Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Sound City 120B - Slave In- oder Outputs?

  • 1 Antworten
  • 4195 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline blackrider

  • Newbie
  • *
  • 3
Sound City 120B - Slave In- oder Outputs?
« am: 23.07.2007 18:28 »
Hallo liebe Forums-Mitglieder!

Gerade hatte ich die Idee die Vorstufe meines Peavey Delta Blues über den Effect Send mit einer Slave Buchse meines Sound Citys zu verbinden, da stolperte ich über den Thread von sandy-man zur Inputsektion des Sound City 120 bzw. über die Antworten von Hank from Hell.

Es geht um die Frage ob es sich bei den Slaves um Ein- oder Ausgänge handelt. Für das Ausprobieren müßte ich das natürlich wissen. Bislang war ich dank der Sound City Homepage FAQs recht sicher, dass es sich um Eingänge handelt. Aber falls da der Schaltplan dagegen spricht...

Könnte das auch über die Atten-Inputs laufen? Hauptsache schadlos...

Ahnung habe ich da keine, wenn mir dazu jemand genaueres sagen kann wäre ich dankbar.

Schöne Grüße von

Blackrider

*

Offline Schorsch

  • Sr. Member
  • ****
  • 117
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Sound City 120B - Slave In- oder Outputs?
« Antwort #1 am: 26.08.2007 14:38 »
Hi,
es handelt sich um (Slave-) Eingänge (normal/attenuated) die unter Umgehung des tonestack direkt auf die Endstufe zu gehen. War mal als "Erweiterungsschaltung" gedacht damit zwei oder mehr gleiche Verstärker mit dem selben Signal versorgt werden. Sonst wäre eine ellelange Einstellerei bei jedem Soundwechsel nötig gewesen. Sollte also kein Problem mit deinem Peavey geben. Da es sich um einen B handelt sollte auf der Rückseite keine effects-loop sein, wenn doch nimm doch die, da gibt es ganz sicher keine Probleme. Ich hoffe es hilft dir etwas weiter,
Schorsch