Technik > Tech-Talk Fender

Zwei Gesichter der 5e3

<< < (5/9) > >>

Joachim:
Servus!

Statt zwei Gesichter, mal zwei 5E3 parallel:

Sucht mal auf YouTube nach "The Black Crowes - by your side", Gleich das erste Video. Rich Robinson, Fender Esquire, ein Pickup, zweimal Deluxe - Heaven :angel:

Grüße,
Joachim

Basstler:
Hi Steven,

da ich ja nun auch solzer Deluxe-Besitzerbin stellt sich mir folgendes Problem:
Der Amp ist natürlich prädestiniert dafür alles nur am Vol.-Poti der Gitarre zu regeln - dann wird der Ton jedoch ganz schnell dumpf. Es muß also ein kleiner Kondensator her, der das Vol.-Poti Überbrückt. Um nicht 10 mal die Klampfe auseinanderzuschrauben und zu experimentieren:
benutzt du so einen Kondensator-wenn ja welchen Wert???

mit Tele-genen Grüßen
Eckhard

sjhusting:
Ich nehme an, du spielst ein Gibson-artige Gitarre?

Ah, nee, ich sehe es -du spielst ein Tele  ;D

Ja, ich benutze eins - war dabei als ich es gekauft habe. Ich dachte, sie sind immer noch drin (meine habe ich gebraucht in '80 gekauft - wahrscheinlich aelter als deine).

Schau mal hier -> http://www.stewmac.com/wiring101/resistors_capacitors.html

oder hier

http://www.stewmac.com/freeinfo/I-3191.html

Die zweite entspricht meine Tele.

Ich mache heftig gebrauch von vol und tone; es ist ein von die schone Sachen bei diesem Setup. Alles wird einfacher.

steven

Basstler:
Hallo Steven,

Ich spiele im wesentlichen eine Strat und eine Tele.
Beim Runterregeln an der Gitarre wirds schnell nicht gerade total dumpf, aber die Brillianzenen a la Fender fehlen.

Eckhard

BuggyAndy:
Hallo Eckhard,

löte mal ein 150k und ein 1nF Parallel zwischen Eingang und Mittelabgriff des Volume-Potis.  :guitar:

Gruß, Andy

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln