Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Bodentuner

  • 15 Antworten
  • 7444 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Alexx

  • YaBB God
  • *****
  • 386
Bodentuner
« am: 8.11.2007 19:22 »
Hi!
Ich suche einen guten Bodentuner der Klangneutral ist. am besten True bypass!
Der Boss udn der Korg sidn nciht in Ordnugn da sich den Klang für ihren Preis wesentlich zu stark färben!

Was gibt es sonst noch?
LG Alex

*

Offline GoFlo

  • Sr. Member
  • ****
  • 157
  • Tach auch
Re: Bodentuner
« Antwort #1 am: 8.11.2007 19:27 »
Du hörst beim Korg DT10 eine Klangverfärbung ?!?!?

Also entweder hab ich Holzohren oder...


Gruss Flo

*

Offline Alexx

  • YaBB God
  • *****
  • 386
Re: Bodentuner
« Antwort #2 am: 8.11.2007 19:37 »
Ich hab nen unterschied gehöhrt....im musikgeschäft...
war nur gering...aber mir widerstrebt es etwas um 100€ zu kaufen das nichtmal nen true bypass hat und den klang verfärbt.
Der Boss hat die höhen ein wenig beschränkt
und der Korg hat Mitten gefressen....irgentwas war anders...kanns nicht genau beschreiben
Hab aber billigst Kabel benutzt
LG Alex

*

sjhusting

  • Gast
Re: Bodentuner
« Antwort #3 am: 8.11.2007 19:47 »
Wenn du zufrieden mit den Tuner bist, bau einfach ein bypass switch. Dann hang deine ganze Effekte dran.

Es gibt ein Bodentuner mit true bypass. Es ist robust, precise, akkurat, und teuer. Ich werde die Marke nicht erwaehnen, :-X bin aber begeistert. Es ist wesentlich teuerer als die die du listest.

steven

*

Offline GoFlo

  • Sr. Member
  • ****
  • 157
  • Tach auch
Re: Bodentuner
« Antwort #4 am: 8.11.2007 20:05 »
Wesentlich teurer? Dann kanns eigentlich nur ein Peterson sein oder?  ;D

Gruss Flo

*

sjhusting

  • Gast
Re: Bodentuner
« Antwort #5 am: 8.11.2007 20:24 »
 :-X

*

Offline Rabe

  • Sr. Member
  • ****
  • 119
Re: Bodentuner
« Antwort #6 am: 8.11.2007 20:40 »
Ich habe nen Ibanez Lu20 an nem True Bypass-Looper. Der ist hell, billig, klein und hat einen 'Aus'-Schalter, man muss also nicht jedesmal zur Batterieschonung abkabeln (und Batterie ist schon besser im Loop, wenn in nem andren Effekte sind, sonst brummt es leicht).

Gruesze

Ralf
 

*

Offline ACY

  • YaBB God
  • *****
  • 1.670
  • Rock that world!
Re: Bodentuner
« Antwort #7 am: 8.11.2007 20:44 »
HI!
Der Planet waves hat True Bypass, und funzt ziemlich gut! Störgeräusche konnte ich bislang keine feststellen, wie bei einer bestimmten Charge wohl mal aufgetreten war!
Gruß, "ACY"

Alles nicht so wichtig! Ooooder doch? Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!!!

*

Offline blaublaublau

  • YaBB God
  • *****
  • 399
  • Spielst du schon oder lötest du noch?
Re: Bodentuner
« Antwort #8 am: 8.11.2007 20:53 »
Hi

Der DT-10 hat einen Buffer drin, wie wahrscheinlich andere auch. Das kann zu hörbaren Unterschieden führen. Ob das negativ ist, sei dahingestellt....

Gruz

Yves

*

Offline LöD

  • YaBB God
  • *****
  • 2.348
  • nichts ist gelber als Gelb selber!
Re: Bodentuner
« Antwort #9 am: 8.11.2007 22:03 »
am einfachsten ist ne AB Box.
dann kannst du dir nen tuner holen der deiner preisklasse ablesbarkeit und stimmgenauigkeit entspricht - und ein fehlender TB ist kein KO Kriterium mehr!
Halt ich für ne einfache und vernünftige Lösung (Ich hab meinen TU-2 so verkabelt)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (A.v.Humboldt)

*

Offline Alexx

  • YaBB God
  • *****
  • 386
Re: Bodentuner
« Antwort #10 am: 8.11.2007 22:10 »
naja...
wenn ich das mit ner AB box regeln will kann ich mir gleich das billigste multi FX mit ner stimmfunktion hohln...die gibts ab 50€
Ich muss sagen dass ich für einen so hohen preis eigentlich schon einen neutralen sound erwarte

LG Alex

*

Offline The stooge

  • YaBB God
  • *****
  • 647
Re: Bodentuner
« Antwort #11 am: 8.11.2007 22:17 »
Mojn,

Der Boss udn der Korg sidn nciht in Ordnugn da sich den Klang für ihren Preis wesentlich zu stark färben!


Außer Dir hört das niemand - jedenfalls nicht live von der Bühne.

ne schöne Jrooß, Mathias

*

Offline Kramusha

  • YaBB God
  • *****
  • 2.005
Re: Bodentuner
« Antwort #12 am: 8.11.2007 22:20 »
Was ich nicht verstehe: Bei einem Puffer verliert man keine Frequenzen, die Höhen werden nur erhalten, da der Ausgangswiderstand verringert und die Grenzfrequenz vom Tiefpass nach oben verschoben wird.

Außerdem.. Wenn du eh ein MultiFx kaufen kannst, dann kauf dir das doch :o Ich weiß nicht was an einer Lösung mit einem Loop/Bypass/whatever so schlimm sein soll. Kostet doch net so viel.

Lg Stefan :)

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.501
Re: Bodentuner
« Antwort #13 am: 8.11.2007 22:30 »
was spricht denn gegen eine a/b-box?

ich seh da nur vorteile ... während des stimmens bleibt der amp stumm und beim spielen hab ich keinerlei soundverluste .. außerdem hab ich für spielpausen oder instrumentenwechsel ganz nebenbei eine wunderbare stummschaltung.

ich hab eine a/b-box, die den nicht aktiven ausgang dann immer kurzschließt. dann habe ich dazu ein voll-chromatisches mini-stimmgerät (so groß wie eine scheckkarte) von korg, das hängt direkt am mikrostativ. dieses stimmgerät habe ich schon seit vielen jahren und es stimmt absolut exakt, sogar besser als die rackteile von behringer und terratec (fehlkauf). in dem korg sind sogar noch die ersten original-batterien drin!

gruß
häbbe

*

Offline Rabe

  • Sr. Member
  • ****
  • 119
Re: Bodentuner
« Antwort #14 am: 9.11.2007 00:24 »
wenn ich das mit ner AB box regeln will kann ich mir gleich das billigste multi FX mit ner stimmfunktion hohln...die gibts ab 50€

... und genau das würde ich tun, nur die FX weglassen. Ich habe übrigens nicht wie vorhin geschrieben das LU20 sondern das halb so teure LU10, das gibbet für 19 Euro und macht seine Sache live klasse, ist chromatisch und v.a. ist das Display schön groß. Geht natürlich auch jedes andere, guck halt womit du am besten arbeiten kannst, Sound ist ja wurscht.
Wo du das dann hinstellst oder klemmst ist ja auch wurscht und an Kabel kannste superbillo nehmen und vom gesparten Geld kaufste irgendwas unnötiges, das schön ist und Spaß macht (berät dich sicher jeder hier gern).

Gruesze
Ralf