Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

5E3 on steroids, oder das Ende der Rückenschmerzen ;-)

  • 52 Antworten
  • 24493 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline 7enderman

  • Sr. Member
  • ****
  • 147
ich hab´s gerade schon in einem anderen forum gepostet, aber da der amp als kit amp aufgebaut wurde, könnte
das auch für den einen oder anderen von euch interessant sein.
da ich mich immer wieder an das modifizieren, rumprobieren und verändern von amps rantraue, aber aus ermangelung an trouble shooting erfahrung noch vor einem komplettaufbau zurückschrecke habe ich das auch wieder besser machen lassen....man soll ja als werdender vater auch am leben bleiben ;-)

viel spaß beim lesen
MIKE
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Moin,
so als Gegenpol zum derzeit allgegenwärtigen Digitalen mal Neuigkeiten von der Puristen-Front.
Wie ihr wisst hat mich ja dieses Jahr der Bandscheibenfluch mehrfach ereilt.
Daher habe ich den mehr oder minder gerade richtig fertig gestellten Plexi wieder verkauft, weil er mit den riesen Trafos und den dicken Speakern doch recht schwer geworden ist und dachte über die eierlegende Röhrenwollmilchsupersau nach.

Mein Super Reverb ist schwer, aber im Flightcase und daher zu zweit, dritt oder auch zu viert zu tragen... aber für wirklich kleine Gigs ganz schön sperrig und eben so oder so.. immer reichlich zu transportieren.

Der 5E3 unseres Harpers im klassischen laquered Tweed hat einen tollen Ton aber für meinen Geschmack keinen Bumms unten herum.
Dafür ist er kompakt, leicht und hübsch dazu.
Also reifte der Sinn nach der Verschmelzung von Super und Tweed Deluxe.

Beim freundlichen Herrn mit den so gern genommenen Speakern aus Kokomo/USA wurde ich fündig. 5E3P oder mit Nachnamen "Proluxe" heißt das Ding dort.
5E3 Vorstufe, aber eine fette Endstufe mit 2 6L6ern und somit rund 40Watt... klang gut - das wäre mein Wunschamp... Tweed-Rotzigkeit und Punch einer fetten Endstufe und das alles in kleinsten Abmessungen, bei geringem Gewicht.
Also flugs mit dem Ted 3,4 Mails ausgtauscht, Details besprochen und bestellt.

Hochspannung und so ist ja nur für kundige Hände und einen kompletten Aufbau von Grund auf traue ich mir mit gutem Gewissen noch nicht zu, also hab ich das Selberlöten wieder mal gelassen und dafür lieber unseren MEK Uwe bemüht. Zudem wollte ich gern noch einen einfachen seriellen Einschleifweg wegen dem Holy Grail und der Vermeidung von Matsch wenn man sowas vor den Amp packt.
Also die Bestellung gleich an den Uwe weitergeleitet mit der Bitte um Zusammenbau.
Herausgekommen ist ein blitzsauberer Aufbau, mit viel Liebe und Sorgfalt gemacht und das Ganze auch nicht gleich mit Gold aufgewogen, wie das so manche Kollegen aus Worms gern tun ;-)
Besten Dank dafür mein Freund.

Heute war also Bescherung und der Amp traf wieder bei mir ein.
Was auffällt:

Die Cabs von Weber sind gut, aber lange nicht so gut wie die Cabs von Mojo. Die Mojos sind im Detail einfach perfekt... beim Weber Cab ist das im kleinsten Detail nicht wirklich so - stört nicht, fällt nicht auf, aber sollte nicht unerwähnt bleiben.
Auch der Tolexjob ist.... gemacht ;-)
Also mein Plexi,den ich selber als Erstlingswerk bezogen hatte sah da im Detail besser verarbeitet aus.
Aber gut - ich bin auch Perfektionist - das kann man ja nicht von allen Amis sagen... wer je einen alten Amischlitten restauriert hat und deren Spaltmaße kennt weiß was ich meine.

Zudem sind in Mojo Cabs oder in Zeug was ich selber mache Einschlaghülsen oder eingelassene, verklebte Gewindehülsen drin.
Bei Weber ist das einfach eine Schraube mit Mutter hinten drauf... schon doof wenn der Speaker nicht ganz fest ist....
Also so tierisch gut die Speaker ja sind... in solchen Sachen gibt es perfekteres am Markt, auch wenn das dann wieder deutlich teurer wird.

