Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Preampbausatz mit ECC83 von Musikding

  • 7 Antworten
  • 5113 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Nordmende-Amp

  • Jr. Member
  • **
  • 12
Preampbausatz mit ECC83 von Musikding
« am: 29.07.2007 08:59 »
..ich poste nochmal hier in der Rubrik..bei Effekte geht kaum was  :angel:
Auf der suche nach nem Anfängeropfer ist mir das hier über den Weg gelaufen:

http://www.musikding.de/product_info.php?cPath=52_125&products_id=1106

Hat den schonmal jemand gebaut? Ist halt preislich überschaubar zum mal ausprobieren und wenn er gut funktioniert brauch ich ja nur noch ne Röhrenendstufe  O0

Falls jemand was zur Stückliste sagen kann...es gibt ja teilweise nen Hype, was den Hersteller bestimmter Bauteile angeht, klanglich usw...wegen den paar Euro mach ich mir dann nicht in´s Hemd...


Danke,

Gruß Oli
« Letzte Änderung: 29.07.2007 17:39 von Nordmende-Amp »

*

Offline Chryz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.392
Re: Preampbausatz mit ECC83 von Musikding
« Antwort #1 am: 29.07.2007 09:15 »
Moin,
du hast doch die gleiche Frage schon mal gepostet  ??? ???
Der Preis steht doch bei MD dabei. Was soll da unüberschaubar sein?
Such die halt möglichst viele Infos über das Teil und entscheide selbst, was du dir zutraust und was nicht.
Es ist halt kein klassischer RöhrenPreamp, sondern ein Kompromiss, den man in einen Bodentreter bekommt. Ansonsten schau dich doch mal im MD FOrum um, da findest du eher Infos/Bauberichte zu.
mfg

Chryz

*

Offline Nordmende-Amp

  • Jr. Member
  • **
  • 12
Re: Preampbausatz mit ECC83 von Musikding
« Antwort #2 am: 29.07.2007 10:16 »
Der Zulauf hier ist halt ein bissl größer als in der Effekte-Rubrik ;O)
Dachte da die Zahl der Selberbauer hier doch recht hoch ist, hat einer das Teil evtl schonmal gebaut und dran rumgespielt...

*

sjhusting

  • Gast
Re: Preampbausatz mit ECC83 von Musikding
« Antwort #3 am: 29.07.2007 13:06 »
Es gab hier so gut wie keine Diskussion ueber die G&B-Projekte. Keine Ahnung wieso; ich fand die Artikeln nicht besonders interresant, aber es kann sein, das ich gerade jetzt mit andere Sachen beschaeftigt bin. In Grund genommen war die Serie nicht schlecht.

Ich gebe zu, ich fand die 2 Pipper-Artikeln diese Monat recht balanciert und ausgewogen. Und er hat Dirk schon wieder erwaehnt. Hey, Dirk, bezahlst du ihn? Du wirst ein richtiger offentliche Person. Vielleicht Zeit diese eine einsame Internet-Bild zu loeschen!  ;D

steven

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re: Preampbausatz mit ECC83 von Musikding
« Antwort #4 am: 29.07.2007 13:28 »
Die Artikel sind schon nett gewesen, aber dieses Niedervolt-Konzept hat mich jetzt nicht gerade zum Testen angeregt.
Bei Musikding und im Musikerboard gabs doch mal Threads über den RTD2 ...

Viele Grüße,
Marc

@Steven: Jetzt haben wir wieder beide gleich viel  ;D

*

Offline GoFlo

  • Sr. Member
  • ****
  • 157
  • Tach auch
Re: Preampbausatz mit ECC83 von Musikding
« Antwort #5 am: 29.07.2007 17:32 »
Ich bossel gerade den RTDII (die 2x ECC83 Version) zusammen...   ich lass von mir hören, wenn es spruchreif ist.

Gruss Flo

*

dknia

  • Gast
Re: Preampbausatz mit ECC83 von Musikding
« Antwort #6 am: 4.08.2007 17:14 »
Hallo Oli,
ich hab das Ding mit Fender Tonestack als Bodentreter gebaut.
Von leichtem Crunch bis Fuzz geht alles damit.
Die beiden Drivepoties sind ein wenig fummelig einzustellen, aber wie bei GB
beschrieben kann man das mit einem Stereopoti umgehen.
Aufbau war nach der Anleitung aus GB kinderleicht
Schau mal bei Musikding da hat der Marius aus dem Ding einen kompletten Amp gebaut.

Gruß Herbert

*

Offline WiderGates

  • YaBB God
  • *****
  • 633
Re: Preampbausatz mit ECC83 von Musikding
« Antwort #7 am: 15.07.2008 11:09 »
Ich bossel gerade den RTDII (die 2x ECC83 Version) zusammen...   ich lass von mir hören, wenn es spruchreif ist.

Gruss Flo


Hallo, was ist eigentlich aus Deinem RTDII geworden?


« Letzte Änderung: 15.07.2008 11:12 von WiderGates »
Hawadääre, freundliche Grüße & fröhliches Schaffen
Dieter