Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

"Die Rückkehr des Cloners" Episode 2

  • 92 Antworten
  • 31081 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Alexx

  • YaBB God
  • *****
  • 386
Re: "Die Rückkehr des Cloners" Episode 2
« Antwort #15 am: 8.05.2007 19:21 »
Das mit den Tütchen pro Bauschritt warn Scherz :>

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: "Die Rückkehr des Cloners" Episode 2
« Antwort #16 am: 8.05.2007 19:39 »
Hi Marc,

eine sehr gute Idee!
Die härtesten Nüsse für den Selberbauer sind sowieso immer die Frontplatten und das Chassis. Alles andere bekommt man ja fast an jeder Ecke für "ein paar Cent".
Ist halt ein Projekt für Leute mit ausreichend praktischer Erfahrung, Sorgfalt & viel Geduld, das ist schon klar.

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline ODwan

  • Sr. Member
  • ****
  • 135
Re: "Die Rückkehr des Cloners" Episode 2
« Antwort #17 am: 9.05.2007 15:25 »

...Sorgfalt & viel Geduld, das ist schon klar.

Gruß

Jacob
Allerdings! Vor allem Geduld! Und damit Ihr nicht die Geduld verliert, poste ich hier mal ein Bild meines Fortschrittes am Preamp-Board. Die Vorderseite ist zu ca. 2/3 fertig, aber auf der Rückseite fehlt noch das Meiste. Bei derzeitigem Tempo dürfte ich Endde nächster Woche fertig sein, allerdings kommt da noch die Vatertagswanderung dazwischen, die ich dies Jahr organisiere. Mal sehen....
Kleiner Tip zum Einsetzen der Relais: die Beinchen VORSICHTIG leicht auseinanderbiegen und von oben in die Lötösen drücken, dann fallen die Relais beim Umdrehen des Boards nicht heraus. Ich hab dann erstmal nur ein Beinchen verlötet, die anderen kommen später, wenn die Leitungen angelötet werden. Das vermeidet unnötige Bruzzelei, die womöglich die kostbaren Relais demoliert.
...nur weil Du nicht schizophren bist heißt das noch lange nicht, daß SIE Dich nicht auch beobachten!!!

*

Offline Ben

  • Sr. Member
  • ****
  • 189
Re: "Die Rückkehr des Cloners" Episode 2
« Antwort #18 am: 9.05.2007 16:33 »
sehr schick, gefällt mir!
aber du legst ja echt mal ein enormes tempo vor :)

lg ben
there's only one way to the top, if you wanna rock'n'roll

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re: "Die Rückkehr des Cloners" Episode 2
« Antwort #19 am: 9.05.2007 17:24 »
Warts ab, ich überhol ihn noch  ;D
Quatsch, es geht hier ja nicht um Geschwindigkeit, sondern um Qualität.
Und da sehen die Boards wirklich schon sehr gut aus.

RS ist aber wirklich spitze. Gestern 18:00 bestellt, heute 15:00 geliefert...

Grüße,
Marc

*

Offline ODwan

  • Sr. Member
  • ****
  • 135
Re: "Die Rückkehr des Cloners" Episode 2
« Antwort #20 am: 20.05.2007 23:54 »
Hallöchen!
Nach recht langer Zeit melde ich auch mal wieder von der Lötfront. Ich hatte wie angekündigt viel zu tun, habe aber das Preampboard jetzt so gut wie fertig! Mit der Anleitung von Marc ging das auch ziemlich gut. Ich habe jetzt also ertsmal blind nach dieser Anleitung gelötet und folgende Bilder gemacht. Der nächste Schritt ist für mich jetzt das 3-7malige Gegen- und Überprüfen meines Werkes. Wär doch gelacht, wenn ich nicht irgendwo nen fetten Fehler gemacht hätte...
Grüße
Timo
...nur weil Du nicht schizophren bist heißt das noch lange nicht, daß SIE Dich nicht auch beobachten!!!