Hier mal die Optik des guten Stücks:









Sound:
in der Überlegung zur eierlegenden Röhrenwollmilchsupersau hatten also Tweed Rotz und Punch Platz auf dem Wunschzettel.
Und zusätzlich noch die Verwendung von Tonebones für ganz kleine Locations, damit das Stressbrett ganz zu Hause bleiben kann.
Genau.. nicht einen Sound, sondern reichlich unterschiedliche... mit dem Volumenpoti abzurufen :-)

Erstmal den Test mit 6L6 und Strat.... huch... boah... LAUT.
40watt sind 40Watt sind 40Watt - nicht den brachialen Punch des Super, was alleine wegen des Cabs und der Membranfläche des einzelnen 12A150-O nicht geht, aber genau das an fettem Punch dazu addiert was mir beim normalen 5E3 abgeht.
Sehr sehr geil.
Hier bleibt die Wahl mit Volume 3-4 und Tubescreamer (kein, oder nur wenig Gain, nur Level auf) davor zu arbeiten, was excellent klingt, oder aber voll auf und mit der Gitarre zurückregeln.
Klingt toll, aber ist nicht Nachbarschaftstauglich ;-)
Der Zwerg brüllt mal ordentlich und ist dabei erstaunlich Resonanzarm, alsl haltloses Herumgerappel is nicht.
Strat bleibt als Strat zu erkennen, weit aufgerissen geht das deutlich in Richtung Claptons Tweed Twin Tone.
Wollt ich gar nicht haben, aber hö - klingt mal richtig gut...

Paula dran und ZZ-Top hängt am Kabel... nicht der Plattensound, sondern eher der dickere, größere Livesound.
So muss der Jochen das gemeint haben mit dem 5E3 Modelling und den beiden Atomics....
Klingt also deutlich nach Texasbärten, aber eben nicht Vintage und Vinyl, sondern frisch und CD - schön so.
Zudem hat der Amp auch noch diese Copper-Cap Gleichrichtergeschichte drin.
Laut Uwe bricht der Amp auch damit bei Last deutlich ein, was ja auch so soll, denn die Copper-Cap will eine Röhre simulieren, dabei aber kein Filamentpower verbraten, was den Trafo entlasten soll.
Ich weiß nicht ob der präzisere Sound im Vollastbereich auch daher kommt - er hat eben !!!! ACHTUNG MODEWORTALARM !!!! weniger SAG als der alte Originalamp.
Passt mir gut so.


Also Abkühlen und Tonebones rein....
Mit Strat, aber auch mit Paula... saugeil.
Punch durch den dickeren Trafo und die Zerre der EL84 und der Vorstufe... da singt die Paula das einem warm um´s Herz wird.
Und das dann bei echt moderaten Lautstärken.
Das wird der Knaller wenn wir bald wieder in der Schmiede in Düsseldorf spielen.
Das wird erheblich leiser, damit für alle viel transparenter und entspannter und dabei dennoch einen tierischen Zerrsound direkt aus dem Amp - lecker

Also noch abschließend auf die Waage: 13.8kg.

Ich würde sagen.... für meinen Geschmack ganz klar: Ziel erreicht.
Amp klingt wirklich überaus gut und hat wirklich erstaunlichen Druck und ist dabei auch noch federleicht.
Das wollte ich und das hab ich gekriegt....
Umso geiler das er eben nicht nach dem Super klingt, sondern tatsächlich eher irgendwo zwischen Bassman und Tweed Twin angesiedelt ist.
Das macht das Ganze zu einer schöne Ergänzung und man kommt gar nicht erst in Versuchung den Blackface zu veräussern ;-)

Morgen dann im Proberaum noch den Holy Grail in den Einschleifweg und das dann mal mit richtig laut und im Bandkontext hören.... ich werde berichten.


Also nochmal besten Dank an Uwe - hast Du wieder mal toll gemacht ( Ja - das hier ist WERBUNG :-) )

Grüße
MIKE
Grüße
MIKE

*

Offline re904

  • Full Member
  • ***
  • 44
Re: 5E3 on steroids, oder das Ende der Rückenschmerzen ;-)
« Antwort #1 am: 26.07.2007 11:08 »
Sieht toll aus

Hast du die originalen Weber Trafos verwendet??

Ich spiele seit einem Jahr mit dem Gedanken, bei Weber ein Kit zu bestellen, allerdings weiß ich nicht, wie gut die Trafos sind. Außerdem ist mir Fedex nach Europa zu teuer :(

*

Kpt.Maritim

  • Gast
Re: 5E3 on steroids, oder das Ende der Rückenschmerzen ;-)
« Antwort #2 am: 26.07.2007 11:11 »
Hallo

Geilomat!

