Technik > Tech-Talk Effekte

Homebrew pedalboard und PS

<< < (2/14) > >>

Joachim:
Hi Steven,

okay, dann unterstütze ich Dich mal beim Milleniumrennen ;D (ja, den Marc später auch noch - muss ja neutral bleiben :angel:) und hab gleich mal eine Frage: Wie bist Du denn so mit dem Boss-Tremolo zufrieden? Ich hab das Marshall Vibratrem. Das Teil sieht göttlich aus ;), aber irgendwie macht mich der Effekt nicht glücklich. Mag sein, dass es daran liegt, dass mir Tremolo nicht so liegt (das Vibrato schon eher), dass ich's einfach nicht drauf habe oder was auch immer. Aber vielleicht gibt's ja tatsächlich noch Alternativen, die besser sind ...

Grüße,
Joachim

P.S.: schöne Männerarbeit ;D

Joachim:

--- Zitat ---okay, dann unterstütze ich Dich mal beim Milleniumrennen
--- Ende Zitat ---

außerdem muss ich mich ranhalten, wenn ich meine 3000 noch vor euren 1000 schaffen will :devil:

J.

sjhusting:
Nee, sie sind 1cm dicke Buche, mit eine Strebe in die Mitte. Hab draufgestanden und, tja, nicht gehuepft, aber ein bisschen Stress schon gemacht.

Wie immer, habe ich angefangen mit grossartige Ideen, und am Schluss war die einfachste alle Moegliche Loesungen das beste.

Rahmen ist 5 St. 20x30mm Buche - 2x 65cm, 3x30cm, fuer eine Grosse von 34x65cm. Im Bauhaus sind die Stuecke 95cm.

Bretter sind 1cm x 4cm, standard Bauhause ware. Geklebt, geschraubt, Velcro drauf, fertig.

Oh, ich hatte ein extra 65 cm Stueck, so ich habe das vorne, unter der lange Stuck gekebt, so das die ganze eine Winkel hat.

steven

sjhusting:
Hi Joachim -

Es geht gerade. Das ist kein besonders gute Empfehlung. Die Boss-Geraete sind da, weil ich wusste das sie funktionieren wird, bis ich bessere finde. Tremolo liegt mir sehr an Herz. Flanger ist nur fuer ab und zu wenn es keine B3 Spieler gibt und wir brauchen B3-Klaenge. Blues Driver benutze ich nur fuer Slide. Die ganze ist an ein Hard-Bypass angeschlossen (kack-braun-Kiste  (KBK) oben), weil meistens sind sie ausgeschaltet. Andere haelfte der KBK ist a/b/y, was ich benuzte als 5e3 channel switcher.

KBK war ursprunglich intensiv Gelb bis ich die Farbe in den Ofen ein bisschen zu lang "gehartet" habe  ::)

steven

Joachim:

--- Zitat von: Steven am 29.07.2007 15:40 ---Es geht gerade. Das ist kein besonders gute Empfehlung.
--- Ende Zitat ---

Any suggestions?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln