Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Hot Rod Dlx

  • 3 Antworten
  • 4035 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Custom

  • Gast
Hot Rod Dlx
« am: 8.07.2004 19:57 »
Hall Bastler,

ich benötige Detailwissen über den Fender Hot Rod Deluxe. Gibt es davon ältere Versionen, die anders klingen? Ich habe in einem Gebrauchtladen einen phantastischen Amp gespielt angeblich eine alte Version des HRDL im Tweedkostüm. Danach habe ich gehört, es gäbe keine andere Version dieses Amp, als diejenige, die im Laden steht.

Weiß jemand, ab wann der Hot Rod Deluxe gebaut wird,
ob/wann Änderungen im Innenleben stattgefunden haben,
woran ich ältere Versonen erkennen kann (Seriennummern, o.ä)?

Mir ist klar, dass das keine Bastlerfragen sind, aber ich weiß einfach keinen der so etwas wissen könnte, ohne mir gleich einen ladenneuen Amp andrehen zu wollen.

Tausend Dank für alle guten Antworten.
Gruß Markus

*

tomes

  • Gast
Re:Hot Rod Dlx
« Antwort #1 am: 9.07.2004 06:52 »
hi,

über den Hot Rod gibts eine wunderbare, englishsprachige Seite!

http://studentweb.eku.edu/justin_holton/

gruß

tomes

*

hotrod

  • Gast
Re:Hot Rod Dlx
« Antwort #2 am: 28.07.2004 15:39 »
der tweed ist eine "special edition"vom hrd. "alte" versionen gibts nicht, aber jede menge mods  (http://www.harmony-central.com/Guitar/Data/Fender/Hot_Rod_Deluxe-01.html. einfach mal ein bißchen in den reviews stöbern... :))

es gibt ,soweit ich weiss, nur einen unterschied zwischen den tweeds und den tolexs, und das ist der speaker.   welcher im tweed drin ist, weiss ich nicht genau, aber der eminence im tolex ist kacke..

*

hotrod

  • Gast
Re:Hot Rod Dlx
« Antwort #3 am: 28.07.2004 15:58 »
und noch was : der frank finkhäuser (www.amptechnik.de) bietet ne leistungsregulierung für 100 euro an. kommt sehr geil bei meinem hrd.