Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Störgeräusche beim ENGL Sovereign 112 Combo

  • 1 Antworten
  • 2105 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline MNEU

  • Jr. Member
  • **
  • 13
Hallo...

Hatte jetzt schon mehrmals das Problem, dass ich bei meinem ENGL Sovereign 112 im Kanal 3 Hi-Gain Mode sehr laute Störgeräusche von Moving-Lights etc. während eines Auftritts hatte!

Dabei war es unerheblich ob ich über Kabel oder Sender... mit oder ohne eingeschliffenes G-Major gespielt habe

auch bei zugedrehtem Volumenpoti war jede Bewegung der Mac's als deutliches "Knattern" aus dem Amp hörbar!

Der Wechsel auf eine andere Steckdose bzw. Phase hat auch nix gebracht...

Da mit das ziemlich auf die Nerven geht möchte ich mal nachfragen, ob in diesem Falle die Verwendung eines Netzfilters (z.b. in Form des Phonic PPC 9000) was bringen würde...
oder würde diese Investition vollkommen umsonst sein?

Grüße

Meik


*

Offline Hans

  • YaBB God
  • *****
  • 827
Re: Störgeräusche beim ENGL Sovereign 112 Combo
« Antwort #1 am: 22.10.2007 09:35 »
Hallo Meik

du scheinst Abschirmungsprobleme oder Erdungsprobleme mit deinem Verstärker zu haben. Was helfen kann sind folgende Massnahmen :

- Schutzleiter kontrollieren, auf Vorhandensein  ;D, festen Sitz.

- Alle Kabel abschirmen die mit niederpegeligen Signalen belegt sind.

- Kontrolliere das Verbindungskabel zur "Klampfe", Abschirmung, Kontaktprobleme.

- Verpasse allen Vorstufenröhren einen geerdeten Abschirmbecher.

- Kontrolliere alle Masseverbindungen auf festen Sitz und Korrosionsfreiheit, vorallem die geschraubten.

Salu Hans
PS: Ein Teil der Kontrollen gelten auch für die Ansteuerungen der Lichttechnik !!  :devil:
« Letzte Änderung: 22.10.2007 09:45 von Hans »