Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

effektweg im Screamer Combo

  • 6 Antworten
  • 2841 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline frannek

  • Jr. Member
  • **
  • 12
effektweg im Screamer Combo
« am: 26.09.2007 17:57 »
Habe bei meinem Screamer Combo 50 festgestellt, dass der Sound, wenn ich den Effektweg benutzte sehr dumpf wird. Kann das an der betreffenden Röhre liegen? Wenn ich das Effektpedal abmache, dann ist der Sound wieder einwandfrei!

*

Offline loco

  • YaBB God
  • *****
  • 1.773
Re: effektweg im Screamer Combo
« Antwort #1 am: 26.09.2007 18:16 »
Hallo
Es könnte auch an den Eff. liegen .Steck mal anstelle der Eff. ein kurzes Klinkenkabel zwischen send und return-Buchse. Damit läßt sich die Qualität des Eff.-Weges überprüfen.            Gruß --.-loco

*

Offline headcrash

  • YaBB God
  • *****
  • 740
Re: effektweg im Screamer Combo
« Antwort #2 am: 27.09.2007 13:39 »
Meiner Erfahrung funktionieren die ENGL FX Wege einwandfrei (hatte jahrelang Blackmore und Savage120 und benutze die FX Loop Schaltung auch in meinem Eigenbau Amp).
Was ist es denn genau für ein Effektgerät?
Früher war weniger Gain.

*

Offline frannek

  • Jr. Member
  • **
  • 12
Re: effektweg im Screamer Combo
« Antwort #3 am: 27.09.2007 19:24 »
ist ein Pan Delay von Ibanez....älteres Teil

*

Offline loco

  • YaBB God
  • *****
  • 1.773
Re: effektweg im Screamer Combo
« Antwort #4 am: 27.09.2007 19:32 »
Hallo
Hast du den Weg mal ohne Effekt (siehe oben ) getestet?? Gruß --.-loco

*

Offline headcrash

  • YaBB God
  • *****
  • 740
Re: effektweg im Screamer Combo
« Antwort #5 am: 28.09.2007 12:56 »
Das Pan Delay ist ein klassischer Bodentreter, der nicht für die Pegel gemacht ist, die in der FX Loop der ENGLs herrschen. Das muss allerdings noch nicht erklären warum der Sound dumpf wird. Es würden würden eher Verzerrungen hörbar.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Signalverarbeitung im Pan Delay (es ist schon digital, oder?) entsprechende Signalverzögerung mit sich bringt, was bei Summation mit dem trockenen Sound zu Auslöschungen führt, und deswegen den Sound verändert. Wird der Sound wirklich dumpf (also weniger Höhen)?
Früher war weniger Gain.

*

Offline frannek

  • Jr. Member
  • **
  • 12
Re: effektweg im Screamer Combo
« Antwort #6 am: 7.10.2007 11:24 »
Alles wieder im Lot...klingt jetzt einwandfrei....keine Ahnung was los war. Wahrscheinlich war ich einfach zu bräsig...egal der Amp klingt einfachn nur GEIL