Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

80' fender studio bass

  • 1 Antworten
  • 3773 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

johnny gefunkel

  • Gast
80' fender studio bass
« am: 9.08.2004 19:17 »
hallo hab einen "fender studio bass" combo (den mit der 200 watt box) mit dem ich aufnehmen will. das ding wurde nach meinen informationen zwischen 77 und 81 hergestellt. der verstärker arbeitet mit sechs 6L6 GC röhren. der vorverstärker hat glaube ich noch fünf kleinere röhren. ich kenne mich mit röhren überhaupt nicht aus.
was kostet es denn ungefähr den amp neuzubestücken, macht es sinn alle röhren auszutauschen, nur die vom verstärker oder macht es überhaupt sinn da dran rumzuschrauben??
spiele einen warwick streamer und bewege mich musikalisch im jazzig angehauchten pop-rock.
herzliche grüße!!

da gibt's ein kleines bild vom amp: http://www.lanorrecords.com/newusedpage.html

noch ne kleine frage: welches mikro soll ich zum aufnehmen verwenden? hab die auswahl zwischen sm58, sm57beta und einem akg c1000s.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re:80' fender studio bass
« Antwort #1 am: 11.08.2004 14:06 »
Hallo !

wenn der Amp seit seiner Erbauung noch keinen Röhrenwechsel erfahren hat, dann dürfte es sinnvoll sein langsam aber sicher mal alle Röhren auszutauschen.
Bei den Endröhren auf alle Fälle einen kompletten Satz verwenden und nicht einzelne Röhren tauschen - bei der Vorstufe ist das egal, sofern man beim gleichen Typ bleibt.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.