Viele Grüße
Martin

*

Offline 7enderman

  • Sr. Member
  • ****
  • 147
Re: 5E3 on steroids, oder das Ende der Rückenschmerzen ;-)
« Antwort #3 am: 26.07.2007 12:33 »
Moin,
naja... teuer...
Der Kit kostet 607USD incl. Aufpreis für die schwarze Faceplate.
Da sind aber Trafos, Röhren und eben auch wie schon oben geschrieben der Speaker mit dabei
Der Speaker ist übrigens ein 12A150-A, also nicht der fälschlicherweise angegebene -O.
Dieser Speaker alleine kostet schon 175USD.
Also.... Versand per FedEx - erstens sind die Jungs schnell, zweitens freundlich, drittens im Gegensatz zu den United Parcel Smashern auch sorgsam mit DEINEM Zeug.
UPS vergisst immer das da Menschen u.U. viel Geld für den Inhalt von Paketen bezahlt haben....
Shipping und Handling für alles zusammen hat 106€ gekostet zzgl. die 85€ Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.
Also sag 190€ als "Eintrittsgeld" und rund 450€ für das Kit.... sooo teuer ist das im Vergleich nicht, gerade wenn man überlegt was so ein U-Boot, oder ein Supertanker kostet ;-)

Und ja... derzeit sind die Weber-Trafos drin.
Da Ingo von Shinrock anscheinend immer noch nicht wieder so richtig auf dem Damm ist bleibt das auch erstmal so.
Einen Shinrock OT würde ich aber u.U. nochmal nachrüsten... die klingen schon unglaublich gut.
Da ist auch sicher aus dem Amp nochmal ein Quentchen mehr Ton zu holen, aber naja - das ist dann schon wieder Tweakers Heaven.... brauchen tut man es nicht, denn der Amp klingt auch so wirklich excellent....

Grüße
MIKE
Grüße
MIKE

*

Offline re904

  • Full Member
  • ***
  • 44
Re: 5E3 on steroids, oder das Ende der Rückenschmerzen ;-)
« Antwort #4 am: 26.07.2007 13:27 »
Hallo

Danke für die schnelle Antwort. 106 € ist nicht schlimm, ich habe bei Fedex immer ganz andere Summen rausbekommen, eher so in der Größenordnung von 260 USD. Die Kits sind sowieso sehr günstig bei Weber, außerdem gebt es ja auch Super und Pro, die man woanders vergeblich sucht.

sg Reinhard

*

Offline alberto

  • Sr. Member
  • ****
  • 141
Re: 5E3 on steroids, oder das Ende der Rückenschmerzen ;-)
« Antwort #5 am: 26.07.2007 14:14 »
Supercool!!
Gratuliere, daß Du endlich am Ziel bist, was Deine Vorstellungen von Deinem Traum-amp betrifft! :angel:
Deine Argumente bezüglich Gewicht,bzw Rückenschmerzen sind überzeugend und werden von mir geteilt.
Kannst Du ev. mal den Schaltplan und weitere Bilder von Hinten und vom Innenleben posten?
Wie hast Du bezahlt (Paypal,Nachnahme,Kreditkarte??)
Enjoy it! :guitar:
Alberto

*

Offline El Martin

  • YaBB God
  • *****
  • 2.449
Re: 5E3 on steroids, oder das Ende der Rückenschmerzen ;-)
« Antwort #6 am: 26.07.2007 20:27 »
Oh, der ist aber schööön!

Na ja, in meinem Wohnzimmer sind 5E3s oder der halbe Trainwreck Liverpool schon sehr derbe für die Nachbarn  >:D :guitar: :bier:

Man muss sie nur gut dressieren und trainieren. :devil:

Ciao
Martin
Rot ist schwarz und plus ist minus...

Rote Litzen sollst Du küssen, denn zum Küssen sind sie da.

*

sjhusting

  • Gast
Re: 5E3 on steroids, oder das Ende der Rückenschmerzen ;-)
« Antwort #7 am: 26.07.2007 21:15 »
@Alberto:
Schaltplan kannst du immer auf die W*ber site holen.


*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re: 5E3 on steroids, oder das Ende der Rückenschmerzen ;-)
« Antwort #8 am: 26.07.2007 22:43 »
Hallo!

sieht gerade in dem rot klasse aus! Ein wunderschöner Amp und der Preis ist mehr als fair!

