Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

1mm Frontplatte Beschriftung

  • 9 Antworten
  • 5956 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline crownroyal

  • Full Member
  • ***
  • 39
1mm Frontplatte Beschriftung
« am: 7.05.2007 22:58 »
Hallo,

ich bin gerade am grübeln wie ich die Frontplatte für meinen 2203 gestalten soll. Diese sollte schwarz mit weißer Schrift sein.
Da mein Chassis schon 3mm stark ist, darf die Frontplatte nicht dicker wie 1mm oder max. 1,5 (noch nicht ausprobiert) sein,
sonst reichen die Potigewinde nicht aus.
Und hier fangen die Probleme an. Ich hatte eigentlich an Gravur gedacht, aber das kann man wohl bei so einer geringen Stärke vergessen, oder ?!

Was gibt es für Alternativen? Beschriftung mit Folien? Bei Musikding gibt es ja Folien die für Beschriftung auf schwarzem Hintergrund geeignet sind.
Aber irgendwie habe ich da die Sorge, dass nachher die schwarzen Blöcke die die Schrift umgeben zur Geltung kommen und das ganze wie Murks aussieht.   :-X
Gibt es Firmen die Frontplatten zu einem moderaten Preis per Siebdruck o.ä. beschriften?

Ich bin echt ratlos  :-[ und hoffe das mir der eine oder andere von Euch weiterhelfen kann.

Gruß,
Thomas

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: 1mm Frontplatte Beschriftung
« Antwort #1 am: 7.05.2007 23:05 »
ich bin gerade am grübeln wie ich die Frontplatte für meinen 2203 gestalten soll. Diese sollte schwarz mit weißer Schrift sein.
Da mein Chassis schon 3mm stark ist, darf die Frontplatte nicht dicker wie 1mm oder max. 1,5 (noch nicht ausprobiert) sein,
sonst reichen die Potigewinde nicht aus.
Und hier fangen die Probleme an. Ich hatte eigentlich an Gravur gedacht, aber das kann man wohl bei so einer geringen Stärke vergessen, oder ?!

Du musst "Transply" nehmen. Das sind zweilagige, dünne Kunststoffplatten bei denen die obere Schicht z.B. schwar die darunter weiss ist. Die schwarze Schicht wird weggefräst man sieht die weisse Schicht. Die Materialstärke ist > 1 mm ist aber auch in Stärken mit 1,5 mm etc zu bekommen.

Gruß, Dirk

Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline crownroyal

  • Full Member
  • ***
  • 39
Re: 1mm Frontplatte Beschriftung
« Antwort #2 am: 7.05.2007 23:15 »
danke Dirk für die schnelle Antwort.
Wäre toll wenn du mir jetzt noch ne Firma nennen könntest die mir das macht oder wo ich das Material herbekomme.

Vielen Dank

Gruß,
Thomas

*

Offline cliff

  • YaBB God
  • *****
  • 591
  • Under the light of the spanish moon....
Re: 1mm Frontplatte Beschriftung
« Antwort #3 am: 8.05.2007 00:58 »
Hallo,

ich bin gerade am grübeln wie ich die Frontplatte für meinen 2203 gestalten soll. Diese sollte schwarz mit weißer Schrift sein.
Da mein Chassis schon 3mm stark ist, darf die Frontplatte nicht dicker wie 1mm oder max. 1,5 (noch nicht ausprobiert) sein,
sonst reichen die Potigewinde nicht aus.
Und hier fangen die Probleme an. Ich hatte eigentlich an Gravur gedacht, aber das kann man wohl bei so einer geringen Stärke vergessen, oder ?!

Was gibt es für Alternativen? Beschriftung mit Folien? Bei Musikding gibt es ja Folien die für Beschriftung auf schwarzem Hintergrund geeignet sind.
Aber irgendwie habe ich da die Sorge, dass nachher die schwarzen Blöcke die die Schrift umgeben zur Geltung kommen und das ganze wie Murks aussieht.   :-X
Gibt es Firmen die Frontplatten zu einem moderaten Preis per Siebdruck o.ä. beschriften?

Ich bin echt ratlos  :-[ und hoffe das mir der eine oder andere von Euch weiterhelfen kann.

Gruß,
Thomas


Hallo!

Wie wäre es mit Schaeffer? Da kannst Du den Frontplattendesigner runterladen und Dir Deine eigene Frontplatte zu einem moderaten Preis anfertigen lassen.

Hier der Link: http://www.schaeffer-ag.de/index.php?option=com_frontpage&Itemid=205

Viele Grüße, Klaus
Mich beschleicht Verwirrung, die die Grenze zur Besorgnis stürmt...

*

Offline loco

  • YaBB God
  • *****
  • 1.773
Re: 1mm Frontplatte Beschriftung
« Antwort #4 am: 8.05.2007 08:00 »

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: 1mm Frontplatte Beschriftung
« Antwort #5 am: 8.05.2007 08:31 »
danke Dirk für die schnelle Antwort.
Wäre toll wenn du mir jetzt noch ne Firma nennen könntest die mir das macht oder wo ich das Material herbekomme.

sag mir mal wieviel Du benötigst. Möglicherweise kann ich Dir da etwas von mir abgeben.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline crownroyal

  • Full Member
  • ***
  • 39
Re: 1mm Frontplatte Beschriftung
« Antwort #6 am: 8.05.2007 09:33 »
@cliff: Das Problem an Schaeffer ist, das die bei einer Dicke von 1,5mm erst anfangen und wenn ich meine Maße in den Designer eingebe (ca 570x65) dann sagt der mir, das 1,5 zu dünn sind für die Fläche. Und 2mm sind leider viel zu viel  :-\

@loco: ich glaube vom Hersteller direkt bekomme ich nur größere Mengen

@Dirk: Ich brauch so ca 570x65 mm am besten 1mm Dicke. Mehr als 1,5mm darf es nicht haben.

Neben dem Material brauche ich auch noch jemanden der mir das macht, ich hab leider keinen CNC Fräser daheim  :(

Gruß,
Thomas


*

Offline BuggyAndy

  • YaBB God
  • *****
  • 470
  • Tu be or not Tu be
Re: 1mm Frontplatte Beschriftung
« Antwort #7 am: 8.05.2007 10:32 »
Hai Thomas,

du kannst die Frontplatte bei Schaffer auch in dicker nehmen und setzt für die Potis Vertiefungen, kommt auch optisch sehr professionell rüber  :)

Gruß, Andy

*

Offline crownroyal

  • Full Member
  • ***
  • 39
Re: 1mm Frontplatte Beschriftung
« Antwort #8 am: 8.05.2007 12:50 »
Hi Andy,
das hab ich mir auch schon gedacht, jedoch zieht sich da das Problem mit sich, wie ich dann die Frontplatte befestigen soll, wenn nicht mit den Potis. Entweder muss ich die Frontplatte dann extra verschrauben oder kleben

Gruß,
Thomas

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: 1mm Frontplatte Beschriftung
« Antwort #9 am: 8.05.2007 13:10 »
@Dirk: Ich brauch so ca 570x65 mm am besten 1mm Dicke. Mehr als 1,5mm darf es nicht haben.

Habe ich hier. Schick mir bitte direkt eine eMail dirk [at] tube-town.de

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.