Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Simul Class 2 : 90 Brummt

  • 4 Antworten
  • 4113 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Andreasaw

  • Gast
Simul Class 2 : 90 Brummt
« am: 14.07.2004 15:05 »
Hallo,
Habe eine Mesa Boogie 2 : 90 Endstufe. Baujahr 95 (steht drinnen auf dem Trafo)
 :-[
Habe folgendes Problem.....
Betreibe ich die Endstufe normal brummt nix. :)
Aktiviere ich die Voicing Switche z.B. Deep Extend oder Modern hört mann ein Brummenaus der Box. Es ist nicht sonderlich laut aber es ist da. Ganz schlimm wird es wenn mann Deep + Modern zusammen aktiviert. Dann wird es auf jedenfall lauter. >:(
Röhren sind komplett getauscht (6L6 octett) und gematcht worden (Von Fachwerkstatt). Neue Vorst. Röhren sind auch drinne. Alles gereinigt kontrolliert usw.
Reparatur hat knapp 400.- € gekostet incl. Bauteile :-\


Habe erst gedacht das es das Rack im zusammenhang mit den anderen Geräten ist. Kann ich ausschließen habe die ausgebaute Endstufe alleine an einer Box Mesa 4x12" Rectifier angeschlossen ohne zusätzliche Geräte und dann mit Einem fußschalter die Voicing Switchs durchgetestet und wie gehabt Brummen bei Deep (LED an) Brummen bei Modern (LED an)
Lauteres Brummen bei Deep und Modern ( 2 X LED an )
Hat einer von Euch ne Idee was mann noch machen kann  ??

Habe mit Boogie Vertretung Deutschland ich glaube Meinel war das gesprochen die meinten das ist leider so.....
Kaum zu glauben... ???

Danke für Eure Antworten
gruß

*

Berti

  • Gast
Re:Simul Class 2 : 90 Brummt
« Antwort #1 am: 1.09.2004 20:25 »
Tja halt net alles Gold was glänzt.
sorry iss halt so

*

Offline Hostettler

  • YaBB God
  • *****
  • 961
  • tubi or not tubi!
Re:Simul Class 2 : 90 Brummt
« Antwort #2 am: 2.09.2004 12:36 »
Hallo Adreasaw

Habe aber gleichwohl ne Frage zu deinem Problem. Verändert sich der Brummton in irgendeiner Weise, wenn Du am Präsenzregler drehst?

Gruss aus der Schweiz

hoschi

*

Offline Killigrew

  • YaBB God
  • *****
  • 758
  • Hey, Ich liebe dieses Forum wirklich!
Re:Simul Class 2 : 90 Brummt
« Antwort #3 am: 2.09.2004 13:52 »
Ich nehme mal an, das im Modern Mode, wie beim Rectifier, die Gegenkopplung ausgeschaltet wird, damit wird auch kein Brummen mehr gedämpft und somit höhrt man das halt. Ich glaube nicht, das man da was ändern kann.

mfg :)

*

Offline Simon

  • Jr. Member
  • **
  • 28
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Simul Class 2 : 90 Brummt
« Antwort #4 am: 12.01.2005 00:52 »
Meine Mesa Strategy 500 brummt auch im Track 2.
Ich hab bei Mesa mal nachgefragt:
Hi Simon!
The amps with the switch- track voicing will have a change in the degree of
background hum when the "switching-track " is engaged. This will happen in
2;90's, and all other amps that have this feature. It will not be posible to
totally eliminate the hum. It is possible to get it minimized ( careful
process of tube selection).

Also kann man da nichts machen!
Aber sie klingen ja trotdem (oder gerade deswegen ;-) supergeil.