Viele Grüße,
Marc

*

Offline 7enderman

  • Sr. Member
  • ****
  • 147
Re: 5E3 on steroids, oder das Ende der Rückenschmerzen ;-)
« Antwort #9 am: 27.07.2007 20:55 »
Hallo ihr Lieben,

alsoooo - wichtig is auf´m Platz zitierte ich gestern Nachmittag.
Gestern Abend war´s dann soweit.
In der Konfiguration "Tonebones" geht in der Band bei leisen Passagen alles, er klingt toll, aber für einen ganzen Gig müsste sich die ganze Band doch deutlich zurücknehmen.... was ja mit Blick auf die Lauschergesundheit auch sooo schlecht nicht ist.
Man hört in dieser Konfiguration deutlich die EL84 im Class A Betrieb raus, was dem Amp durchaus gut steht. Er zeichnet also dieses samtig, feinkörnig auflösende der EL84 genau ab. Irgendwo 5E3 meets 18Watt Sound... nicht wirklich die schlechteste Hochzeit.
Gerade mit der Paula ein sehr sehr guter Ton.
Der Einschleifweg ist genau das richtige Upgrade gewesen.... matschfrei und ohne deutliche Verstärkung von Nebengeräuschen, wie es bei einem vorgeschalteten Holy Grail der Fall wäre... das klappt also.

Ausgekühlt und die 6L6er rein.
Typischer 6L6 Sound, wobei er aufgrund der völlig originalen 5E3 Vorstufe eben nicht eine Sekunde wie mein Super Reverb klingt.
Dieses extrem feine, perlende und die dreidimensionale Auflösung des Super hat er nicht, was ich aber gut finde, denn zwei identisch klingende Amps sind genauso interessant wie zweimal das gleiche Gemälde nur in unterschiedlichen Größen an der Wand....
Der Erstverdacht mit Sound in Richtung Tweed Twin bestätigt sich, wobei er aufgrund der abgespeckteren Vorstufe... sagen wir.... simpler und direkter klingt.
Ist eben "nur" ein Tone Regler und Volume und Presence und das ganze Geraffel fehlen.... aber gut - der Amp beweist: Kann man haben - muss man aber nicht ;-)
Erstaunlich ist wieviel Druck er schon von unten liefert obwohl der Speaker ja noch völlig uneingespielt ist - da wird er sich also noch entwickeln.
Der Amp ist aber eine Aufstellungsmimose - heißt - stell ihn auf einen Stuhl und der Bassdruck ist futsch. Stell ihn auf den Boden und achte darauf den Mund wieder zu zu bekommen  Das ist schon sehr beeindruckend.
Auf Vollaufriss ist er lauter als mein normales Bandsetup mit dem Super Reverb. Nicht unangenehm lauter, aber das macht den Bandsound etwas inhomogen. Also Strat und im 6L6 Mode nur mit dem Volumenpoti zu arbeiten ist schon grenzwertig.
Mit dem größeren Anschub einer Paula geht das schon.
Was aber durchaus geht ist für die Begleitarbeit den Volumenpoti an der Gitarre deutlich ! zurück zu drehen und nur für Soli das volle Brett abzurufen. Setzt aber Disziplin voraus.
Oder gleich den Amp-Volumeregler nur auf 3 stehen lassen und einen TS davor.
Klappt ebenfalls ausgezeichnet ohne das der Amp seinen Charakter verliert.... Treter-Kompatibilität ist ja so unwichtig nicht.
Er besteht beide Tests, also mit Gain zu und Level auf und auch den mit Gain auf und Level etwas zurück genommen absolut klaglos.
Welcher Sound dann sein Favorit ist... Geschmackssache... ich steh beim TS in dem Zusammenhang auf Gain auf 8-9Uhr Tone auf 13 und Level auf 14 - Billy winkt aus der Box das es eine Freude ist.

Fazit zu dem Amp lässt sich am besten mit den Worten von unserem Sänger und Co-Gitarristen beschreiben der den "Selbstversuch" mit seiner Tele mit den Worten "is das geil - haben die auch noch andere Tolexfarben" kommentierte.
Er will also auch einen.
Warten wir´s ab... am Ende des Tages schlägt das Imperium zurück und nur noch der Drummer und der Basser sind die Doofen die was schleppen müssen, während wir die lauten Hutschachteln entspannt im Kofferraum des Cabrios (das leider keiner von uns hat) verstauen

Im Aussensaiter schrieb er heute morgen dies hier:

----------------------------------------------------------------
Tach,

also ich konnte ja gestern abend den kleinen roten Broiler in natura begutachten. Und wat soll ich sagen ... wow ... Doppel-Wow ... der klingt nach Dreck, Staub, Texas, V8-Big-Blocks, Fishnet Stockings, High Heels, Tequila, schwitzenden schwarzen Leibern, Black Snake Moan, die kleine rote Sau, die .... die klingt irgendwie ..... GEIL!

