Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

AD60VT v.s. AD60VTX

  • 4 Antworten
  • 3738 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline chef_strat

  • Jr. Member
  • **
  • 15
AD60VT v.s. AD60VTX
« am: 1.08.2007 16:55 »
hallo, vox-spezies !

ich spiele z.zt. auf einem ad30vt. der kleine würfel ist eigentlich recht ordentlich. nur der serienmäßige 10-zoll-no-name-speaker überzeugt mich nicht ganz.

jetzt überlege ich, in die nächste liega aufzusteigen - nämlich ad60.

da stellt sich allerdings die frage: den "alten ad60vt" oder den "neuen ad60vtx".
die beiden unterscheiden sich ja offensichtlich nur beim lautsprecher. beide male zwar von celestion -
im alten der seventy/eighty und im neuen der neo-dog-driver.

ich lege vor allem wert auf einen klasse clean-sound. bringt da der neue speaker entscheidend mehr zum alten ???

der neue ad60vtx kostet ja knappe 900 euronen. der alte ad60vt wird von den händlern teilweise schon unter 600 euronen feilgeboten.  300 euro unterschied - schon eine hausnummer.

was meint ihr dazu ???

lg aus bayern
chef_strat

*

Offline bushy

  • Sr. Member
  • ****
  • 187
Re: AD60VT v.s. AD60VTX
« Antwort #1 am: 1.08.2007 20:20 »
Willkommen im Forum!  ;D
Die AD 60er hab ich noch nicht gehört, aber die 120er! Ich persönlich bevorzuge auf jeden Fall die günstigere Variante, allein schon da die Gehäuse nicht geschlossen sind. Der Amp klingt offener und authentischer! Die Neodogs dagegen sind sehr laut und ausgewogen. Spiele beide mal an, ganz wichtig, die Materie kennst Du ja schon ! Und: AD60 und AD120 sind ohne VC12 Fußpedal nur die Hälfte wert (VC4 gibbet nimmer!), sonst rennst Du einen Pfad in Deinen Teppich, zuviele der Möglichkeiten (aber eigentlich immer ziemlich amtlich)!!!!
Bei ---- kann man mit ein wenig Glueck fuer 700.00 bis 750.00 nen AD120VT incl VC12 Fussschalter bekommen, dass ist , finde ich, die oberamtliche AD Ausstattung! Ansonsten ist der 1 x 12er 50 Watt Combo auch ziemlich klasse, wenn drei abrufbare Sounds reichen!
Viel Erfolg
Gruesse, Dirk
Grüße aus Münster, Dirk

*

Offline bushy

  • Sr. Member
  • ****
  • 187
Re: AD60VT v.s. AD60VTX
« Antwort #2 am: 2.08.2007 09:19 »
 :gutenmorgen:

Wenn Du in erster Linie einen klasse Cleansound willst, ist es doch, bei dem offensichtlich vorhandenen Budget, sehr viel sinnvoller einen AC30 CC1 zu nehmen und den Rest über Tretminen zu machen!
Ich spiele den Digi wegen seiner vielfältigen Möglichkeiten im Crunch , Overdrive, Chorus, Delay usw. als sehr nettes Spielzeug halt !   ::)
Für einen klasse Cleansound nehme ich immer nen Vollröhrenamp !!!  ;)
Überlegenswert ?  ???
Grüße, Dirk
Grüße aus Münster, Dirk

*

Offline chef_strat

  • Jr. Member
  • **
  • 15
Re: AD60VT v.s. AD60VTX
« Antwort #3 am: 2.08.2007 20:24 »
hi bushy !

danke für die schnelle und kompetente antwort.

derzeit ist theoretisch der ad60vt mein favorit. viele, viele schöne möglichkeiten, akzeptabler sound in allen bereichen, egal ob clean, crunch oder böse und das zu einem erschwinglichen preis.

ein paar fender-amps würde ich ja schon noch gerne antesten. z.b. blues deluxe oder evtl. sogar den vibroverb.

für mich stellt sich nur die frage in welchem musikhaus kann ich die vöxe und fenders auf einmal antesten. ich war schon bei musik thomann die haben ein riesiges sortiment - aber nicht alles.

gibt es da in sachen fox und fender noch bessere adressen - notwendigenfalls fahre ich auch über den "weisswurst-äquator" ???

lg aus bayern
chef_strat

*

Offline bushy

  • Sr. Member
  • ****
  • 187
Re: AD60VT v.s. AD60VTX
« Antwort #4 am: 3.08.2007 08:39 »
Moin,  :gutenmorgen:
in den Thomann Kleinanzeigen (Seite 3 oder 4, mal suchen !) verkauft jemand nen AD60VT incl. VC12 für wahrscheinlich verhandelbare +- 580,00. Kannst ja mal gucken (VC12 kostet allein schon ca. 300,00)! :o
Es gibt wohl kein Musikhaus, daß immer alles im Haus hat !!!  ???
Ich für meinen Teil, rufe immer vorher an, wenn ich etwas probieren möchte, ob vorhanden! ;D  ;)
Vorgabe: Zwei von Dreien, die interessant sind, solllten schon da sein, sonst bleib ich lieber Zuhause!  :police:
Grüße, Dirk
Edit: Thomann Seite 5, Der Vk kommt aus Augsburg, könntest Du sogar abholen, ist ja noch auf Deiner Seite des Weißwurstäquators !!  ;D
« Letzte Änderung: 3.08.2007 11:43 von bushy »
Grüße aus Münster, Dirk