Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Welche Potiknöpfe für Mesa Mark II

  • 3 Antworten
  • 3216 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline JCM

  • Full Member
  • ***
  • 52
  • Wer früher stirbt ist länger tot.
Welche Potiknöpfe für Mesa Mark II
« am: 15.05.2007 10:48 »
Hi Leute,

ich will bald bei Dirk bestellen und da müsste ich noch wissen, welche Potiknöpfe Mesa für den Mark II verwendet hat. Sind das die gleichen wie die vom Fender Blackface ?
Dann hätte Dirk die ja im Programm, was ja super wäre. Rein optisch scheinen die zu passen.

Ich hatte selbst noch keinen Blackface, daher kann ich mir die Frage nicht selbst beantworten.



Gruß Jakob

*

Offline LöD

  • YaBB God
  • *****
  • 2.348
  • nichts ist gelber als Gelb selber!
Re: Welche Potiknöpfe für Mesa Mark II
« Antwort #1 am: 16.05.2007 22:01 »
jein...
die mark mesas haben sehr ähnliche potiknöppe, allerdings sind die im zentrum auch schwarz und ned silbern wie die blackface dinger.
willst du nur einen tauschen? oder alle?
weil wenn du alle knöppe neu machst dann kannst du sicher die blackface dinger nehmen...

war jetzt alles wohl nicht so hilfreich, oder?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (A.v.Humboldt)

*

Offline JCM

  • Full Member
  • ***
  • 52
  • Wer früher stirbt ist länger tot.
Re: Welche Potiknöpfe für Mesa Mark II
« Antwort #2 am: 17.05.2007 11:23 »
Meine Mesa ist ein Mark IIb, der schon immer die Knöpfe mit dem Silber in der Mitte hatte. Ich wollte gerne drei Stück tauschen, weil diese teilweise gebroche, teilweise das silberne plättchen herausgefallen ist.

Ich denke ich werde sie mir einfach kaufen und dann schauen, ob se passen. Falls nicht, habe ich halt 15Euro in den Sand gesetzt.

   

Gruß Jakob

*

Offline White_Kidney

  • Starter
  • *
  • 8
Re:Welche Potiknöpfe für Mesa Mark II
« Antwort #3 am: 4.05.2010 14:47 »
Hallo Zusammen!

Das ist nicht ganz richtig LöD. Die Potiknöpfe wurden gerade in der Mesa Mark II Ära verändert. Der Mark IIB hat beispielsweise noch die mit dem Silberkappen. Ab dem Mark IIC wurden dann die Potiknöpfe verwendet die dann auch in den MK III zu finden sind. Ob die Fender Knöpfe passen, weiß ich aber leider auch nicht. Da der Princeton von Boogie ja umgebaut wurde. Und auch so die Amps Anfangs eine Menge vom Fender hatten, denke ich mal dass die Quelle für die Knöpfe damals die gleiche war. Somit ist meine Vermutung das diese passen. Aber für eine Antwort, ob die 15€ sich gelohnt haben oder nicht, wäre nicht nur ich sehr interessiert. Sonst steckt der nächste auch seine 15€ in den Sand ;).

Viele Grüße aus Köln

Robert