Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Endstufe Rectifier

  • 1 Antworten
  • 2127 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Mors

  • Full Member
  • ***
  • 35
Endstufe Rectifier
« am: 10.07.2007 14:24 »
Hallo,

ich bin nun endlich dazu gekommen die Endstufe meines Rectifiers zu bauen. Wenn ich das Inputsignal dort anschließe wo auch das FeedBack angeschlossen wird kommt sogar recht sauberer Sound heraus (Sind alle schaltpläne mit Absicht falsch. Wenn ich es nach Schaltplan baue kommt nichts vernünftiges heraus. Die Simulation bestätigt dies). Die maximale Ausgangsleistung beträgt jedoch nur 5Watt, obwohl ich 2 6L6 GC betreibe. Ich vermute, dass das Windungsverhältnis zwischen Primär und Sekundärspule meines AÜs (Hammond 1650T) dafür verantwortlich ist. Deshalb würde ich mal gerne ausprobieren auf der Primärseite über die Abgriffe weniger Windungen zu fahren. Ich habe jedoch Angst, dass die Impedanz dann zu niedrig wird. 1,9kOhm sind für 2x6L6, so weit mein halbwissen reicht, relativ niederohmig. Ich finde keine genauen Datenblätter bezüglich dieser Informationen.


*

Offline the_moppi

  • YaBB God
  • *****
  • 590
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Endstufe Rectifier
« Antwort #1 am: 11.07.2007 10:01 »
hi
also ich weis ja nich was du gemacht hast, aber ich habe schon 2ma diese endstufe gebaut, und habe nie probleme gehabt. alerdings einmal mit 150 watt, und einmal mit 100 watt. beide funktionieren tadellos, und ich kann nicht sagen dass die nur 5watt hätten.
irgendwas haste wohl falsach gemacht.
Mfg marek
ICH HAB EUCH ALLE LIEB!