Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Homebrew pedalboard und PS

  • 65 Antworten
  • 25329 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

sjhusting

  • Gast
Homebrew pedalboard und PS
« am: 29.07.2007 14:16 »
Na ja, nur zu zeigen, das ich Maennerarbeit behersche ( ??? ) aber hauptsaechlich weil ich in ein heisse Rennen mit Marc bin, 1000 posts zu erreichen, stelle ich hier ein von meine 3 Projekte dieses Wochenend (offensichtlich sind Frau und Kinder bei die Grosseltern)

Pedalboard ist aus Baumarkt-Buche, gesaegt, geklebt, geschraubt. Nicht ganz fertig - es fehlt mir noch etwas an Velcro. Kabeln sind provisorich bis ich bessere zusammenloeten (Signal und Strom). Pedalboard hat (ohne Velcro) vielleicht 15 euro gekostet, und ist die schoene aber sauteure von Pedaltrain nachgemacht. Es gibt expansion-Platz (Montag kommt ein Delay).

PS ist ein 80VA 2x12 Trafo, jeder von die beiden Sekundaer ist gleichgerichtet, gesiebt, und an 3x 7809 und 1x 7812 Voltageregulator (mit stabilisator) geschickt. Ich rechne das ich dadurch genugend Strom fuer ungefaehr 200,000 Bodentreter habe, was hoffentlich reichen wird. Ich war unter die Einfluss von Johnny Crash und sein Ghetto-Cabs als ich es beschriftet habe, und offensichtlich auch unter irgendandere Einflusse als ich die 9V Ausgaenge als '6V' bezeichnet habe.

Damn, I feel the testosterone levels rising. Carpentry does that to a guy.

steven

edit: Oh, PE ist geerdet (mit ein laengere Draht als die andere 2) und yes, ich habe Kontaktscheiben benutzt.
« Letzte Änderung: 29.07.2007 14:26 von Steven »

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re: Homebrew pedalboard und PS
« Antwort #1 am: 29.07.2007 14:48 »
Steven, das sind ja wirklich schon beinahe unerlaubte Methoden!
Ich hab da auch noch ein Boss Bodeneffekthall, da könnte ich noch ein paar Fotos machen ...  ;D

Allerdings würde ich Dir dringend anraten, bewusstseinserweiternde Stoffe zu vermeiden, wenn Du eine Stromversorgung beschriftest  ;D ;D

Hat der Trafo nicht mehr reingepasst in das Gehäuse?

Viele Grüße,
Marc

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re: Homebrew pedalboard und PS
« Antwort #2 am: 29.07.2007 14:49 »
Achso:

Ich liege gerade 2 Posts vor Dir.

Yes! Schon wieder ein Post mehr  ;D ;D ;D

*

sjhusting

  • Gast
Re: Homebrew pedalboard und PS
« Antwort #3 am: 29.07.2007 15:14 »
ja, es wurde passen. es ist oben aus "historische" Grunde - beim Prototype hatte ich ein "normalle" Trafo, und dann habe ich den Board grosszugig ausgelegt, folge war, als ich den Ringkern gekauft hat, hat es nicht mehr gepasst.

Aber -

die Gehauese (ein alte Printer-Sharing-Unit) kamm aus der Entsorgungstonnen in die Arbeit. Es gibt ein 2te drin, das hole ich mir, und bau es um, es waere mir lieber wenn es innen waere.

steven

*

Offline LöD

  • YaBB God
  • *****
  • 2.348
  • nichts ist gelber als Gelb selber!
Re: Homebrew pedalboard und PS
« Antwort #4 am: 29.07.2007 15:24 »
hey steven,
coole idee mit diesen brettern. spart ja auch gewicht!
wie ist denn die stabilität, wenn man auf die pedale tritt? geben die bretter da nicht nach?
grüße
LöD
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (A.v.Humboldt)

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: Homebrew pedalboard und PS
« Antwort #5 am: 29.07.2007 15:32 »
Hi Steven,

okay, dann unterstütze ich Dich mal beim Milleniumrennen ;D (ja, den Marc später auch noch - muss ja neutral bleiben :angel:) und hab gleich mal eine Frage: Wie bist Du denn so mit dem Boss-Tremolo zufrieden? Ich hab das Marshall Vibratrem. Das Teil sieht göttlich aus ;), aber irgendwie macht mich der Effekt nicht glücklich. Mag sein, dass es daran liegt, dass mir Tremolo nicht so liegt (das Vibrato schon eher), dass ich's einfach nicht drauf habe oder was auch immer. Aber vielleicht gibt's ja tatsächlich noch Alternativen, die besser sind ...

Grüße,
Joachim

P.S.: schöne Männerarbeit ;D
Live long and prosper.