Hab mal meine Tele drangehängt, nur Amp, Kabel, Klampfe ... ohne Plek, bareback, mit den Fingern, Shuffle, Gegentakt ... unglaublich geil, laut, dick und muddy, mit dermassen cohones und Dick-Trafo-Punch und das alles aus der kleinen Kiste, die gefühlt weniger wiegt als ne Kiste Wasser und dabei deutlich besser zu tragen ist.

Ich musste mich zwangsweise abkabeln, sonst hätt ich die Nacht noch son Vieh bestellt, in Snake Skin, is klar.

Highly addictive - als Mann kennt man das, wenn man mal die richtige Frau hatte. Ihr wisst was ich meine, den Unterschied zwischen nem normalen Mädchen und diesem Luder, auf das in der Schule schon alle ganz heiss waren. Kein Blümchensex, das hier ist for real - deep, down & dirty.

Ich mag gar nicht dran denken, wie das mit der Danelectro, Lipsticks und nem offenen Tuning klingt. Ich werd nervös ...

Submissive Grüße
Steffen
(angefixt, schwer)
------------------------------------------------------------------------------------------------------

ich hab ihm nix dafür bezahlt.... er ist wohl recht schlaflos durch die Nacht gekommen ;-)


Mein Fazit: Meinen Super kann er nicht ersetzen. Nicht eine Sekunde.
Dieser "Tone to die for" ist mir persönlich in einem Amp erst einmal begegnet und das eben in meinem Super.
Wer jemals einen außerordentlich guten Blackface mit einer ebenso guten Strat mit frischen pure Nickels gespielt hat weiß was ich meine....
Jeder Windung Draht um den Kern abbilden zu können, unendliche Dreidimensionalität, einfach Kabel-Strat-Amp und der Tag ist Dein Freund.
Das kann der kleine nicht.
Das kann aber kein Tweedamp dieser welt.
Die haben den Blackface Glitter nicht und klingen eben rauher, ungeschliffener was aber alles andere als ein Manko ist.
Das ist nicht schlechter, das ist ANDERS.
Auch klare Ansage an die Metaller und Palm Mute Artisten dieser Welt: Sorry Jungs - ihr müsst weiter Stacks schleppen... das kann er auch nicht.
Auch die 100Watt Brüllclean Spieler mit klirrenden Tele-Licks an der Schmerzgrenze - not your cup of tea dieser Amp.
Du bist jung und faul, oder alt und schwächlich, oder kannst einfach spielen und brauchst daher keine drei Kühlschränke mit Amps und FX, suchst einen schicken Classic Rock-Tone, singenden Blues, Texas in your Mind, zur Not noch ein wenig Hardrock, wenn man keinen ultrapräzisen Bassrumms braucht....
Das kann er, das kann er RICHTIG gut und er ist auch gestern Abend nicht schwerer geworden... ich sag´s nochmal.... 13,8 kg sind ein Wort.
Und das zum Preis eines Blues Deluxe Tweed Reissue Platinen Amps....
Ziel erreicht würde ich sagen.

Und nun mal die Fragen:

Reinhard: Pro Reverb halte ich trotzdem ich ein Besitzer eines Blackface Super Reverbs bin wohl für den großartigsten Blackface Amp.
Er ist laut genug und hat eben diesen Sparkle den auch mein Super hat, ohne diesen irrsinnigen Punch zu haben.
Manche halten diesen Cleansound für die absolute No.1 Referenz.
Aber immer daran denken - ich liebe meinen BF, aber das Ding ist eine Ansage in Sachen Gewicht.
Ohne Flightcase nicht roadtauglich, weil Du an JEDER Treppenstufe antitscht und das dem Tolex und dem Amp nicht gut tut.
Und auch ein Pro Reverb ist alles andere als leicht.
Wegen der Versandkosten... dränge Weber darauf das Zeug in ein Päckchen zu packen und bestell schöne Grüße von Ferdi und mir (MIKE genauso geschrieben) Wir haben da schon soviel an Speakern gekauft... das müsste eine Jahresproduktion sein ;-) Da kann er ruhig mal fair mit den Kursen bleiben.

