestellen. Ich hab das über Marc bestellt.

Beschriftung: Da kommen nachher Blenden von Schaeffer drauf. Die kann man sich mit dem Frontplattendesigner (kann man auf der Site runterladen) nach Wunsch erstellen.

Viele Grüße, Klaus
Mich beschleicht Verwirrung, die die Grenze zur Besorgnis stürmt...

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Da lag ich dann wohl doppelt daneben - Marc baut also keine Chassis (Schade) und den FPD kenne ich (ziemlich gut sogar). Danke !

*

Offline cliff

  • YaBB God
  • *****
  • 591
  • Under the light of the spanish moon....
Da lag ich dann wohl doppelt daneben - Marc baut also keine Chassis (Schade) und den FPD kenne ich (ziemlich gut sogar). Danke !

Hallo!

HAb ich mir schon gedacht, das Dir der FPD nicht fremd ist. BEi einem weißen Chassis bietet sich doch vielleicht die Möglichkeit, die Beschriftung mit dieser Waterslide Folie zu realisieren.

Viele Grüße, Klaus
Mich beschleicht Verwirrung, die die Grenze zur Besorgnis stürmt...