Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

The Wizard im AC30

  • 3 Antworten
  • 3218 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline bushy

  • Sr. Member
  • ****
  • 187
The Wizard im AC30
« am: 12.05.2007 14:19 »
Moin,  :laugh:
ich glaube, ich habe meinen Speaker nach all den Jahren endlich gefunden : Eminence "The Wizard"!!  :bier:
Der Normalkanal meines AC30 ( End 70er) klingt wie gedopt: ich stehe nicht so auf den Top Boost Kanal, zuviele Kompromisse!
Mit dem Wizard klingt der Low Eingang jetzt wie vorher der High Input ( Druck + Volume) und der High Input wie vorher Normal + Top Boost gebrückt nur noch voller!!  :bier:   
Brauch jemand noch ein paar Silver Bulldogs von 71 oder 72 für relativ kleines Geld, ein paar Music Man (Jensen) ALNICO´s aus den 70 ern hätte ich auch noch!!  :angel:
Werbung Ende
Grüsse, Dirk
Grüße aus Münster, Dirk

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.928
  • 2T or not 2T
Re: The Wizard im AC30
« Antwort #1 am: 12.05.2007 22:17 »
Hallo,

das ist interessant ! Ich habe den Wizard bis jetzt mehr im Zusammenhang mit Heavy und HiGain Sachen gehört und dort hat er mir eignetlich recht gut gefallen, weil er eine sehr direkte Ansprache hatte. In einem AC30 hätte ich ihne jetzt eher nicht eingesetzt.
Wie ist verhält es sich mit dem Fundament und der Klarheit im Bassbereich ?

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline bushy

  • Sr. Member
  • ****
  • 187
Re: The Wizard im AC30
« Antwort #2 am: 13.05.2007 09:16 »
Hallo Dirk,
das Bassfundament ist völlig ausreichend, wenn man ihn paarweise einsetzt. Die Bulldogs alleine sind da auch relativ dünn!
Die Greenbacks und auch die Music Man´s hatten mir für den Normalkanal des AC 30 immer ein bischen zuviel des Guten. Man muß diese Soundbeschreibung des Wizard ausschließlich auf den Normalkanal des AC30 beziehen, der ja an Ausgewogenheit kaum zu übertreffen ist, mit vielen Speakern aber entweder zuviel Bass rausgibt oder aber obenrum zuwenig glitzert. Obenrum hat der Wizard reichlich zubieten, untenrum braucht man (zwingend) den zweiten Speaker! Ich hatte den Wizard mal in einem halboffenen 1x12er Marshall Combo, da war er nur bedingt brauchbar. Den Wizard alleine also nur Closed-Back, zu mehreren also auch durchaus "offen" zufahren!!  :bier:
Ich fürchte, jetzt verschiebst Du diesen Fred zu den Lautsprechern , oder ?
Grüsse, Dirk
.
Grüße aus Münster, Dirk

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.928
  • 2T or not 2T
Re: The Wizard im AC30
« Antwort #3 am: 13.05.2007 13:20 »
Hi !

Danke für die Info und ich verschiebe nichts, da meiner Meinung nach sehr speziell für die Vöxe.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.