Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

"Die Rückkehr des Cloners" Episode 2

  • 92 Antworten
  • 31078 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline ODwan

  • Sr. Member
  • ****
  • 135
"Die Rückkehr des Cloners" Episode 2
« am: 28.04.2007 21:29 »
Moin Leude!

Auch ich werde mich -neben Cliff- sozusagen als Beta-Tester an Marc Müller's Classic Amp versuchen.
Ich hatte die diesbezüglichen Threads von ihm gelesen und war sofort infiziert. Sowohl ein JCM als auch ein JMP standen schon seit längerem auf meiner Clone-Liste, wieso also nicht diese zwei Amps in einem vereinen und als Zugabe noch nen Tubebooster obendrauf?!!!
Ich habe also Marc per Email kontaktiert und so ziemlich allen Support für dieses Projekt bekommen, den man sich nur wünschen kann. Marc ist supernett, zuvorkommend und hält nicht mit irgendwelchen Geheimnissen hinter dem Berg!
Hier will ich also beschreiben, wie das Projekt so vonstatten geht, was alles schiefgehen kann, was super klappt usw...
Angefangen hat auch alles mit einer großen Pleite: Ich hatte alle Boards geschnitten und gebohrt als ich feststellen mußte, daß die Eyelets nicht halten! Als Ursache stellte sich heraus, daß mein Bohrer beim Nachschärfen einen Grat zurückbehalten hatte. So'n Mist!!!! >:(
Also mußte ich neues GFK bestellen. Da hab ich gleich das Schwarze genommen und es sieht ziemlich cool aus!
Sobald alle Eyelets drin sind gibts ein Foto!
Bis denne,
Timo
...nur weil Du nicht schizophren bist heißt das noch lange nicht, daß SIE Dich nicht auch beobachten!!!

*

Offline ODwan

  • Sr. Member
  • ****
  • 135
Re: "Die Rückkehr des Cloners" Episode 2
« Antwort #1 am: 29.04.2007 21:29 »
So, die Boards sind fertig vernietet!
Das mit den Aderendhülsen war nicht so einfach, da hab ich ne Menge verbogen. Im Endeffekt hat's so am besten geklappt: Löcher zweimal mit dem gleichen (1,7mm) Bohrer bohren, um vielleicht noch nen paar Hundertstel wegzunehmen, gut ansenken. Die Hülsen mit einer Spitzzange und leichtem Hammer vorsichtig einhämmern bis sie von alleine halten und dann mit ein bis zwei beherzten Schlägen ganz reinhauen.
Jetzt gibt's auch ein Foto!
Timo
...nur weil Du nicht schizophren bist heißt das noch lange nicht, daß SIE Dich nicht auch beobachten!!!

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re: "Die Rückkehr des Cloners" Episode 2
« Antwort #2 am: 29.04.2007 21:39 »
Hallo Timo,

auch Dir wünsche ich natürlich erst einmal viel Erfolg beim Aufbau Deines eigenen Classics.
Die schwarzen Boards sehen schon sehr sehr lecker aus, nachdem das mit den Ösen jetzt ja geklappt hat.

Kontrolliere auf jeden Fall noch, dass sich die Ösen an der kleinen Diode und den AQYs nicht berühren, da geht es naturgemäß sehr eng zu.

Dann steht ja der Bestückung nichts mehr im Wege.

 ;D ;D ;D

Viele Grüße,
Marc

*

Offline cliff

  • YaBB God
  • *****
  • 591
  • Under the light of the spanish moon....
Re: "Die Rückkehr des Cloners" Episode 2
« Antwort #3 am: 29.04.2007 21:43 »
Hi Timo!

Black is beautiful!  :laugh:

Echt klasse hinbekommen. Ich hatte auch noch ein paar Aderendhülsen reinhauen dürfen, weil ich A) noch so viele hatte und da sie B) MArc ausgegangen waren. Trotzdem war ich froh, das Marc mir die Arbeit abgenommen hatte.  ;D

Dann geht es ja Bei Dir bald an das Bestücken, oder?

Viel Spaß und Erfolg. Uns beiden.

Viele Grüße, Klaus
« Letzte Änderung: 30.04.2007 21:45 von cliff »
Mich beschleicht Verwirrung, die die Grenze zur Besorgnis stürmt...

*

Offline Saucerman

  • YaBB God
  • *****
  • 392
Re: "Die Rückkehr des Cloners" Episode 2
« Antwort #4 am: 29.04.2007 22:04 »
Sehr schön.
So soll meins auch werden.
Schade, dass noch keine Teile drauf sind.
D&R 8000.

*

Offline ODwan

  • Sr. Member
  • ****
  • 135
Re: "Die Rückkehr des Cloners" Episode 2
« Antwort #5 am: 5.05.2007 14:17 »
Moin, Leute!
Ich war fleißig die letzte Woche und hab die Bias-, Booster- und NT-Boards bestückt. Es fehlen aber noch die Masseleitungen, da ich keine schwarze Silikonlitze mehr hatte. Die kommt aber Montag. Kommende Woch geht es dann ans Preamp-Board.
Grüße,
Timo
...nur weil Du nicht schizophren bist heißt das noch lange nicht, daß SIE Dich nicht auch beobachten!!!

*

Offline ODwan

  • Sr. Member
  • ****
  • 135
Re: "Die Rückkehr des Cloners" Episode 2
« Antwort #6 am: 5.05.2007 14:18 »
...
...nur weil Du nicht schizophren bist heißt das noch lange nicht, daß SIE Dich nicht auch beobachten!!!

*

Offline ODwan

  • Sr. Member
  • ****
  • 135
Re: "Die Rückkehr des Cloners" Episode 2
« Antwort #7 am: 5.05.2007 14:19 »
...
...nur weil Du nicht schizophren bist heißt das noch lange nicht, daß SIE Dich nicht auch beobachten!!!

*

Offline ODwan

  • Sr. Member
  • ****
  • 135
Re: "Die Rückkehr des Cloners" Episode 2
« Antwort #8 am: 5.05.2007 14:56 »
Hallo!

Da wird der Fleiß mit ordentlich aussehenden Boards belohnt. Da hast Du bestimmt ne weile dran gesessen, oder?

Weiter so.

Viele Grüße, Klaus

Zitat Freundin: "...und jeden Abend sitzt Du in Deinem §%&/%)=??=$"§%§= Bastelkeller!"  :devil:

Aber man muß halt Opfer bringen um einen richtig superben Amp zu bauen.
Grüße,
Timo
...nur weil Du nicht schizophren bist heißt das noch lange nicht, daß SIE Dich nicht auch beobachten!!!

*

Offline cliff

  • YaBB God
  • *****
  • 591
  • Under the light of the spanish moon....
Re: "Die Rückkehr des Cloners" Episode 2
« Antwort #9 am: 5.05.2007 15:05 »
Zitat Freundin: "...und jeden Abend sitzt Du in Deinem §%&/%)=??=$"§%§= Bastelkeller!"  :devil:

Aber man muß halt Opfer bringen um einen richtig superben Amp zu bauen.
Grüße,
Timo

Ja, so ist das leider.  :angel:

 :devil: Geht mir nicht anders....

Viele Grüße, Klaus
Mich beschleicht Verwirrung, die die Grenze zur Besorgnis stürmt...

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re: "Die Rückkehr des Cloners" Episode 2
« Antwort #10 am: 5.05.2007 18:17 »
Muss sagen, schwarze Boards gefallen mir auch sehr sehr gut!

Viele Grüße und viel Spaß beim Weiterbauen,
Marc

*

Offline cliff

  • YaBB God
  • *****
  • 591
  • Under the light of the spanish moon....
Re: "Die Rückkehr des Cloners" Episode 2
« Antwort #11 am: 8.05.2007 16:56 »
Sehr schön.
So soll meins auch werden.
Schade, dass noch keine Teile drauf sind.

Hi Arno!

Wie jetzt? Baust Du auch einen "Müller Classic" auf?  ???

Greetz Klaus
Mich beschleicht Verwirrung, die die Grenze zur Besorgnis stürmt...

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: "Die Rückkehr des Cloners" Episode 2
« Antwort #12 am: 8.05.2007 18:47 »
Hi Klaus,

vielleicht hat sich Arno ja zwischenzeitlich eine kleine Säge gekauft (ein Insiderjoke, Arno wird sich gewiss noch erinnern  :devil: ).

Aber jetzt mal im Ernst: der "Müller Classic" wird vielleicht genau so ein "Forumsrenner" wie seinerzeit der Jo-SLO-Clone, wenn Marc die Bausätze komplett (oder als Einzelteile) verkauft. Dürfen darf er ja, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Und eine "Konkurrenz" zum TT-Shop kann es ja da eigentlich nicht geben, da Dirk in dieser Größenordnung (noch?) nichts vergleichbares in seinem Lieferprogramm hat.

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Alexx

  • YaBB God
  • *****
  • 386
Re: "Die Rückkehr des Cloners" Episode 2
« Antwort #13 am: 8.05.2007 18:54 »
Jo find das auch genial!
Bei mir is grad das Problem das ich mich nicht trau einen Amp ohne Dokumentation zu baun...aber mit anleitung und Teilen die zu jedem Bauschritt in kleinen Säckchen verpackt sind ^^
MfG Alex

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re: "Die Rückkehr des Cloners" Episode 2
« Antwort #14 am: 8.05.2007 19:10 »
Hallo,

der Bausatz wird alle Komponenten beinhaltet sowie eine Bauanleitung. In Klaus' Fred habe ich ja mal einen Ausschnitt gepostet.

Er wird definitiv nichts für Anfänger, und auch das mit dem Tütchen je Bauschritt wird sich wohl nicht unbedingt machen lassen. Klaus und Timo sind ja schon kräftig am bauen, parallel werde ich auch noch einen Classic aufbauen.

Infos zu Bausatz / Preis etc. gibts von mir gerne per mail oder wenn es soweit ist auf meiner Homepage.

Die Bausätze wird es so wie es aussieht entweder komplett oder als Teilbausätze geben. Beispielsweise die ganze Mechanik mit Trafos etc., die Boards oder das Headshell. Die Elektronikteile könnte man sich im Prinzip ja selbst bestellen.

Was haltet Ihr von einer solchen Teilung?

Viele Grüße,
Marc