Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Schaltplan Triple xxx

  • 2 Antworten
  • 3177 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline surferstefan

  • Newbie
  • *
  • 1
Schaltplan Triple xxx
« am: 24.07.2007 20:32 »
Moin,
mein gebraucht gekaufter Peavey (nachweislich mit neuen Ruby 6l6) klingt grottig. Kratzt und zerrt selbst in der cleanstufe. Der klingt schlechter als mein Peavey Transtube Combo. So soll das sicher nicht sein.

Habe einen guten Techniker zur Hand der sich den Amp mal vorknöpfen möchte. Toll wäre natürlich wen er einen Schaltplan hätte.

Wo kriegt man den her?

Kennt jemand solche Tonprobleme beim XXX und wonach könnte mein Techniker noch schauen wenn er die Röhren eingemessen hat. Habe überlegt das ich mal neue Vorstufen Röhren einbauen könnte, auch um die heftigen Rückkopplungen zu unterbinden bzw zu reduzieren. Habe da was von V1 tauglichen 12ax7 gelesen. Das würde ich mal ausprobieren.
Wenn ich den XXX ein bischen wärmer machen wollte machen EL34 sinn?

Gruß Stefan

*

Offline Chryz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.392
Re: Schaltplan Triple xxx
« Antwort #1 am: 24.07.2007 20:40 »
Moin,
zunächst mal herzlich Willkommen im Forum!

Zur Röhrenauswahl: "V1 tauglich" meint vermutlich selektierte Vorstufenröhren, die möglichst Rauscharm sind. Die kosten meist ca. 2€ mehr und gibt es u.a. hier im Shop.

Im Infobereich dieser HP gibt es eine "Tubemap", die beschreibt die Charakteristiken ganz gut. Schau mal rein!
EL34 und wärmerer Klang..... ist genau die falsche Wahl  :) Die klingen eher aggressiv und "dreckig". Wärmer und runder im Klang sind 6L6 Röhren.

Schaltplan: keine Ahnung. Aber nutz mal die Suchfunktion. Peavey Probleme gab es schön öfters.

mfg

Chryz

*

Offline sky_pilot

  • Full Member
  • ***
  • 88
Re: Schaltplan Triple xxx
« Antwort #2 am: 25.07.2007 00:49 »
Habe einen guten Techniker zur Hand der sich den Amp mal vorknöpfen möchte. Toll wäre natürlich wen er einen Schaltplan hätte.

Wo kriegt man den her?

Hier ist er ... http://www.bnv-gz.de/~ooehmann/schematics/peavey/XXX.pdf

Gruß
sky_pilot