Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

15Watt Rectifier Selbstbau

  • 21 Antworten
  • 7215 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline guitar.freak

  • Jr. Member
  • **
  • 22
Re: 15Watt Rectifier Selbstbau
« Antwort #15 am: 1.07.2007 20:16 »
da werde ich auch nicht meine gitarre anstöpseln bevor das sicher ist, da hast du recht. ich schau natürlich, dass ich den testaufbau sicher krieg, bevor ich da rumspiel

*

Offline Dr. Nöres

  • YaBB God
  • *****
  • 718
Re: 15Watt Rectifier Selbstbau
« Antwort #16 am: 1.07.2007 20:51 »
ach ja, an den schutzleiter und sicherungen hab ich schon gedacht ;)

Heißt "gedacht" auch eingebaut?
Ich seh nämlich nix Grüngelbes. Und am Schutzleiteranschluß der Kaltgerätebuchse baumelt ein Schwarzes Kabel, so wie alle anderen Kabel größeren Kalibers oben links auch schwarz sind... :o
Abgesehen davon, dass, das nicht zulässig ist, ist da ja mal eine immense Verwechselungsgefahr!
Und sicher "bekommt" man einen Testaufbau nur durch konsequente Sorgfalt von Anfang an. Das hast du leider total versäumt.
In meinem Preamp kann mich jeder nach der Funktion irgendeines Kabels fragen, ich kann es sofort sagen. Das funktioniert nur durch sorgfältiges und systematisches Verlegen, und Farbcodes nach Funktion sortiert.

*

Offline Alexx

  • YaBB God
  • *****
  • 386
Re: 15Watt Rectifier Selbstbau
« Antwort #17 am: 1.07.2007 20:52 »
:o

Vor allem die Gaffa-Tape Isolierung ist wohl mal richtig geil. Mutig, mutig  :-X --> auch für nen Testaufbau.

ich hab damit das Projekt an sich gemeint...ich hab mir die Bilder ned angeschaut...
Aber ein 15W amp 3 Kanal udn in der zusammensetztung ist geil!

LG Alex

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re: 15Watt Rectifier Selbstbau
« Antwort #18 am: 1.07.2007 21:02 »
Ein letzter Kommentar, bevor auch für mich hier Schluß ist, denn gegen eine Wand reden kann ich auch daheim:

Selbst meine wildesten Versuchsaufbauten sind sicher. Auch wenn Du noch viel anpassen musst, kann man das in einer ordentlichen Arbeitsumgebung machen.
Bei Deinem Aufbau, der offensichtlich gemacht wurde ohne vorher darüber nachzudenken, wirst Du ohnehin sehr viele Probleme mit Schwingungen, Übersprechen etc. bekommen.

Warum machst Du eigentlich noch daran herum, wenn Du Dir der Unzulänglichkeit und der nicht vorhandenen Sicherheit des Aufbaus bewusst bist?

Schau Dich einfach mal hier im Forum um, wie eine Planung eines Amps aussehen kann. Bei Deinem Gewurstel nehme ich an, dass Du Dir weder Gedanken um Leitungsverlegung gemacht hast, noch wie der Aufbau ordentlich gemacht werden könnte.

Ich wünsche Dir bei einem Neuaufbau viel Erfolg und wenn Du so weitermachst, dass Dir die Lust am bauen so rechtzeitig vergeht, dass Du noch keine lebensgefährtlichen Verletzungen erlitten hast.

Viele Grüße, für mich ist an dieser Stelle Feierabend.
Marc


*

Offline guitar.freak

  • Jr. Member
  • **
  • 22
Re: 15Watt Rectifier Selbstbau
« Antwort #19 am: 11.07.2007 14:52 »
SOoo

ich hab auf euer anraten jetzt den amp nochmal neu aufgebaut, in nem neuen chassis.
gibts eigentlich nicht viel zu sagen, er funktioniert, klingt geil und brummt gar nicht.
deswegen ist an dieser stelle das projekt beendet und ich bin glücklich :)

*

Offline Chryz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.392
Re: 15Watt Rectifier Selbstbau
« Antwort #20 am: 11.07.2007 15:11 »
Hey,
gibt es vom neuen Amp auch ein, zwei Bilder? Würde mich freuen.
Wie hast du denn die Endstufe aufgebaut? Nach welchem Plan? Oder ist es eine Eigenentwicklung?
mfg

Chryz

*

Offline guitar.freak

  • Jr. Member
  • **
  • 22
Re: 15Watt Rectifier Selbstbau
« Antwort #21 am: 11.07.2007 16:18 »
Die Endstufe ist die Endstufe vom Marshall 18Watt, aber mit variablem bias und schaltbarer Gegenkopplung