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: Homebrew pedalboard und PS
« Antwort #6 am: 29.07.2007 15:33 »
Zitat
okay, dann unterstütze ich Dich mal beim Milleniumrennen

außerdem muss ich mich ranhalten, wenn ich meine 3000 noch vor euren 1000 schaffen will :devil:

J.
Live long and prosper.

*

sjhusting

  • Gast
Re: Homebrew pedalboard und PS
« Antwort #7 am: 29.07.2007 15:36 »
Nee, sie sind 1cm dicke Buche, mit eine Strebe in die Mitte. Hab draufgestanden und, tja, nicht gehuepft, aber ein bisschen Stress schon gemacht.

Wie immer, habe ich angefangen mit grossartige Ideen, und am Schluss war die einfachste alle Moegliche Loesungen das beste.

Rahmen ist 5 St. 20x30mm Buche - 2x 65cm, 3x30cm, fuer eine Grosse von 34x65cm. Im Bauhaus sind die Stuecke 95cm.

Bretter sind 1cm x 4cm, standard Bauhause ware. Geklebt, geschraubt, Velcro drauf, fertig.

Oh, ich hatte ein extra 65 cm Stueck, so ich habe das vorne, unter der lange Stuck gekebt, so das die ganze eine Winkel hat.

steven

*

sjhusting

  • Gast
Re: Homebrew pedalboard und PS
« Antwort #8 am: 29.07.2007 15:40 »
Hi Joachim -

Es geht gerade. Das ist kein besonders gute Empfehlung. Die Boss-Geraete sind da, weil ich wusste das sie funktionieren wird, bis ich bessere finde. Tremolo liegt mir sehr an Herz. Flanger ist nur fuer ab und zu wenn es keine B3 Spieler gibt und wir brauchen B3-Klaenge. Blues Driver benutze ich nur fuer Slide. Die ganze ist an ein Hard-Bypass angeschlossen (kack-braun-Kiste  (KBK) oben), weil meistens sind sie ausgeschaltet. Andere haelfte der KBK ist a/b/y, was ich benuzte als 5e3 channel switcher.

KBK war ursprunglich intensiv Gelb bis ich die Farbe in den Ofen ein bisschen zu lang "gehartet" habe  ::)

steven

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: Homebrew pedalboard und PS
« Antwort #9 am: 29.07.2007 15:45 »
Es geht gerade. Das ist kein besonders gute Empfehlung.

Any suggestions?
Live long and prosper.

*

sjhusting

  • Gast
Re: Homebrew pedalboard und PS
« Antwort #10 am: 29.07.2007 15:52 »
Any suggestions?
Nein. Ich denke es macht kein grosse Sinn die ganze Sand-Kisten durchzuprobieren. Bad Cat hat, ich glaube, ein Roehren-Tremolo; oder ein 6G15 steht auf meine Build-Wunsch-List, mann konnte das gleich als Hoffman Revibe bauen. Nicht gerade Bodentreter-Format

Morgen hole ich mein Delay, sie haben ein Carl Martin und ein T-Rex Tremolo im Laden. Ich werde sie probieren. Ich weiss was ich nicht mag bei den Boss, das ist hilfreich.

s.

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: Homebrew pedalboard und PS
« Antwort #11 am: 29.07.2007 15:57 »
Kannst ja mal berichten. Über das T-Rex erzählt man sich ja Wunderdinge. Aber Soundfiles waren bisher wenig überzeugend.

Grüße,
Joachim
Live long and prosper.

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re: Homebrew pedalboard und PS
« Antwort #12 am: 29.07.2007 16:38 »
Steven, was ist das unten rechts mit dem Display eigentlich? Ein Womanizer?  ;D ;D ;D

Grüße, Marc
der nun wieder eins vorne liegen dürfte

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: Homebrew pedalboard und PS
« Antwort #13 am: 29.07.2007 16:47 »
Quatsch, Womanizer ist immer nur der Gitarrist selbst :guitar:. Ich kann mich da an Berichte eines schwäbischen Gitarristen und Ampbauers erinnern, der mal eine ganze Horde Krankenschwestern mit seiner Mucke angefixt hat :devil:

Grüße,
Joachim

P.S.: das Ding ist ein Stimmgerät: Peterson StroboStomp
Live long and prosper.

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: Homebrew pedalboard und PS
« Antwort #14 am: 29.07.2007 16:49 »
... im übrigen auch sehr effektiv der Spruch: "darf ich Dir mal meine Verstärkersammlung zeigen".

Und jetzt muss ich mal zurückhalten, sonst gilt meine Lizenz bald nur noch für die Quasselecke ;D

J.
Live long and prosper.