Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

to tweed or not to tweed

  • 20 Antworten
  • 7343 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline 7enderman

  • Sr. Member
  • ****
  • 147
Re: to tweed or not to tweed
« Antwort #15 am: 31.05.2007 13:23 »
Ja will ich - also schreib mal Mail und dann rechnen wir mal zusammen was das Ding so alles in allem gekostet hat incl. Zoll, Steuern, Headshell, Shinrocks, TAD Caps, Metalfilm, Röhren und Zusammenbau.... dann wird mir wohl schlecht, weil man die viele Kohle eh nicht wieder kriegen kann, aber gut.... werde wir dann sehen.

Grüße
MIKE

*

Offline kaufhaus

  • Sr. Member
  • ****
  • 110
Re: to tweed or not to tweed
« Antwort #16 am: 31.05.2007 14:50 »
das mit dem rücken kann ich gut verstehen. hatte auch vor ein paar jahren einen bandscheibenvorfall, welchen ich nach jedem konzert (vom schleppen) wieder spüre. ich hab genau das gleich getan wie du mike. ich hatte (habe ich zwar noch, aber nicht mehr auf konzerten) einen tonemaster mit 4x12 box der meinem rücken echt nicht gut getan hat. seit ein paar monaten bin ich nun stolzer besitzer eines 5e3. die rücken-situation hat sich schlagartig verbessert. ganz zu schweigen vom sound....einen tonemaster zur endstufenzerre zu bringen, macht keinen spass und man macht sich bei seinen bandkollegen und tontechnikern äußerst unbeliebt.

*

Offline 7enderman

  • Sr. Member
  • ****
  • 147
Re: to tweed or not to tweed
« Antwort #17 am: 31.05.2007 15:15 »
deswegen ja ;-)
zudem hängt ja am Plexiprojekt noch nicht so sehr das Herz wie an meinem alten Super Reverb.
Sowas kann man nach einer kompletten Restauration einfach nicht verkaufen.
Also geht erstmal alles andere und Power wird der 5E3P mit den 6L6er auch reichlich haben... und zur Not dann noch Tonebones im Handgepäck für die ganz kleinen Glubs, da hab ich dann von Open Air bis Mini-Keipe alles zusammen und mein Rücken wird´s danken (den Super kann man ja im Flightcase eh rollen)
Grüße
MIKE

*

Offline Alexx

  • YaBB God
  • *****
  • 386
Re: to tweed or not to tweed
« Antwort #18 am: 31.05.2007 17:43 »
hmm..ein Freund von mir hatte auch nen Bandscheibenvorfall...mit 29...war wirklich schlimm..der musste 1 Monat lang im Bett liegen..das Problem war das er mit seiner Frau gerade dann umgezogen ist. Zum Glück haben viele geholfen!

Ein Vorschlag: von Eminence gibts spezielle "Light" Speaker...der Tonker und noch einen..die wiegen beide knapp unter 2 Kilo...ich weis nicht ob die klanglich passen..lies dir einfach mal das Datenblatt durch..

Was für nen Plexi hast gebaut? nen EF86 TMB 18Watt?

LG Alex

*

Offline 7enderman

  • Sr. Member
  • ****
  • 147
Re: to tweed or not to tweed
« Antwort #19 am: 31.05.2007 21:38 »
Hi Alexx,
Emminence kommt mir nicht in´s Haus.
Ich bin Weber Jünger und die AlNiCo Bluedogs haben 3,5kg pro Speaker.... die 1,5kg pro Speaker werden es also nicht machen.
Da sind die fetten Shinrocks im Top eher Ballaststoffe ;-)

EF86/36Watt mit 4xEL84, auf 18 umschaltbar und Mojo on oder off, was nix anderes ist als negative Feedback an oder aus.
Tuberecti, MEtalfilm, Mustard Caps, TAD Innenleben wo´s geht und Shinrocktrafos, dazu noch NOS Röhren und das Ding klingt himmmmmlisch.
Hilft aber nix.....

GRüße
MIKE
Grüße
MIKE

*

Offline lmkv15

  • Jr. Member
  • **
  • 25
  • Weniger ist manchmal mehr!
Re: to tweed or not to tweed
« Antwort #20 am: 15.06.2007 19:23 »
Ja will ich - also schreib mal Mail und dann rechnen wir mal zusammen was das Ding so alles in allem gekostet hat incl. Zoll, Steuern, Headshell, Shinrocks, TAD Caps, Metalfilm, Röhren und Zusammenbau.... dann wird mir wohl schlecht, weil man die viele Kohle eh nicht wieder kriegen kann, aber gut.... werde wir dann sehen.



Hi Mike,

Den Zusammenbau kannste ja wohl knicken ;)

MfG Uwe
MEK=uk-electronic.de