*

Offline ODwan

  • Sr. Member
  • ****
  • 135
Re: "Die Rückkehr des Cloners" Episode 2
« Antwort #21 am: 20.05.2007 23:56 »
...
...nur weil Du nicht schizophren bist heißt das noch lange nicht, daß SIE Dich nicht auch beobachten!!!

*

Offline ODwan

  • Sr. Member
  • ****
  • 135
Re: "Die Rückkehr des Cloners" Episode 2
« Antwort #22 am: 20.05.2007 23:57 »
...
...nur weil Du nicht schizophren bist heißt das noch lange nicht, daß SIE Dich nicht auch beobachten!!!

*

Offline ODwan

  • Sr. Member
  • ****
  • 135
Re: "Die Rückkehr des Cloners" Episode 2
« Antwort #23 am: 20.05.2007 23:58 »
...
...nur weil Du nicht schizophren bist heißt das noch lange nicht, daß SIE Dich nicht auch beobachten!!!

*

Offline ODwan

  • Sr. Member
  • ****
  • 135
Re: "Die Rückkehr des Cloners" Episode 2
« Antwort #24 am: 20.05.2007 23:59 »
...
...nur weil Du nicht schizophren bist heißt das noch lange nicht, daß SIE Dich nicht auch beobachten!!!

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: "Die Rückkehr des Cloners" Episode 2
« Antwort #25 am: 21.05.2007 09:04 »
Hi Timo,

geht ja ganz flott voran! Wo hast Du denn das schicke, schwarze Boardmaterial gekauft?

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline ODwan

  • Sr. Member
  • ****
  • 135
Re: "Die Rückkehr des Cloners" Episode 2
« Antwort #26 am: 22.05.2007 15:23 »
Hi Timo,

geht ja ganz flott voran! Wo hast Du denn das schicke, schwarze Boardmaterial gekauft?

Gruß

Jacob

http://www.flugmodellbau.de/index.php/cat/c150_GfK-Platten-schwarz.html
...nur weil Du nicht schizophren bist heißt das noch lange nicht, daß SIE Dich nicht auch beobachten!!!

*

Offline loco

  • YaBB God
  • *****
  • 1.773
Re: "Die Rückkehr des Cloners" Episode 2
« Antwort #27 am: 22.05.2007 15:39 »
Hallo
Wenn du Pech hast, dann leiten deine schwarzen Platten.Das hängt jedoch vom Färbemittel ab.Bei
Materialien die die nicht speziell für die Elektroindustrie vorgesehen sind, wird gerne(weil billig)
Ruß als Färbemittel eingesetzt.             Gruß aus Hamburg--.-loco

*

Offline cliff

  • YaBB God
  • *****
  • 591
  • Under the light of the spanish moon....
Re: "Die Rückkehr des Cloners" Episode 2
« Antwort #28 am: 22.05.2007 15:54 »
Hallo
Wenn du Pech hast, dann leiten deine schwarzen Platten.Das hängt jedoch vom Färbemittel ab.Bei
Materialien die die nicht speziell für die Elektroindustrie vorgesehen sind, wird gerne(weil billig)
Ruß als Färbemittel eingesetzt.             Gruß aus Hamburg--.-loco

Man, dass wäre ja der Supergau.  :o Wenn die wirklich leiten würden die Boards wohl nach kurzer Zeit den Geist aufgeben, was?

Ist Dir so etwas schon mal unter gekommen?

Gruß Klaus
Mich beschleicht Verwirrung, die die Grenze zur Besorgnis stürmt...

*

Offline loco

  • YaBB God
  • *****
  • 1.773
Re: "Die Rückkehr des Cloners" Episode 2
« Antwort #29 am: 22.05.2007 16:48 »
  Hi Klaus
Ich verwende kein Material,das ich nicht kenne.Aber ich weiß z.B. das sich mit Hilfe von einigen
Hochtemperaturlacken (Auspufflack, schwarz) hochohmige Widerstände experimentell herstellen
lassen.Du müßtest mal sehen ,ob sich ein Datenblatt der Platten auftreiben läßt.
Gruß nach HH-B-Dorf from the middle of the town.           --.-Dieter
« Letzte Änderung: 22.05.2007 16:49 von loco »