Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Nägel für Mesa Leder-Eckenschoner - Alternativen?

  • 6 Antworten
  • 4624 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Mr. Class A

  • Sr. Member
  • ****
  • 228
  • Ich liebe dieses Forum!
Moin zusammen,

habe mir ein paar schicke Leder-Eckenschoner für 80 cent das Stück für mein Amp-Gehäuse bestellt. Leider verlangen die für die passenden Nägel pro Stück(!) auch 80 cent! Da man pro Ecke 3 Stück bräuchte, kann sich jeder ungefähr denken, wie teuer das wird. Und so hab ich auf die Nägel verzichtet.

Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen, was man stattdessen für Nägel für die Fixierung der Ecken verwenden könnte? Die Mesa-Teile haben ziemlich breite Köpfe, so zwischen 3 und 4 mm und auch sonst einen kräftigen Schaft (um 1 mm). Außerdem besitzen diese Nägel ein Gewinde - das ist m.E. aber nicht zwingend. Habe gehört, das typische Baumarkt-Nägel vom Durchmesser und Kopfgröße zu klein sind für die bereits vorhandenen Aussparungen bzw. Löcher in den Ecken und sich die Ecken nur schwer vernünftig festmachen lassen.

Wären die Marshall-Nägel für die großen Boxen-Ecken eine Alternative - und kann man die einzeln bekommen?

Danke!



viele Grüße,

Martin 

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: Nägel für Mesa Leder-Eckenschoner - Alternativen?
« Antwort #1 am: 19.09.2007 09:58 »
Hallo, Martin,

wo hast Du denn die Quelle für die Leder-Eckenschoner ausgemacht? Ich wollte die auch schon mal antesten.

Wegen der Nägel: Gibt's da nichts beim Eisenwarenhändler oder evtl. beim Polsterer?

Grüße,
Joachim
Live long and prosper.

*

Offline Mr. Class A

  • Sr. Member
  • ****
  • 228
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Nägel für Mesa Leder-Eckenschoner - Alternativen?
« Antwort #2 am: 19.09.2007 10:31 »
Hallo Joachim,

die Ecken hab ich einfach bei Headliner (Mesa Boogie Vertrieb Dtl.) über den Musikladen meines Vertrauens bestellt... . Ich komme halt mit den Innenradien der "festen Ecken" schlecht zurecht (passt immer nicht ganz 100%), sodass die flexiblen Leder-Ecken durchaus eine Lösung sein könnten.

Übrigens: Dirk hat unter "Schrauben+Zubehör" Schraubnägel, die genau das sein könnten, was ich suche! Tja, erst kucken, dann posten! ::)

Grüsse

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: Nägel für Mesa Leder-Eckenschoner - Alternativen?
« Antwort #3 am: 19.09.2007 10:47 »
Hallo, Martin,

mir geht's nicht nur um die Genauigkeit, ich finde Lederecken sind auch eine optisch ansprechendere Alternative zu den langweiligen Metallecken.

Danke für die Info,
Joachim
Live long and prosper.

*

Offline Mr. Class A

  • Sr. Member
  • ****
  • 228
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Nägel für Mesa Leder-Eckenschoner - Alternativen?
« Antwort #4 am: 19.09.2007 12:57 »
Womit Du natürlich Recht hast. Die sehen tatsächlich um Längen besser aus! Soweit man diese ordentlich drannekriegt...

Gruß,

Martin

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re: Nägel für Mesa Leder-Eckenschoner - Alternativen?
« Antwort #5 am: 19.09.2007 13:32 »
Mahlzeit,

wie Joachim schon schrob, optisch sind sie eine echte Alternative, das wäre grad ganz interessant für mich.

Bist du einfach zum Musikalienhandel gegangen und hast da gesagt dass du das Zeug von Headliner haben willst oder wie ist das gelaufen?

grüße,
Swen

*

Offline Mr. Class A

  • Sr. Member
  • ****
  • 228
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Nägel für Mesa Leder-Eckenschoner - Alternativen?
« Antwort #6 am: 19.09.2007 15:14 »
Tach Swen,

habe bei Headliner direkt angerufen und mich nach Ersatzecken für "meinen Boogie" erkundigt. Hatte mir sogar schon eine Seriennummer zurechtgelegt. Der freundliche Mitarbeiter fragte mich auf mein Anliegen hin dann bloß noch, ob "in braun oder in schwarz?", teilte mir die Preise und sogar die Artikel-Nummern mit. Außerdem wies er mich freundlicherweise auf die Schwierigkeiten beim Entfernen der alten Ecken und darauf hin, dass ich als Privatperson nicht direkt bestellen könne. Ich solle mich an den Musikladen meines Vertrauens wenden. Das hab ich dann gemacht. Die bestellen das i.Ü. öfter und hatten auch gleich den Online-Katalog mit Bestellbogen zur Hand. Kein Problem, meinte man. Ob das bei jedem Muskhandel so läuft, kann ich allerdings nicht sagen.

Ich denke, da es sich hier um "Verschleißteile" handelt, haben die sich beim Vertrieb da nicht so eng. Ich habe gehört, dass sie bei Trafos (i.Ü. kaum bezahlbar!!!) und anderen Bauteilen entweder die kaputten Originalteile oder Seriennummern im Austausch haben wollen oder es muss eine authorisierte Fachwerkstatt sein, die da bestellt.

Aber nicht, dass die jetzt wegen sprunghaft angestiegener Nachfrage bald keine Lederecken mehr rausgeben... :devil:


Grüße
« Letzte Änderung: 19.09.2007 15:18 von Mr. Class A »