Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

"Die Rückkehr des Cloners" Episode 2

  • 92 Antworten
  • 31080 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline ODwan

  • Sr. Member
  • ****
  • 135
Re: "Die Rückkehr des Cloners" Episode 2
« Antwort #90 am: 9.01.2008 14:34 »
Hallo Marc,
der 4k7 liegt parallel zu C46 (im Schaltplan V2.6), wird also mit C46 zum 5k1/22n dazu geschaltet.
Im Booster hab ich jetzt ne JJECC803S (nach ner Menge Rumgestecke!) und 150k, das gibt nen ganz guten Regebereich.
 Im Cleankanal hab ich jetzt die zwei JAN5751. Klingt gut! Eine davon ist leider zu rauschig für den Booster/ den Drivekanal. In diesem bin ich noch nen bischen am Experimentieren. Z.Z. ist V4 eine TT12AX7V1 und V5 eine JJECC803S.
Mein NFB kommt vom 4Ohm Tap wie im Schaltplan vorgegeben  ;)
Was ich mich gefragt habe ist, ob man eine Midiswitchbox á la jimkim evtl. vom Amp aus über die Switches-Buchse versorgen könnte. Ist da genug Saft drin? Gibt's evtl. Brummprobleme? Wieviel Strom braucht son Midischaltkreis überhaupt? Das ganze mit AQYs zu schalten würde gegenüber Relais bestimmt wesentlich weniger Strom ziehen.
Meine Ideallösing wäre ne Switchbox im Hammond 1590BBFL(?) Gehäuse, die ich an die Seite oder unter die Decke des Ampshells schraube und die nur ein Midi-In Kabel und ein Kabel zur Switches-Buchse hat. Ich mag halt nicht soviel Kabelsalat! Wäre das realisierbar?
Grüße,
Timo
...nur weil Du nicht schizophren bist heißt das noch lange nicht, daß SIE Dich nicht auch beobachten!!!

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re: "Die Rückkehr des Cloners" Episode 2
« Antwort #91 am: 9.01.2008 14:44 »
Hallo Timo,

mh, die 150k wären mir zu komprimiert, aber wenns Dir gefällt. Ideal ist imho 100k und eine 5751. Für mehr Gain lieber die zweite Triode stärker anfahren.

Die 5751 im Clean macht den Kanal sauberer und cleaner eben, entfernt den Sound dann aber deutlich vom Plexi. Auch hier gilt natürlich, erlaubt ist was gefällt!

56k NFB an 4 Ohm klingt gut! In der Gegend bewege ich mich meist auch, je nach Geschmack und Gitarren.

Von Spannung vom Amp abzuziehen würde ich abraten. Dies ist nicht vorgesehen und kann zu Problemen führen. Auch auf keinen Fall AQY anstatt Relais beim Midiswitcher einsetzen!!! Hier laufen Relais-Schaltströme drüber! Mach doch einfach einen kleinen Kasten für einen universellen Switcher und ein Adapterkabel an den Amp und gut ist. Das Netzteil hierfür kann ja ein normales Steckernetzteil mit 12V sein. Wo wölltest Du das denn in das Headshell reinbauen? Da ist nicht wirklich viel Luft drin, und nimmt den Röhren dann die Zirkulation => besser extern!

Viele Grüße,
Marc

*

Offline ODwan

  • Sr. Member
  • ****
  • 135
Re: "Die Rückkehr des Cloners" Episode 2
« Antwort #92 am: 9.01.2008 14:55 »
War ja auch nur ne Idealvorstellung!
...nur weil Du nicht schizophren bist heißt das noch lange nicht, daß SIE Dich nicht auch beobachten!!!