Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Trem Kanal zu "dreckig "

  • 1 Antworten
  • 2766 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline bluefrog

  • Sr. Member
  • ****
  • 195
Trem Kanal zu "dreckig "
« am: 29.05.2007 10:57 »
Hallo ! wer hat eine Idee.. der Trem Kanal meines AC30 GZ34 ist zu dreckig. Es äussert sich darin, dass im HI Input auch schon bei wenig Lautstärke es verzerrt der Trem Effekt arbeitet.
Bei lo-Gain  ist es weniger, aber muffig. Ich bin sicher, dass ich die Röhren diesmal nicht verwechselt habe (da geht der Effekt Vib/Trem nicht richtig) . die V7 des Trem ist eine JJ ECC83S1 und die anderen sind V9 JJECC83 und V8 jjECC82. Alles neu - ansonsten ist nichts gross gemoddet, ausser der C17 von 22 auf 2,2uF (wg dem hohen Bassanteil Kathoden Elko). OK ich habe den Amp nicht hier sonst hätte ich nochmals die Spannungen gemessen.
Ich bin mir sicher der Crunch ist weniger wenn der TremEffekt aus ist.
Ich benutze den Kanal eigentl nicht aber gestern wollte ich mal bei einem Song den nutzen ... schade.
Klang nicht  :(
vielen Dank für Eure antworten.
Effekte vorher: keine,  nur E-Gitarre (Duesenberg P90/GrandVintage) ist kein Heavy Brett)

*

Offline Quintana

  • Full Member
  • ***
  • 55
Re: Trem Kanal zu "dreckig "
« Antwort #1 am: 29.05.2007 22:06 »
Der Trem Kanal klingt leider so. Null headroom, total muffig. Ich benutze ihn auch nie.
Mein Techniker sagte, man könnte den Kanal stillegen und den Effekt global schaltbar machen. Vielleicht lasse ich das in naher Zukunft mal umbauen.