Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

"Die Rückkehr des Cloners" Episode 2

  • 92 Antworten
  • 31080 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline cliff

  • YaBB God
  • *****
  • 591
  • Under the light of the spanish moon....
Re: "Die Rückkehr des Cloners" Episode 2
« Antwort #30 am: 22.05.2007 16:55 »
  Hi Klaus
Ich verwende kein Material,das ich nicht kenne.Aber ich weiß z.B. das sich mit Hilfe von einigen
Hochtemperaturlacken (Auspufflack, schwarz) hochohmige Widerstände experimentell herstellen
lassen.Du müßtest mal sehen ,ob sich ein Datenblatt der Platten auftreiben läßt.
Gruß nach HH-B-Dorf from the middle of the town.           --.-Dieter

Hi Dieter!

ich hab ja die Epoxyplatten in Verwendung. Da weiß ich ja, das die geeignet sind.

Gruß Klaus
Mich beschleicht Verwirrung, die die Grenze zur Besorgnis stürmt...

*

Offline ODwan

  • Sr. Member
  • ****
  • 135
Re: "Die Rückkehr des Cloners" Episode 2
« Antwort #31 am: 22.05.2007 18:07 »
 :o Ihr macht mir Angst!  :o

Timo
...nur weil Du nicht schizophren bist heißt das noch lange nicht, daß SIE Dich nicht auch beobachten!!!

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: "Die Rückkehr des Cloners" Episode 2
« Antwort #32 am: 22.05.2007 18:56 »
Hi Timo,

ich sage da nur: TWEED-DISEASE  8) :police:
Das muss aber nicht zwingend der Fall sein, aber abchecken solltest Du das aber vorher schon, damit Du keine unangenehmen Überraschungen erlebst  >:( !
Ein Datenblatt sollte eigentlich beim Modellbaushop bzw. dessen Lieferanten vorhanden sein, frag' einfach mal konkret danach.

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re: "Die Rückkehr des Cloners" Episode 2
« Antwort #33 am: 22.05.2007 21:10 »
Du kannst ja auf jeden Fall mal den Widerstand messen, ist zumindest mal ein erster Schritt.
Aber das wäre wirklich übel.

Das Material kenne ich nicht, da ich sonst ja 3mm LP-Material einsetze.

Bin schon sehr gespannt! Schreib mal, welchen Widerstand Du messen konntest. Miss am Besten
von Öse zu Öse, nicht auf der Oberfläche.

Viele Grüße,
Marc

*

Offline ODwan

  • Sr. Member
  • ****
  • 135
Re: "Die Rückkehr des Cloners" Episode 2
« Antwort #34 am: 22.05.2007 23:35 »
Hab grade eben versucht, mit meinem Fluke MM den Widerstand zu messen. Wie Marc sagte von Öse zu Öse über ca. 2,5cm war kein Widerstand messbar! Ich glaube das Fluke geht bis 44MegOhm. Sollte also eigentlich in Ordnung sein. Ich werde trotzdem morgen mal den lieferanten anrufen und fragen. Sicher ist sicher!
Gute Nacht,
Timo
...nur weil Du nicht schizophren bist heißt das noch lange nicht, daß SIE Dich nicht auch beobachten!!!

*

Offline ODwan

  • Sr. Member
  • ****
  • 135
Re: "Die Rückkehr des Cloners" Episode 2
« Antwort #35 am: 23.05.2007 10:06 »
Entwarnung!  :laugh:
Konnte den Lieferanten erreichen und der sagte, das das Material absolut nicht leitend sei. Das wäre im Flugmodellbau auch nötig, damit keine Funkabschattung entsteht. Puuhhh.... das ist ja grade noch mal gut gegangen!
Grüße,
Timo
...nur weil Du nicht schizophren bist heißt das noch lange nicht, daß SIE Dich nicht auch beobachten!!!

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re: "Die Rückkehr des Cloners" Episode 2
« Antwort #36 am: 23.05.2007 10:34 »
Na dann mal viel Erfolg beim Weiterbauen  ;D
Chassis und Frontplatten hab ich schon im Auto ...

Viele Grüße,
Marc

*

Offline cliff

  • YaBB God
  • *****
  • 591
  • Under the light of the spanish moon....
Re: "Die Rückkehr des Cloners" Episode 2
« Antwort #37 am: 23.05.2007 10:51 »
Entwarnung!  :laugh:
Konnte den Lieferanten erreichen und der sagte, das das Material absolut nicht leitend sei. Das wäre im Flugmodellbau auch nötig, damit keine Funkabschattung entsteht. Puuhhh.... das ist ja grade noch mal gut gegangen!
Grüße,
Timo

Hi Timo!

Puhh, Glück gehabt. Alles noch mal machen wäre echt bitter.
Viel Erfolg beim weiteren basteln.

Gruß Klaus
Mich beschleicht Verwirrung, die die Grenze zur Besorgnis stürmt...

