Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Ankündigung: Neue Projekte Niedervolt
Dirk:
--- Zitat von: Ramarro am 17.09.2007 08:56 ---Spannungsverstärkung, natürlich. Bei Fets nimmt ja aber auch kleinere Widerstände, schon um das Rauschen nicht unnötig groß werden zu lassen.
--- Ende Zitat ---
Hier werden aber keine FETs verwendet !
Wie bereits im Text geschrieben sind die Widerstandswerte auf das, was die Schaltung machen soll, optimiert.
Gruß, Dirk
Ramarro:
Naja, OK, wenn denn die Arbeitspunkte ausreichend stabil sind ... Im Grunde kann's mir ja auch egal sein.
Grüße,
Rolf
knight:
Ich find das Niedervolt Projekt super!
Gerade aus dem Grund das ich mich langsam Einarbeiten will!
(dem Tod langsam ins auge schauen :devil: )
Jetzt ist nur die Frage ob man das Projekt als solches eventuell als Bausatz anbieten könnte.
Denn ich als Bastelanfänger weiss nunmal noch nicht welche klanglichen Eigenschaften
bestimmte Kondensatoren, Widerstände etc. bieten...
Jetzt erstmal eine Stückliste aufsetzen!
beste grüße
Flo
Dirk:
Hallo,
aber eine Stückliste steht doch ebenfalls ein:
http://www.tube-town.net/diy/lov/lov01-vanilla-overdrive-bom.pdf
Ich plane NICHT einen kompletten Bausatz aufzulegen, da es bei den Röhren und den Chassis sehr viele Möglichkeiten gibt von günstiger bis teuerer und egal welche Ausführung man dann als Bausatz auflegt - man liegt immer falsch :devil:
Wenn das Projekt für den Einstieg gedacht ist, reicht z.B. das einfache Chassis, welches man selbst bearbeitet muss, wenn es etwas höherwertiges sein soll, dann das vorgefräste Hammond-Chassis mit den Röhrenkäfigen oder wenn man bereits ein Chassis hat, dann braucht man nicht noch ein Zweites usw....
Gruß, Dirk
haebbe58:
--- Zitat von: Dirk am 21.08.2007 17:15 ---
Persönlich will ich erst einmal die beiden Pres und die Endstufe fertig stellen. Dann steht noch ein anderes Aufragsprojekt an und danach will ich mich einem aktiven Röhren-EQ annähern, ebenfalls auf Niederspannungsbasis im Bodentretterformat. Das dürfte dann bis Weihnachten soweit sein und eine 100 Watt Version vom PoS ist ebenfalls in Arbeit mit Tonestack... schauen wir mal.
--- Ende Zitat ---
Hi Dirk,
gibt's da schon Neuigkeiten von den Projekten? Sorry für die Ungeduld, aber ich bin schon ewig auf der Suche nach einem vernünftigen (und auch bezahlbaren) Röhren-EQ, vor allem für Bass ... und die anderen Projekte hören sich auch sehr vielversprechend an ...
Gruß
Häbbe
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln