Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Vielen Dank an alle!! (Ergebnis 20 Watter)

  • 31 Antworten
  • 12114 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline headcrash

  • YaBB God
  • *****
  • 740
Vielen Dank an alle!! (Ergebnis 20 Watter)
« am: 21.05.2007 13:54 »
Hi Leute,
an dieser Stelle möchte ich mich endlich mal bei Euch allen bedanken für die vielen wertvollen Infos und Inspirationen die ich aus diesem Forum ziehen durfte. Ohne Euch alle wäre ich nie so weit gekommen, und dieses Posting hier bin ich Euch einfach schuldig. Da ich allerdings wesentlich schreibfauler als die meisten unter Euch bin, kam es vielleicht so vor, dass ich etwas im verborgenen gewerkelt habe. Naja, da kann ich nur neidisch auf die "Vielbauer" unter Euch blicken, die dann auch noch die Muse haben, alles hier schön auf zu bereiten...
Große Verbeugung also vor Euch!

Anbei 2 Bilder von meinem 20 Watt Brüller.
Nach dem Umweg über eine 100W Version 2004/2005, habe ich dann im Sommer 2006 den Prototyp vom 20 Watter umgesetzt, der sich bei etlichen Gigs bewähren durfte. Nun habe ich die ganze Chose auch optisch adäquat umgesetzt, was ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Ein paar Infos zum Amp:

5 ECC83 und 2 EL84 (alles JJ, außer V1: TTECC83 China), Netztrafo Welter N2, Übertrager Hammond 1650F, alles komplett mit Omron G5V Relais geschaltet, MIDI Modul auf MSP430F135 Basis (hat ein Kumpel für mich programmiert)

* Clean: Vol, Bass, Treble (Mittenlocherzeuger nach Big Muff/TSC plus Kuhschwanz nach der ersten Stufe, insgesamt zwei Triodenstufen)
* Crunch und Lead: je Gain und Volume, gemeinsame Klangregelung, zwei Mittenregler, zwischen denen hin- und her geschaltet werden kann, Lead noch im Gain boostbar (Crunch entspricht in etwa dem SLO100 Crunch, Lead ist ein 4 stufiges Gewächs aus Bogner und SLO artigen Elementen, EQ ist Marshall Jubilee, leicht abgewandelt)
* FX Loop: ENGL
* Entmatschungsmaßnahmen im Lead, Bässe wieder reinholen durch Deep in der GK und Tiefpass am Mastervolume
* MIDI schaltbar (Kanäle, Lead Boost, Mittenregler für Crunch/Lead, Mute)
* Phantomspeisung für MIDI Fußleiste, Möglichkeit zusätzliche Spannungsversorgung für Bodentreter über 7polige MIDI Buchse/entsprechendes Kabel mit zu schicken
* Mute Funktion mit Tuner Buchse
* Das Metallgehäuse ist vom Metallfritzen hier aus der Gegend, Beschriftung sind Waterslides, die Streckgitter von Rau, Headshell von Dirk.
* intern alles (ALLES) Platinenbauweise, incl. Röhrensockel und Potis  Tongue (Fotos dazu gibt es leider keine, da ich doch noch ganz gut drin rum gefuhrwerkt habe, und ich Euch den Anblick ersparen möchte)
* die Box is eine 2x12" mit Celestion Century Vintage (auch von Dirk), alles Pappel Sperr bis auf die Schallwand (Birke)
* Ein ca. 3MB großes mp3 hätte ich auch anzubieten, weiß aber nicht so recht wohin damit. Bei Interesse vielleicht per email?
* Schaltpläne muss ich noch aufbereiten, die letzten Änderungen einpflegen (kommen bei Bedarf nach...)
Früher war weniger Gain.

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Vielen Dank an alle!! (Ergebnis 20 Watter)
« Antwort #1 am: 21.05.2007 14:00 »
Geil.

*

Offline Alexx

  • YaBB God
  • *****
  • 386
Re: Vielen Dank an alle!! (Ergebnis 20 Watter)
« Antwort #2 am: 21.05.2007 14:05 »
Geil.

Dem ist nichts hinzuzufügen :>
LG Alex

*

Offline Eugen L.

  • YaBB God
  • *****
  • 419
Re: Vielen Dank an alle!! (Ergebnis 20 Watter)
« Antwort #3 am: 21.05.2007 18:13 »
Moin, meine meinung auch Geil.
aber ich muss aus der Reihe tanzen und hab gleich mal eine frage ::).
Wie hast du es mit der Mute funktion realesiert all meine ideen sind meiner meinung nach zu simple als diese klapen könnten. und die Sound files könntest du doch zurecht auf 800kb stükchen scheiden oder?