Alberto: Schaltpläne, aber auch Layouts für die unbedarfteren gibt´s bei Weber auf der Seite.
Einfach unter 5E3P Combo schauen.
Und bezahlt habe ich mit Paypal, wobei aber auch Creditcard geht...
Und was die Erleichterung angeht... unsere Band spinnt zum Teil schon... ob es nicht Sinn macht den Super für SRV Clean und Texas Strat Sound mitzunehmen und den Brüllwürfel per A/B Box als Lead "Kanal" zu missbrauchen.....
Ich mach´s einfach abhängig von der Location.
Kleiner Raum oder da wo ich weiß das eh abgenommen wird: Rot
Wirklich Größeres oder purer Ampsound ohne Abnahme: Super - schön wenn man die Wahl hat.

Bilder... eines vom Innenleben hätte ich wohl noch und von hinten muss ich noch machen... folgt dann mit den Soundfiles.

Martin: Zu Hause machte der erste Test auch nur halb soviel Spaß wie jetzt im Proberaum
Aber ich bin echt überrascht was da im Vergleich zum 6V6 Bruder an "mehr" heraus kommt - und das bei nahezu gleichem Gewicht

Marc: Bedankt.... und ja - die Verfechter der reinen "Großindustrie-Serie ist immer gut genug Lehre" werden sich wieder mit Grausen abwenden, aber der Amp steckt für das kleine Geld jeden Blues oder HotRod sowas von in den Sack.... ich hatte einen guten Amp erwartet und bin wirklich schwer beeindruckt.
Er ist viel besser als gedacht.
Ob ich für so einen Zwerg 1800€ wie bei Fender ausgeben würde.... ich denke nein.
Aber für den entrichteten Obulus kann ich mich heute noch ärgern je einen Blues deVille besessen zu haben ;-)

Grüße
MIKE
Grüße
MIKE

*

Offline 7enderman

  • Sr. Member
  • ****
  • 147
Re: 5E3 on steroids, oder das Ende der Rückenschmerzen ;-)
« Antwort #10 am: 30.07.2007 21:36 »
moin,
kleiner erster soundfile:

http://www.aussensaiter.de/forum/messages/137/137240.html

ich bin so frei und verweise auf ein anderes forum, da ich nicht weiß wie die einbindung hier klappt.
nur kleiner appetithappen... da kommt noch mehr und ausgefeilteres.

grüße
MIKE
Grüße
MIKE

*

sjhusting

  • Gast
Re: 5E3 on steroids, oder das Ende der Rückenschmerzen ;-)
« Antwort #11 am: 30.07.2007 21:47 »
Mike es klingt fantastisch. Tweeds sind wunderbar, nicht wahr? They ruin you for all other amps.


steven

*

Offline 7enderman

  • Sr. Member
  • ****
  • 147
Re: 5E3 on steroids, oder das Ende der Rückenschmerzen ;-)
« Antwort #12 am: 30.07.2007 22:32 »
Hi Steven,
ja sind sie. Zudem die 13.8kg den Amp zu meinem Freund machen.
Wichtig noch das die Preamptubes alte NOS 5751er sind, das macht sicher auch etwas am Ton.
Aber so gut er klingt - ich bin nach wie vor addicted to Blackface :-)
Meinen Super kann er nicht erreichen, oder gar ersetzen [Statement 30.07.2007 - ich kontrolliere das in 6Monaten, nach den nächsten 10 Gigs :-)]

Ich freu mich zumindest das er gut klingt... bei Sonderanfertigungen ist das immer ein Spiel.
Kann toll werden... muss aber nicht.

grüße
MIKE

Grüße
MIKE

*

sjhusting

  • Gast
Re: 5E3 on steroids, oder das Ende der Rückenschmerzen ;-)
« Antwort #13 am: 30.07.2007 22:38 »
ja, 5751 ist mein "lieblings" V1, aber ich habe ein GE 6072 (12ay7) in meine 5e3. Das wiegt mittlerweile 18kg, etwas mehr als ich erwartet habe.

steven

*

Offline 7enderman

  • Sr. Member
  • ****
  • 147
Re: 5E3 on steroids, oder das Ende der Rückenschmerzen ;-)
« Antwort #14 am: 30.07.2007 22:51 »
18kg....solid marble cab  ??? ??? ???
Grüße
MIKE