Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Mehr trockene Bässe

<< < (2/2)

El Martin:
Ziemlich komplex, das Machwerk...Respekt.

..wenn ich es recht sehe, hast Du 250 Ohm vor den Röhren. Das ist schon ein recht fetter Sag-Widerstand.
Das setzt den Innenwiderstand des Netzteils schon hoch.
Musst Du echt Spannung vernichten?

Den Rest muss ich mal in Ruhe angucken.

Ciao
Martin

NOS:
...heutzutage würde ich einen PT höherer Spannung/Stromsträke + Choke nehmen (lese ja fleissig im Forum  :)). Ich wollte die HT nicht so aberwitzig hoch, deshalb der PT...  Der ist nominell an der Grenze (Strom), deshalb der Vorwiderstand (das ursprüngliche Design war komplett anders).

Ich hab mich da an meinem Vorbild KF orientiert: Nehme, was gerade verfügbar ist  :laugh:

cu NOS

El Martin:
Nabend allerseits!

seh' ich das richtig: der NT hat 250 +50 V sekundär? und Du greifst 300V vorm Gleichrichter?

Nimm doch nur 250 AC und schmeiss den 250 Ohm raus. Mit dem 250er machst Du ein ZIEMLICH weiches Netzteil. Kann spassig sein, muss aber nicht.
Ein Kabel vorm Gleichrichter umlöten und ne Brücke über den 250 Öhmer und dann testen.

Ciao
Martin

NOS:
...da ist der Plan falsch (hoffentlich). Ich nehme 250V sekundär, und bekomme etwa 350 V bei leerlaufendem Netzteil. Unter Last noch nicht nachgemessen, was wirklich daraus wird...

Bei Gelegenheit überbrücke ich den SAG-Widerstand und horche. Mal sehen, ob's daran liegt, ich melde mich auf alle Fälle...

NOS

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln