Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Marshall Bluesbreaker Extensioncab

  • 4 Antworten
  • 2936 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline B.Alex

  • Sr. Member
  • ****
  • 119
  • Ich liebe dieses Forum!
Marshall Bluesbreaker Extensioncab
« am: 24.09.2007 23:12 »
Hi,
ich bin an einem 2x12 Extensioncab im Bluesbreakerstyle interessiert.
Für mich gibt es 2 Alternativen.

Tubetown
http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p1724_TT-Bluesbreaker-Style-2-12--Ext--Cab-Standard.html

oder

TAD
http://www.tubeampdoctor.com/product_info.php?cPath=37_38&products_id=1351

Auf der TAD-HP werden für die Box der AlnicoGold emfohlen, die ich momentan in einer TT2x12 openback betreibe.
Die hat mir aber zu wenig Definition u. Druck im Bassbereich.
Die TAD-Box ist auf jeden Fall größer.

Habt ihr vielleicht eine der erwähnten Boxen und könnt mir Rat geben?
Oder einen Bauplan?  (Mein Bruder ist Tischler (Schreiner) und kann mir da auch sicher was zusammenbauen.)

thx
Alex

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Marshall Bluesbreaker Extensioncab
« Antwort #1 am: 25.09.2007 13:05 »
Hallo,

wenn Dein Bruder ein Holzwurm ist, dann sollte das kein Problem für ihn sein. Die Masse findest Du auch auf der Produktseite - die von mir verwendeten Masse entsprechen soweit dem original bis auf die Tiefe. Das Original ist nicht so tief was sich je nach Ausführung der Rückwand mehr oder weniger stark auf den Bass auswirkt.
Zu den LS: AlNiCos nimmt man in der Regel, wenn man nicht sonderlich laut spielt, da diese dann eine schöne Ansprache haben. LS mit Keramikmagnet sollten weiter ausgefahren werden, denn nur dann klingen diese gut. Wenn Du also einen 50 Watter Keramik mit 5 Watt betreibst dann klingt das etwas steril. Hier sollte der LS schon mit mehr Leistung angefahren werden, dammit dieser rund klingt - so ca. 2/3 der Gesamtleistung.
Eine weitere Alternative hierzu wäre dann eine Neodym, der auch bei geringer Leistung ein ähnliches Ansprech- und Klangverhalten hat wie die AlNiCos .

Gruß, Dirk
 
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline B.Alex

  • Sr. Member
  • ****
  • 119
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Marshall Bluesbreaker Extensioncab
« Antwort #2 am: 25.09.2007 23:49 »

Zu den LS: AlNiCos nimmt man in der Regel, wenn man nicht sonderlich laut spielt, da diese dann eine schöne Ansprache haben. LS mit Keramikmagnet sollten weiter ausgefahren werden, denn nur dann klingen diese gut. Wenn Du also einen 50 Watter Keramik mit 5 Watt betreibst dann klingt das etwas steril. Hier sollte der LS schon mit mehr Leistung angefahren werden, dammit dieser rund klingt - so ca. 2/3 der Gesamtleistung.
Eine weitere Alternative hierzu wäre dann eine Neodym, der auch bei geringer Leistung ein ähnliches Ansprech- und Klangverhalten hat wie die AlNiCos .

Gruß, Dirk
 
Hi,
danke für deine Antwort.
Ich habe mir bei dir die TT2x12 mit den Jensen Neodym bestelllt.
Die entsprechen aber leider überhaupt nicht meinen Klangvorstellungen, daher habe ich mir die "Alnico Gold" besorgt.
Die klingen in der gleichen Box sehr gut.
 Ich denke aber, daß die in einer geschlossenen großvolumigeren Box noch mehr bringen.

Greets,Alex

P.S.: die Neos sind günstig zu haben ;D

*

Offline LöD

  • YaBB God
  • *****
  • 2.348
  • nichts ist gelber als Gelb selber!
Re: Marshall Bluesbreaker Extensioncab
« Antwort #3 am: 26.09.2007 07:30 »
wie günstig? ;D
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (A.v.Humboldt)

*

Offline B.Alex

  • Sr. Member
  • ****
  • 119
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Marshall Bluesbreaker Extensioncab
« Antwort #4 am: 26.09.2007 22:33 »
wie günstig? ;D
Dachte so an €65,-/Stk.
Wären abgerundet für beide €120,-.
Wenn du die TT-Box auch haben willst (= glaube ein Vorgänger der British-Serie - mit Resonanzöffnung etwa 3/4 geschlossen), würde ich sagen zusammen €250,-.
Du sparst dir also etwa €100,- zum Neupreis :)

Gruß
Alex

Die Box ist schwarz mit Silber  - kann Fotos machen wenn gewünscht