Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

2x12" Cabinet von Tube Town

  • 6 Antworten
  • 5231 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline wolle_91

  • Jr. Member
  • **
  • 12
2x12" Cabinet von Tube Town
« am: 21.08.2007 21:58 »
Hi Leute :)

ich bin neu hier, und hab mich auch schon ein bisschen bei euch hier im gemütlichen Forum umgeschaut, und hab auch gleich ne Frage.

Will mir eine 2x12" Box von Tube Town bestellen, bin mir aber noch nicht ganz so sicher über die Lautsprecherbestückung.
Auch bei der Gehäuse Auswahl bin ich auch noch am Schwanken... Ich tendiere entweder zu der British oder zu der REX Serie.
Mein Musikstil geht in Richtung Rock/Punk/Hardrock, und ich brauch keinen Ultra High Gain Sound, aber es Country mäßig sollte es auch nicht sein *g*
Ursprünglich wollte ich einen Celestion V30 und einen Celestion Greenback verbauen lassen, aber dadurch würde nur eine Gesamtbelastbarkeit von 50 Watt entstehen, was evtl. Probleme mit meinem TSL 100 ergeben könnte.
Also hab ich mich weiter auf die Suche gemacht und bin auch die Eminance Speaker gestoßen.
Da gibt es ja auch "Nachbauten" von oben genannten mit mehr Belastbarkeit. Wie würdet ihr die Eminance im vergleich zu den Celestions bewerten?
Ich schwanke jetzt zwischen folgenden Boxen: V12, Gb12, Governor, Manowar (alles Eminence) oder einem V30 von Celestion.
Also es sollen dann zum Schluss 3 von denen rausfliegen und 2 werd ich dann nehmen. Die beiden sollten sich gut im Sound ergänzen.
Was könnt ihr mir da für Tipps geben?

Danke schonmal für eure Antworten  :)

Mfg
Wolle

*

Offline cliff

  • YaBB God
  • *****
  • 591
  • Under the light of the spanish moon....
Re: 2x12" Cabinet von Tube Town
« Antwort #1 am: 21.08.2007 23:57 »
Hallo!

Ich habe in meiner 2X12er (eher British, ist keine von Tube-Town) Celestion V30 verbaut. Meiner Meinung nach ein idealer Speaker für Punk, Rock und Metal.
Für eine Mischbestückung würden sich der V30 und ein Greenback Reissue sehr gut eigenen, oder aber statt dem Greenback ein G75H (der mit 75Watt).

Die Eminence kenne ich leider gar nicht.

Viele Grüße, Klaus
Mich beschleicht Verwirrung, die die Grenze zur Besorgnis stürmt...

*

Offline wolle_91

  • Jr. Member
  • **
  • 12
Re: 2x12" Cabinet von Tube Town
« Antwort #2 am: 22.08.2007 20:32 »
Kann mir hier keiner was zu den Eminence Speakern sagen?  ???

*

Offline cliff

  • YaBB God
  • *****
  • 591
  • Under the light of the spanish moon....
Re: 2x12" Cabinet von Tube Town
« Antwort #3 am: 22.08.2007 20:35 »
Kann mir hier keiner was zu den Eminence Speakern sagen?  ???

Na ja ein "Danke für die Info" hätte es ja erst mal auch getan.  ;)

Greetz
Mich beschleicht Verwirrung, die die Grenze zur Besorgnis stürmt...

*

Offline Ben

  • Sr. Member
  • ****
  • 189
Re: 2x12" Cabinet von Tube Town
« Antwort #4 am: 22.08.2007 20:57 »
also dem v30 von den spezifikationen her am nächsten kommt der eminence black powder, gut der hat 75w statt 60w und ja resonanzfrequenz ist 72 anstatt 70hz, aber ansonsten fast identisch :)

und dazu n eminence gb 12 guitar legend.... tolle mischung :) wenn ich nicht ne original 4x12er box mit greenbacks hätte.... da kommen jetzt 2 blackpowder rein... und die beiden übrigens greenbacks in ne 2x12er mit dem entsprechendem hotrodded marshall plexi... (gibts bald n baubericht zu)
there's only one way to the top, if you wanna rock'n'roll

*

Offline bluefrog

  • Sr. Member
  • ****
  • 195
Re: 2x12" Cabinet von Tube Town
« Antwort #5 am: 22.08.2007 21:48 »
hey,
kann mir gut vorstellen dass du mit 2x Vintage 30 perfekt bedient bist. mein Vintage30 ist genial für RockSachen! 

- > Eminence habe ich : 2 Red Fang f. meinen Vox ac30 dafür sind sie ausgezeichnet - bald arbeiten sie f einen JTM45
aber ich mache keinen Hardrock oder Punk.  ;)
Der 2x Gouvernors könnten auch f dich sein oder die V30 Kopie v. Eminence (günstiger im Preis) würde ich mal alternativ sehen.



*

Offline wolle_91

  • Jr. Member
  • **
  • 12
Re: 2x12" Cabinet von Tube Town
« Antwort #6 am: 22.08.2007 22:14 »
@ cliff: natürlich auch an dich ein danke für deine info, ich war nur etwas im stress, als ich meinen 2. beitrag dazu geschrieben hab und hatte mich da etwas auf "eminence" festgefressen.  :-\

@ ben & bluefrog: : auch euch, thx für die Informationen, jetzt weiss ich wenigstens mal, welche Speaker von Eminence welchen Celestions "entsprechen"  :)

Mfg
Wolle