*

Offline Grooverock

  • YaBB God
  • *****
  • 1.314
Re: "Die Rückkehr des Cloners" Episode 2
« Antwort #38 am: 25.05.2007 14:37 »
Besten Dank für die Warnung an Dieter auch von mir!
Das könnte ein großes unglück bei mir verhinder....  ::)
Zwar messe ich auch immer nach aber so ein nettes Fluke-Teil steht mir leider nicht zur verfügung... Die kenne ich nur aus der Schule noch...
LG Kim
Dreckig und laut...

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re: "Die Rückkehr des Cloners" Episode 2
« Antwort #39 am: 4.06.2007 19:28 »
Hallo Timo,

hab da etwas Headshell-Porn für Dich  ;D








Auch muss ich sagen, dass ich aufgrund des braunen Bezugsmaterial (ich sag jetzt extra mal nicht Tolex) meine ersten grauen Haare bekommen habe.
Es ist kein Kunstleder auf Stoffrücken, sondern ein geschäumtes Material von ca. 1mm Dicke. Das führt üblerweise dazu, dass das Material an den Ecken auseinander
driftet... Allerdings machts optisch halt schon was her.

Viele Grüße,
Marc

@Timo: irgendwie wäre eine normale Mail ja langweilig gewesen, oder?  ;D Jetzt steht er noch bis KW26 bei mir rum  ;D ;D ;D

P.S.: der Amp im braunen Headshell ist mein eigener der eigentlich in das weiße Headshell kommt. Das braune ist Timos ...


*

Offline cliff

  • YaBB God
  • *****
  • 591
  • Under the light of the spanish moon....
Re: "Die Rückkehr des Cloners" Episode 2
« Antwort #40 am: 4.06.2007 20:59 »
Echt schnicke!

Hat ein bisschen was von Clubsessel.  ;D

Ich geh dann mal besser.....  ;D

Viele Grüße, Klaus
Mich beschleicht Verwirrung, die die Grenze zur Besorgnis stürmt...

*

Offline ODwan

  • Sr. Member
  • ****
  • 135
Re: "Die Rückkehr des Cloners" Episode 2
« Antwort #41 am: 5.06.2007 13:58 »
Hallo!
Das sieht ja echt cool aus! Ihr müßt Euch da noch cremefarbene Knöppe dran vorstellen...
Naja, ist mal Geschmackssache, aber das Weiß ist mir persönlich zu grell.
@ Marc: das mit den Ecken ist schade, aber mach halt die Stahlecken dran. Ist für den Transport sowieso besser... und diesen Amp lasse ich bestimmt nicht im Proberaum stehen!
Ansonsten geht's bei mir nur schleppend voran. Hab ne neue Band am Start und muß mich da einarbeiten, deshalb war in den letzten Tagen mehr Spielen als Bauen angesagt! Aber bald geht's weiter  ;D  nach diesen Bildern bin ich richtig motiviert  ;D
Grüße,
Timo
...nur weil Du nicht schizophren bist heißt das noch lange nicht, daß SIE Dich nicht auch beobachten!!!

*

Offline LöD

  • YaBB God
  • *****
  • 2.348
  • nichts ist gelber als Gelb selber!
Re: "Die Rückkehr des Cloners" Episode 2
« Antwort #42 am: 5.06.2007 14:59 »
na ums spielen geht´s doch auch. das kommt eh immer zu kurz!
plek oder lötkolben? wie oft ist das ein ungleiches match...
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (A.v.Humboldt)

*

Offline cliff

  • YaBB God
  • *****
  • 591
  • Under the light of the spanish moon....
Re: "Die Rückkehr des Cloners" Episode 2
« Antwort #43 am: 6.09.2007 17:51 »
Hallo Timo!

Hier war ja lange nichts mehr los. Was hält dich auf?
Bei mir sind es die Trafos (naja eher das Geld dafür  ;))

Gruß Klaus
Mich beschleicht Verwirrung, die die Grenze zur Besorgnis stürmt...

*

Offline ODwan

  • Sr. Member
  • ****
  • 135
Re: "Die Rückkehr des Cloners" Episode 2
« Antwort #44 am: 7.09.2007 21:50 »
Hallo Timo!

Hier war ja lange nichts mehr los. Was hält dich auf?
Bei mir sind es die Trafos (naja eher das Geld dafür  ;))

Gruß Klaus
Hallo,
bei mir sind es auch die Trafos (Geld eigentlich auch, aber man muß halt Prioritäten setzten >:D).
Da Ingo z.Z. ziemlich verhindert ist und sei Geschäft vielleicht ganz aufgibt, hab ich bei Marc angefragt ob ich von ihm welche kriege. In 3-4 Wochen sollte es dann so weit sein. Und dann poste ich auch mal wieder was!
Grüße,
Timo
...nur weil Du nicht schizophren bist heißt das noch lange nicht, daß SIE Dich nicht auch beobachten!!!