Gruß

Eugen
Rock rules ,Metal art

*

ThePolice

  • Gast
Re: Vielen Dank an alle!! (Ergebnis 20 Watter)
« Antwort #4 am: 21.05.2007 19:40 »
Heisses Gerät!

*

Offline cliff

  • YaBB God
  • *****
  • 591
  • Under the light of the spanish moon....
Re: Vielen Dank an alle!! (Ergebnis 20 Watter)
« Antwort #5 am: 21.05.2007 21:31 »
Hallo!

Klasse, aber mehr Bilder bitte.  :angel:

Da sind also die Kontaktscheiben reingewandert?  ;D

Viele Grüße, Klaus
Mich beschleicht Verwirrung, die die Grenze zur Besorgnis stürmt...

*

Offline headcrash

  • YaBB God
  • *****
  • 740
Re: Vielen Dank an alle!! (Ergebnis 20 Watter)
« Antwort #6 am: 22.05.2007 08:39 »
Danke für Eure Wortmeldungen.
Die Mute Funktion habe ich realisiert, indem ein relais Kontakt den Schleifer des Mastervolume auf Masse zieht.

Hier scheint die maximale Anhnaggröße gesamt auf 800kB begrenzt zu sein. Könnte sein, dass die Stückelei funktioniert. Das schnippeln geschieht ja am wav file in Nuendo, und das artet in einige Arbeit aus, und diese Woche habe ich wahrscheinlich keine Zeit mehr.

Ja, genau da drinn sind Deine Kontaktscheiben, Klaus ;-) Was für Bilder möchtest Du denn mehr?
Früher war weniger Gain.

*

Offline cliff

  • YaBB God
  • *****
  • 591
  • Under the light of the spanish moon....
Re: Vielen Dank an alle!! (Ergebnis 20 Watter)
« Antwort #7 am: 22.05.2007 10:24 »
Was für Bilder möchtest Du denn mehr?

Ein paar von den Innereien vielleicht?  :laugh:

Viele Grüße, Klaus
Mich beschleicht Verwirrung, die die Grenze zur Besorgnis stürmt...

*

Offline headcrash

  • YaBB God
  • *****
  • 740
Re: Vielen Dank an alle!! (Ergebnis 20 Watter)
« Antwort #8 am: 22.05.2007 12:50 »
...mal schauen wann ich zu was komme :-)
Früher war weniger Gain.

*

Offline headcrash

  • YaBB God
  • *****
  • 740
Re: Vielen Dank an alle!! (Ergebnis 20 Watter)
« Antwort #9 am: 28.05.2007 22:53 »
Also, hier nun drei Soundfiles. Aufgenommen fix im Proberaum. Sennheiser e606 (gerade, ca 5cm außerhalb der Mitte, ca. 10cm vor der Bespannung, unterer Century Vintage) -> Behringer Pültchen -> Boss Micro BR -> Nuendo. Bitte die Dateiendungen wie bekannt austauschen.
Früher war weniger Gain.

*

Offline headcrash

  • YaBB God
  • *****
  • 740
Re: Vielen Dank an alle!! (Ergebnis 20 Watter)
« Antwort #10 am: 28.05.2007 22:54 »
...un weiter...
Früher war weniger Gain.

*

Offline headcrash

  • YaBB God
  • *****
  • 740
Re: Vielen Dank an alle!! (Ergebnis 20 Watter)
« Antwort #11 am: 28.05.2007 22:55 »
... un nochemol....
Früher war weniger Gain.

*

Offline Alexx

  • YaBB God
  • *****
  • 386
Re: Vielen Dank an alle!! (Ergebnis 20 Watter)
« Antwort #12 am: 29.05.2007 08:14 »
is es ne mp3 oder was ist es?
MfG Alex

*

Offline headcrash

  • YaBB God
  • *****
  • 740
Re: Vielen Dank an alle!! (Ergebnis 20 Watter)
« Antwort #13 am: 29.05.2007 08:48 »
..ja, sorry :-) Benutzt jemand was anderes ? ;D
Früher war weniger Gain.

*

Offline Eugen L.

  • YaBB God
  • *****
  • 419
Re: Vielen Dank an alle!! (Ergebnis 20 Watter)
« Antwort #14 am: 29.05.2007 08:56 »
Moin moin,
Mal ne frage könntest du vtl mal foto vom innenleben posten interresiert mich brennend ::). Die Clips funktionieren bei mir irgendwie unter winamp nicht. Und ich habe diese umbenannt zu *.mp3 .

Gruß

Eugen
Rock rules ,Metal art